Beiträge von haddahouf

    Wie grafity schon schreibt, sind bei dieser Feuerwehr die Spiegel größtenteils in weiß gehalten.

    Dennoch werde ichs beim nächsten Mal mal mit nem hellen Grauton probieren, Einsatz fahrzeuge sind ja auch selten blitzblank.


    Bei den Lamellen wusste ich jetzt tatsächlich nicht, ob man das dann überhaupt noch sieht.

    So, nach kurzer Überarbeitung ist meine erste Grafik für mich erstmal abgeschlossen, vielen Dank für die Tipps von euch!


    Das ganze ist das HLF 20 der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeldbruck (Bayern) auf Mercedes Atego mit Lentner-Aufbau.



    Ich werde nun mal in mich gehen und überlegen, was ich noch für Grafiken brauchen könnte.

    Danke für euer Lob und Feedback Jan (jxn_30) und FL291


    - In der Tat habe ich ein paar Stellen vergessen beim Einfärben.

    - Das komische Ding auf dem Dach scheint wohl eine Klimaanlage zu sein, aber wirklich erkennen kann man das nicht. War nur so auf der Vorlage zu sehen, daher hab ichs mal mitgezeichnet.

    - Mit dem Weißton werde ich mal noch rumprobieren

    - Der Griff der Haspel ist leider im Pixelbrei untergegangen und daher etwas verwurschtelt, schaue mal ob ichs bei der nächsten Haspel besser hinbekomme.

    Ich bin soweit jetzt erstmal durch denke ich, war dann doch noch ein ganz schönes Gefriemel bis die Details dran waren.

    Bezüglich der Linienführung bin ich noch nicht so zufrieden, das ist alles noch etwas unsauber.

    Denke beim nächsten Mal werde ich doch eher mal paint.net versuchen, das soll ja etwas einfacher gehen...


    Als nächstes muss ich mich jetzt mit Animationen und Spielversionen auseinandersetzen, mal sehen wie ich mit den Tutorials zurechtkomme.


    Hier was zum Gucken, Feedback und Kritik wie immer erbeten :)

    Lentner stimmt schon mal, allerdings ist mittlerweile noch eine Haspel dazu gekommen.

    Das ganze soll das HLF 20 der Feuerwehr Fürstenfeldbruck werden.


    So ganz zufrieden bin ich nicht, manches wirkt etwas unförmig, aber ich denke, das macht auch irgendwie die Übung...


    Wer Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit!


    Hier der aktuelle Stand:

    Dass es komisch aussieht, da gebe ich dir recht, wenn ich das jetzt so betrachte...


    Werde die Liniendicke dann nochmal überarbeiten und konstant zu halten.


    Vielen Dank für die Tipps!

    Einheitliche Liniendicke heißt dann die gesamte Kontur eines Bauteils in dieser Liniendicke, oder?

    Also nicht nur dort, wo ich einen Türspalt habe eine dickere Linie, sondern die gesamte Türkontur

    Hallo zusammen,


    irgendwie haben mir bisher einige Fahrzeuge gefehlt, um meine Heimatregion nachbauen zu können.

    Mit Hilfe der Tutorials hier im Forum habe ich mich mal etwas hingesetzt und einfach mal probiert.


    Das ganze habe ich jetzt erstmal mit Gimp erstellt, für konstruktives Feedback bin ich dankbar!


    Vielleicht erkennt ja jemand was es wird? :)


    Viele Grüße!