Beiträge von Ashley1208

    Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne einmal mit dem Gebäudekomplex aus einander setzen wollen und habe mir auch euer Tutorial dazu durch gelesen. Da ich aber davon ausgehen muss, das dass Tutorial schon ein wenig Veraltert ist würde ich gerne zwei Dinge fragen wollen die mir noch nicht ganz schlüssig sind.

    Frage 1: Kann ich 5 Kleinwachen (2x FW, 2x RD + 1x Pol) zu einem Komplex erstellen oder geht die 5er Konstellation nur bei den Standardwachen und bei den Kleinwachen nur 3 Gebäude für einen Komplex?

    Frage 2: Zu dem Thema wird im tutorial nicht eingegangen. Meine Frage wäre: Wenn ich einen Gebäudekomplex komplett erstellt habe, was passiert mit dem Personal und den Fahrzeugen der Wachen die ich mit dem Komplex zusammen gefügt habe? Kommt dann das Personal und die Fahrzeuge mit in den Gebäude Komplex oder muss ich das Personal neu anwerben und ausbilden, sowie die ganzen Fahrzeuge neu kaufen?

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für mögliche Antworten
    LG Eure Ashley

    Hallo zusammen,

    Mein Titel erklärt es eigentlich schon von selber. Ich würde gerne den Vorschlag einreichen selber entscheiden zu können ob Fahrzeuge mit SoSi fahren sollen oder nicht. Hier würde mir die Idee kommen das man beim alarmieren der Fahrzeuge oder bei der Klinikzuweisung über Status 5, ein Kästchen hat wo man mit dem setzen eines Hakens selber Entscheiden kann ob das Fahrzeug XY mit SoSi starten soll oder nicht. Ich nenne einfach mal 3 Szenarien um euch zu erklären wie oder wann ich mit SoSi meine Fahrzeuge fahren lassen würde.

    Szenario 1: Einsatz stiller Taxialarm. Im realen möchte der Taxifahrer den Problem Kunden oder den Täter nicht warnen das er einen Notruf abgesetzt hat. Wenn ich eine Streife alarmiere, kann ich mit dem Auslassen des Hakens so entscheiden das auch mein Streifenwagen "Still" anfährt, im Spiel fahren ja leider alle Fahrzeuge immer mit SoSi sämtliche Einsatzstellen an.

    Szenario 2: Intensivverlegung. Im Spiel ist es so das der ITW ohne SoSi zum Startkrankenhaus fährt. Sagen wir mal in meinem Falle ist aber das Startkrankenhaus 50-100 KM von der ITW Wache entfernt. Beim Alarmieren des ITW´s setze ich dann den Haken bei SoSi, so dass dann mein ITW MIT Sondersignal die Startklinik anfährt um zügiger dahin zu kommen.

    Szenario 3: RTW´s im Status 5. Wer in der Rettung arbeitet, weis selber das nicht jeder Transport mit Sondersignal erforderlich ist. In meinem Beispielsfall sind wir beim Einsatz gebrochener Arm. Für mich ist das keine RD Indikation wo der Patient mit Sondersignal ins KH müsste. Fragt der RTW dann bei mir an welches KH er anfahren soll, lass ich dann den Haken beim Reiter Sondersignal weg und der RTW fährt die Zielklinik ohne Blaulicht an, quasi so als würde der RTW im Spiel zurück zur Wache fahren.

    Wie sollte das Feature aussehen?
    - Im Alarmierungsfenster sollte es einen Reiter mit Kästchen geben wo ich mittels setzen eines Hakens entscheiden kann welche Fahrzeuge mit Sondersignal die Einsätze anfahren sollen.
    - Im Status 5 Bildschirm sollte diese Funktion ebenfalls so sein wie bei der Alarmierung. (Zur besseren Erklärung meiner Idee orientiere ich mich mal beim dem Feature des SEG-ELW1 mit der Automatischen Klinikverteilung, nur das da dann halt für alle Fahrzeuge und bei jedem Einsatz oder Sprechwunsch die Auswahlmöglichkeit Nutzung von Sonderrecht / Blaulicht steht)

    Ich weis es handelt sich nur um ein Spiel und man sollte einiges nicht so ernst nehmen. Mein Feature würde das Spiel aber ein wenig mehr realistisch machen und wäre auch glaube leicht und schnell einfügbar.

    Was würdet ihr von so einem Feature halten? Würdet ihr euch das auch so wie ich wünschen oder wäre das für euch eher etwas für den Müll was man nicht braucht?

    Bin auf eure Meinungen und vielleicht auch die eine oder Diskusion gespannt.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    LG Eure Ashley :)

    Ich finde die Events immer recht schön, sie sind für meine Schwester und mich eine gute und schöne Abwechslung. Für uns sind die Coin aufgaben eher etwas kritisch zu beäugen. Bei meiner Schwester zum beispiel ist es so, das sie erst immer Mitte des Monats ihr Azubugehalt bekommt, wovon sie sich meistens Coins für 5€ kauft, was aber nicht der springende Punkt ist. Der Punkt der uns beide stört ist, das die Coinaufgaben ein Verlust geschäft für uns. Das Verschieben einer Wache mit Coins, kostet glaube ich 10 Coins, hat man die Aufgabe 2x ist man schon bei 20 Coins, aber für was? Das man dann dafür 2-4 Coins als belohnung bekommt, das ist dann ein Verlust von 16-18 Coins. Und jetzt kommt für mich der springende Punkt, genau die Coins Aufgabe hat meiner Schwester gefehlt um das Event abschließen zu können und die Belohnung von 200.000 Credits und 2 Coins zu erhalten. Es wird auch bestimmt Spieler geben die sich keine Coins leisten können, die schauen dann auch in die Röhre weil denen dann zum Beispiel die Credit Belohnungen durch die Lappen gehen, die sie aber bräuchten wenn sie alles mit Credits machen müssen wenn man sich schon keine Coins leisten kann.

