Beiträge von miguel959

    Guten Tag. Keine ahnung ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann ja doch jemand helfen ? unzwar folgendes : Ich bekomme seid Vorgestern Abend keine Einsätze mehr .. Das ganz schön doof weil ich derzeit nur Verbandseinsätze dadurch fahren kann ... Is dad normal das ab und an mal nh "Flaute" kommt ? Ich hab im Raum Trebbin [Land Brb. Kreis TF] 4 oder 5 wachen abgerissen, weil ich mich auf den Realbau Raum Gelsenkirchen beschränken will. Seitdem ist das

    Guten Tag kurze Frage. Bekomme seid Vorgestern Abend keine Einsätze mehr .. Das ganz schön doof weil ich derzeit nur Verbandseinsätze dadurch fahren kann ... Is dad normal das ab und an mal nh "Flaute" kommt ? Ich hab im Raum Trebbin [Land Brb. Kreis TF] 4 oder 5 wachen abgerissen, weil ich mich auf den Realbau Raum Gelsenkirchen beschränken will. Seitdem ist das

    Den Standort findest du z.B durch die Pläne der Kommune oder bos-fahrzeuge.info;

    Und zur Zugzugehörigkeit wirds schwerer, wenn dann im Plan.

    Aber man kann von einer gewissen Grundstruktur ausgehen, da die allermeisten Löschzüge (bsp.) aus einem ELW 1 (bzw. ELW C), einer DLK und 2 LF (bzw. 1 HLF und 1 LF) aufgebaut sind. Das kann von BF / FF zu BF / FF variieren, in München fährt z.B stets (bzw. in den allermeisten Fällen) ein RTW der BF zur Eigensicherung mit.


    Dazu kommen dann die anderen "Züge", z.B Rüstzug, ABC-Zug, etc.... die sind aber variabler als die LZ unterwegs. [je nach Fahrzeugpool]

    dankeschön . ja das der rtw mitrollt is da anscheind auch so und beim VU fährt dort auch ein ganzer löschzug mit leiter raus weil die leiter meistens die str. dicht macht bzw ich denke mal auch für folgeeinsätze das der zug vollständig ist

    Guten Tag. ich bin auf der Suche nach eine Aufstellung der Feuerwehr Gelsenkirchen (ffw sowie bf) . Die Standorte hab ich schon plus teilweise welcher Zug dort stationiert ist . Ich möchte gerne noch wissen welche Fahrzeuge in welchem Zug u d in welcher wache sind und welchem Zug sie angehören plus sonderrinheiten . kennt sich jemand da ein wenig aus hat nh liste oder selber schon was ausgebaut im spiel . oder eine seite oder nen link wo man mal nachschauen kann . danke im voraus mit freundlichen Grüßen;)

    Guten morgen. Hier mal eine Frage. Ich möchte mir gerne die Feuerwehren der Stadt Gelsenkirchen (BF sowie FF, Rettung usw) nachbauen und bin auf der Suche nach den Löschzügen. Hat da jemand nen bissel Ahnung wo man was finden könnte bzw hat jemand nh liste mit den Zügen der stadt und Wehren. mit freundlichen Grüßen