Beiträge von Schnurpsel87

    Moin moin

    hatte gerade den Einsatz Straße unter Wasser, dort war ein GTLF und 2 FuStW.
    der Einsatz wurde nicht gestartet, da dort eine Feuerlöschpumpe fehlt oder ein LF.

    Nun meine Frage, das GTLF hat doch eigentlich eine Pumpe on Bord, da die Pumpe das Wasser ja ansaugt und abgibt oder irre ich mich da?

    Wurde schon wild und heiß diskutiert warum es mit dem GTLF nicht geht hier das Thema dazu.

    Ja die Events sind häufiger und ja sie haben ihren Reiz zum Teil eingebüßt.

    Aber wer sich dran stört, der soll an dem Tag doch einfach das "übliche Pensum" im Spiel machen und kann doch auch ganz normal ander Dinge wie ausbauen und anderes machen.

    Wird ja keiner gezwungen die nächsten 24h mit dem Spiel zu verbringen.

    Was das Thema in der Woche angeht, haben ja schon viele festgestellt das Mo-Fr nicht mehr der absolute Anteil bei den Arbeitnehmer ist, da freuen sich auch mal diejenigen, die am Wochenende/Feiertag nicht könnten.

    Daher stört es mich nicht, auch wenn es einen gewissen faden Beigeschmack hat.

    PS. Was halt wirklich nervt ist wenn der Server (beim x2) in die Knie geht...

    Wir haben bereits nen TM50 für die WF, der Mehrwert des TGM erschließt sich mir nich, wenn er "nichts anderes" wie ne DLK ist.

    Ansonsten fehlen noch die Kosten fürs Fahrzeug.

    Zur AAO, wären zusätzliche Einträge ELW x (Drohne) oder ELW x + "Drohnenfahrzeug" möglich?

    Passend jeweils für den ELW 1 und 2?

    Dürfte für diejenigen interessant sein, die ein Mischsystem fahren und nicht alle ELW durch die Drohnenvariante ersetzen wollen.

    Oder gibt´s da schon ne Kombinationsmöglichkeit, die ich übersehen habe?

    Es gibt das TLF 4000 mit 3 Personen als Besatzung, wie es genormt ist.

    Alles andere außerhalb der Norm hat schlechte Karten, weil wir dann hunderte Fahrzeuge hätten...

    Und den nächsten Vorschlag demnächst bitte auch besser ausarbeiten, so wird das eh nix

    Und noch immer kein Argument gegen optionale Möglichkeiten für andere Spieler - Nein ihr Manche seid nicht die allein Bestimmenden - obwohl es sich hier immer wieder liest. (Und in realistischen Momenten leider der Wahrheit entspricht) Andere spielen Anders - aber das passt Euch aus unbekannten Gründen nicht und deswegen gibt es hier eine Vehemenz gegen optionale Änderungen, die mich irritieren. Das ist nicht nur "Euer" Spiel und vielleicht liegt der Verzicht aufs Forum eher an Denen, die jeden (optionalen) Änderungswunsch der ihnen nicht in der Kram passt, mit einer Zielstrebigkeit bekämpfen - unglaublich. Ich glaube Großwachen sei es bei SEG und THW tun niemanden weh - daher sollten sie wie bei den anderen BOS Orgs umgesetzt werden.

    Ziemlich frecher Tonfall...

    Immerhin sagt hier keiner nein, ich will das so, es werden nur persönliche Meinungen geäußert.


    Aber mit der Begründung spielen wie ich will, bekomm ich dann demnächst einen "amphibischen Hubschrauber-Radlader-Stromerzeuger-Notarztzubringer mit großem Löschwassertank und integrierter Hochleistungsschmutzwasserpumpe und einer RC Kapazität von 100", weil ich das gerne halt so möchte?

    Und nen zweitem Ortsverband zu bauen schmerzt übrigens auch nicht.

