Beiträge von TD2268N

    Nein, es ist keine Simulation, sondern ein Aufbau und Strategie Spiel.
    Das heißt aber nicht, dass alles völlig unrealistisch sein muss.
    Wenn das so wäre, dann bräuchte man den GW-L nämlich nicht.
    Übrigens, um bei deinem Beispiel RC Dekon P zu bleiben, es reichen ja 6 Personen mit Dekon Ausbildung, wofür also 9 auf dem Fahrzeug?
    Und wenn du beim WLF System zu wenig Personal mit Dekon Ausbildung vor Ort hast, hilft es, deine Strategie zu überdenken.
    Personal kann schließlich auch mehrfach geschult und dem Fahrzeug fest zugewiesen werden.

    Zu deinem Kommentar jetzt:

    1. Es gibt auch Fahrzeuge, die mit 9 Personen besetzt sind. Laut der Website der Feuerwehr meines Ortes haben die als Besatzung des GW-L2 1/8... Also 9 Leute wenn mich nicht alles täuscht!

    2. Was meinst du mit Strategie überdenken und Personal mehrfach ausbilden? Ich erkläre nochmal, was ich meinte: Ein WLF hat als maximale Besatzung 3. Für ein Dekon-Fahrzeug werden insg. 6 Leute (mindestens) mit der Dekon-P Ausbildung am Einsatzort gebraucht. Also sind 3 auf dem WLF zu wenig und ich habe noch nichts entdeckt mit dem ich mein Personal mehrfach ausbilden kann! Ich weiß, dass ich Person XY mit Dekon-P UND GW-Messtechnik bspw. Ausbilden kann, aber was bringt mir das? Am Ende sind es immer noch 3 Personen auf dem WLF mit Dekon-P Ausbildung. Um es mal zum Punkt zu bringen: Wenn ich ein WLF+AB-Dekon-P zum Einsatz schicke (WLF fest besetzt mit 3 Leuten die allesamt Dekon-P Ausbildung haben), dann wird mir immer (jedes Mal) gesagt "Es werden noch 3 Personen mit Dekon-P Ausbildung benötigt".


    Ich weiß nicht, ob du nicht verstanden hast, was ich meinte, oder ob ich nicht verstehe, was du meinst, aber ich hoffe, ich habe es jetzt einigermaßen verständlich erklärt!

    Also meinst du ich soll mir erstmal 40 Seiten hier durchlesen bevor ich was schreibe? Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion beginnen, aber bei verschiedenen anderen Themen gibt es mehrere hundert wenn nicht sogar 1000 Seiten, die soll ich mir dann auch alle durchlesen?


    Aber abgesehen davon, danke für deine Antwort, ich denke nur es ist wichtig, dass es nicht wird wie beim AB-Dekon-P oder auch das AB-MzB, wo auch zu wenig Leute auf dem WLF sitzen, um die Fahrzeuge zu bedienen...

    Aber man muss dann ja auch darauf achten, die Besatzung auch bei den GW-L2/GW-L1 bei 6 oder höher zu halten. Bevor das so wird wie beim AB-Dekon-P "Wir benötigen noch 3 Leute mit Dekon-P Ausbildung"

    Ich bin voll und ganz Fan der Idee, aber könntet ihr die Besatzung des der Fahrzeuge zwischen 6 und 9 setzen und vielleicht ein RC DekonP hinzufügen, weil der auch meines Wissens auf solchen Fahrzeugen mitgeführt wird.


    Viele Grüße

    TD2268N

    Mein Vorschlag: Bei den Dienstzeiten zwischen Wochentagen unterscheiden können (bspw. dass die von Mo-Fr andere Dienstzeiten haben als von Sa-So)


    Wenn es das Thema schon gibt, gerne sagen! ?