Beiträge von Jerome_Dobin.am.See

    Du musst nur wissen, dass RC Atemschutz (Bsp.) nicht zwingend ein RC ist sondern z.B 2 sein können. (Deswegen auch die Rechnung mit Kapazität 10, 20, usw. und nicht mit der absoluten RC-Zahl) - finde ich auch gut gelöst. Macht es m.E.n. einheitlicher und ggf. auch einfacher.


    Bildet dann z.B ab, dass RC-Sätze von 10 weniger Platz brauchen, als die, die eine Kapazität von 20 brauchen.

    Dies ist richtig, jedoch ist bei unserem GL-2 einmal Atemschutz mit 2RC verlastet, 1RC- Schlauch, 1RC-Öl und 1RC Rüst verlastet und eine solche Beladung ist durchaus realistisch und egal wie hier nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Ja das ist mir klar jedoch ist es nicht ganz realistisch einen GW-L2 nur mit einer Kapazität von 30 zuhaben, das sind 2 RC das ist nicht viel um nicht zusagen eigentlich garnichts, da im Durchschnitt 4/5 RC verladen werden können

    Möglich. Aber ein GW-L2 mit Schlauchkomponente soll das gleiche abbilden wie ein GW-L2 Wasser. Inwiefern das sinnvoll ist weiß ich nicht weil ich nicht weiß wieviel mehr das sein sollte. Aber bei dem GW-L2 Wasser wären doch mindestens 2000 Meter B drauf oder nicht?

    LG

    Hallöchen, ja das ist richtig.

    Meine Idee dient algemein um das Fahrzeug Gw-L2 Wasser (abzuschaffen), zu einem Gw-L2 normal machen da es etwas mehr Modularität und Freiheit dem Spieler in deiner Wachengestalltung gibt.

    Da diese RC auf Fahrzeugen in den Alpen eingesetzt werden z.b. auf einem LF-L oder sowas da ein Gw-Taucher einfach zu teuer für eine kleine Gemeinde oder Stadt ist. ;)


    Liebe Grüße

    Jerome

    Ich bin mir nicht ganz sicher wie du das gemeint hast. Aber so wie ich es verstanden habe kommt es am Ende darauf das der GW-L2 Wasser nich ein Schlauchmodul bekommen kann und er dann aber als 2x SW zählt. Dies ist aber mehrfach abgelehnt worden da es dann zu stark wäre.

    Hallöchen nein das war nicht meine Ideen es soll nur eins verladen werden können, jedoch ist es für manche Feuerwehren im Stadtbereich nicht nötig sich einen vollen GW-L2 Wasser dort hin zustellen und nehmen deshalb lieber einen ganz normalen GW-L und verlasten dort dann nur einen kleinen RC-Schlauch, und dazu noch einen RC-Öl oder oder oder, das soll nur zeigen das die Möglichkeit einen RC-Schlauch aus dem Gw-L2 Wasser zumachen gibt und das für viele realistischer ist als einen kompletten GW-L2 Wasser dort zuhaben.


    Liebe Grüße

    jerome

    Stellt sich mir die Frage, gibt es solche Rollcontainer in der Realität? Oder ist es nicht doch eher die Regel, dass hier Gerätewagen zum Einsatz kommen? Damit sich während der Fahrt umgezogen werden kann.

    Hallöchen, um deine Frage zu beantworten: Ja es gibt solche RC, Sie sind nur nicht sehr weit verbreitet, da der Komfort und die schnelle Einsatzbereiche dort nicht so gegeben ist wie bei einem GW-Taucher


    Liebe Grüße

    Jerome

    Hallo,

    Als kleine Anregung: Der GW-L2 Wasser ist jetzt durch die Rollkontainer vielleicht auch modular aufbaubar.

    Erklärung: Das es nicht mehr den GW-L2 Wasser sondern nur noch den GW-L2 gibt und der einen Platz von 50 hat, dazu gibt es dann einen Rollkontainer Wasserleitung für 20 Platze mit einer Leistungssteigerung von 25% und einen mit einem benötigten Platz von 10 mit einer Leistungssteigerung von nur 10% oder 15%.

    Diese Möglichkeit lässt den Spieler die Möglichkeit selbst seine Wache modular zu gestalten und die Fahrzeuge realitätsnaher aufzubauen.


    Liebe Grüße

    Jerome