    Fachgruppe Räumung gibt's nicht, bitte den Titel anpassen, tut fast schon weh.

    Danke!


    Wir unterscheiden bei der WP nicht nach Typ A, B und C, ebenso nicht bei derOrtung und der Wassergefahren, warum dann bei der Räumen?

    Ich sehe tatsächlich auch keinen Bedarf/Mehrwert die beiden anderen Typen einzuführen, von zwei Fachgruppen pro OV mal ganz zu schweigen, daher bin ich persönlich dagegen.

    Dir ist aber schon aufgefallen das ich sachlich meine persönliche Meinung dargelegt habe, nicht mal grundsätzlich dagegen war und eine Lösung für das Problem benannt habe.

    Du willst die nicht nutzen, wer is da nicht kompromissbereit?


    Bevor es jetzt hier völlig OT wird, nochmal abschließend meine persönliche Meinung:

    Braucht es nicht, aber sollten mal alle Projekte durch und Fehler behoben sein können sich die Entwickler gerne dran setzen...

    Natürlich hat gibt es zig diverse Baustile.

    Ich halte es aber einfach nicht für konstruktiv richtig, wenn man sagt mehrere Wachen nebeneinander sind realistischer als einfach 1 mit mehr Fahrzeugen.

    Dies ist ja der Punkt.

    Es ist aber der Weg, mit dem man aktuell das "Problem" umschiffen kann.

    Darum bleib ich dabei, wenn beim Entwickler mal zu viel Zeit und Langeweile vorherrscht, weil es keine anderen Projekte mehr gibt ok, ansonsten erstmal nicht.

    Gibt es denn im realen leben 2 mal die gleiche Wache nebeneinander? :/

    Mit dem Punkt Realismus brauch man nicht kommen, den gibt es aktuell nur sehr eingeschränkt.

    Darum hab ich auch mehr geschrieben wie

    "Nein, weil gibt's real nicht."


    Da dir aber anscheinend keine Argumente gegen die aufgezeigte Lösung einfallen kann man sich natürlich auf den kleinen Teil stürzen um irgendwas zu sagen...

    Ich bin mal so frei.


    Ohne Ausbildung:

    36 Leute für beide B und N

    14 für die MTW


    Mit Ausbildung

    3 x FGr E

    10x FGr WP

    8x Zugtrupp

    9x FGr R

    9x SB

    4x Tr UL

    2x Taucher (am besten auch mit WR Ausbildung)

    2x Wasserrettung (WR)

    8-10x Ortung


    Macht unterm Strich 107 Personen insgesamt.

    Kann man sich aber auch im Fahrzeugmarkt selber zusammenbrechen, steht ja bei den Fahrzeugen dabei.

    Diesen Gegenwind verstehe ich bei diesem Vorschlag mal überhaupt nicht. paramedichanau  @petsch2509 habt ihr kein einzigen Großausbau? Kein Krankenhaus? keine Zellen? kein Feuerwehr?

    Erzählt mal eure Tricks!

    Haben sie doch, weiteres Gebäude an selber Stelle bauen.


    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, obwohl ich auch nur echte Standorte baue. Aber mag der Region geschuldet sein.

    Großwachen brauche ich daher nicht, gibt's im realen nicht und lässt sich über oben genannte Möglichkeit beheben.


    Daher, wenn der Entwickler mal Zeit und Langeweile hat ok, aber nicht mit all den kleineren und größeren Bugs die wir haben und dem ganzen Kram der noch kommen soll.

    Destro für mich hört es sich eher nach Fahrzeugmarkt an. Aber wir werden sehen


    Um alle möglichen Bereiche mal abzudecken:

    In der AAO gibt es den Eintrag unter Feuerwehr, der Eintrag für alle Drohnen ist (unsinnigerweise) beim THW versteckt.

    Im Fahrzeugmarkt finden die Drohnenfahrzeuge sich im Reiter Drohnen.