    Wie gesagt ich finde die Events schön und bieten eine Abwechslung, aber sie sind verbesserungsfähig. Sei es das man eine Art Würfelfunktion einführt wo man sagen wir mal 1x am Tag eine Aufgabe austauschen kann, Zum Beispiel Coin aufgaben, die man vllt auf Grund seiner finanziellen Situation nicht kaufen kann, oder die Anhebung der Coin belohnungen. Verbesserungs Potenzial ist definitiv vorhanden um die Events schmackhafter zu machen.

    Es tut mir leid wenn ich wieder im falschen Kanal schreibe, aber ich habe leider immer noch nicht den Channel für Probleme / Fehler gefunden nur den für die Map.

    Ich bin mir noch nicht mal sicher ob da ein Fehler vorliegt, aber ich hatte eben und auch schon öffters in letzter Zeit den Einsatz "Tunnel unter Wasser (Groß). Bei der Alarmierung wird mir immer angezeigt das vom THW 2x Schmutzwasserpumpe gebraucht würde. Wenn aber eine Pumpe am Einsatzort ist, verschwindet die zweite Pumpe aus der Alarmierung, so das ich quasi Zwei Pumpen alarmiere und auch gebaut habe obwohl nur eine am Ende gebraucht wird. Ich weis jetzt nicht, ob das so geplant war, ob da ein Fehler in der Programierung vorliegt und somit noch einmal drüber geschaut werden muss oder ob das alles so richtig ist.

    Kann mir dazu jemand was sagen und den Post vielleicht in den richtigen Channel verschieben, falls da wirklich ein Fehler vorliegen sollte und ich wieder im Falschen Kanal geschrieben habe?

    Danke im voraus
    Eure Ashley

    Huhu und einen schönen Samstag wünsche ich euch,

    Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar würde ich gerne Wissen wieviele Polizeitwachen man haben müsste damit DGL und Kripo Einsätze häufiger generiert werden. Ich habe aktuell 6 DGL´s und zweimal Kripo bei 12 voll ausgebauten Polizeiwachen und einer kompletten Bepol und Sondereinheiten Wache, bekomme aber vielleicht einmal die Woche einen DGL Einsatz und für die Kripo habe ich bis jetzt noch keine Einsätze erhalten, wobei die Kripo bereits seit einem Monat steht. Ich weis jetzt nicht ob ich nicht genug Wachen für mehr Einsätze habe oder ob die Generierungsrate vielleicht erhöht werden müsste.

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    LG Eure Ashley

    Hallo zusammen, ich weis mal wieder nicht ob mein Anliegen hier hin gehört oder in den Fragen Sektor.

    Könnt ihr euch bitte noch einmal die Einsatz Vergütungen anschauen? Wir hatten eben als Spielegruppe den Einsatz Spontaner Aufstand mit einer angegebenen Vergütung von 7.500 Credits, jeder von uns 3 beteiligten, hat nur um die 4000 Credits + bekommen. Sowas ist uns aber schon mehr mals aufgefallen, daher würde ich mich freuen wenn sich das noch mal jemand anschauen könnte.

    Hallo zusammen,

    ich schreibe in meiner Funktion als Verbands Admin, für einen älteren Mitspielers der aufgrund seines Alters hier mit dem Forum nicht zurecht kommt. Er hat folgendes Problem: Er sieht bei geteilten Einsätze nur die Zeiteinsätze in seiner Einsatzliste, hat aber alle Einsatz Icons auf Grün. Wir müssen ihm daher immer wenn wir Einsätze teilen diese via Verbands Chat verlinken damit er die überhaupt mit bekommt. Neuladen des Spiels hilft nicht, er sieht dann trotzdem nur seine Einsätze und geteilte Zeiteinsätze.

    Was können wir oder eher er machen damit er die geteilten Einsätze wie "Wohnhaus eingestürzt" In seiner Einsatzliste sehen kann?

    LG Ashley

    Ich hatte bis gestern den 3er Manager bei mir genutzt, der auch funktioniert hat. Jetzt habe ich mich eben in das Spiel eingeklingt und der 3er LSS-Manager ist nicht mehr aktiv obwohl er bei Temper Monkey noch drin ist und auch aktiviert ist. Funktioniert der 3er Manager nicht mehr?

    Ich habe das selbe Problem. Mein ELW SEG ist vom Personal richtig eingestellt und ich habe auch eingestellt das der ELW die Patienten automatisch auf die Krankenhäuser verteilt. Ich alarmier wenn ich den ELW alarmiere diesen immer zusammen mit dem GW-San, dem LNA und ORGL. RTW´s etc, alarmier ich aber immer ERST nachdem der ELW SEG, GW-San, LNA und Orgl vor Ort sind, trotzdem bekomme ich Sprechwünche für die Zielkliniken generiert. Kann es vielleicht im Zusammenhang mit dem Script LSS-Manager 3 liegen weil ich da die verbesserten Sprechwünsche aktiv habe? Mir fällt sonst nichts anderes ein warum der ELW die Patienten nicht mehr automatisch verteilt.

    Wie gesagt ich wusste davon nichts, da es eine Überraschung seitens meiner schwester war. Es ist mir nur aufgefallen als ich schauen wollte ob ich an meinem Krankenhaus eine dritte Station bauen kann und mir angezeigt wurde ich könne aktuell keine weiteren Standorte bauen. Aber naja wenn man mir nicht helfen kann, dann bleibt mir nur die Auflösung des Stützpunktes. :(