Beiträge von Water607

    Also,ein paar Dinge:


    1. Rico96 : Nein ist er nicht. Du fordest einfach "nur" THW beim Waldbrand. Bei mir ist zwar auch THW dabei, aber wie oben geschrieben sind es mehr Verletzte, mehr Polizei, WaWe zur Brandbekämpfung und vieles anderes...


    2. andy1307t Also soll ich den Einsatz nochmal überarbeiten?


    3. an Alle:


    Ich habe mir dabei schon etwas gedacht....

    Die Wasserwerfer sind "nur" mit 5% Anforderungswahrscheinlichkeit angegeben, da diese nur zwingend benötigt werden, wenn sie vorhanden sind. Aber wenn man sie schickt, dauert der Einsatz nicht mehr solange, da sie wie die FLFs unterstützend wirken und den Löschvorgang verschnellern.


    Hier kommt ein ganz großer Realismuspunkt, der wahrscheinlich bei euch wenig als Argument zählt. Ein muntionsbelastedes Gebiet kann nur von oben oder der Seite gelöscht werden. Deswegen benötigt man solche speziellen Fahrzeuge. Zudem bieten sie den Mehrwert, dass sie große Wassermengen bereits mitführen - Es müssen weniger LF/TLF/HLF gesendet werden.


    4. Das mit dem RD wusste ich nicht, auch nicht das mit den LF und der benötigten Wassermenge.


    5. Zudem kann das Ganze als eigener Einsatz gemacht werden, da sich dieser Einsatz von den "Mainstream"-Waldbränden absetzt. Also hat er das Potential zum eigenen Einsatz zu werden. Meiner Meinung nach


    So deswegen mein Vorschlag: Ich überarbeite das ganze nochmal. Was meint ihr dazu? Oder sagt ihr, dass das auch nicht viel hilft.

    Zu deiner Frage: In ganz Deutschland liegt Altmunition im Boden. In manchen Waldstücken mehr in manchen weniger.


    Beim Großbrand im Wald ist keine Polizei und kein THW dabei, zudem werden keine SEG ,kein FLF, kein Polizeihubschrauber und kein Wasserwerfer benötigt.


    Vorallem in Brandenburg gibt es solche Einsätze öfters.


    Die Feuerwehr Fahrzeuge sind zu dem benötigten Wasserbedarf berechnet. Mit den benötigten Fahrzeuge kommt man schon auf 60.500 Liter, das war Absicht. Die Polizei ist auch mit Absicht so viel vertreten, da sie eine ganze Stadt evakuieren und koordinieren muss.

    Der Rettungsdienst ist genau auf die Patientenanzahl abgestimmt.

    Die Wachanzahl habe ich etwas hoch angesetzt, da nicht jeder seine Wache mit 10 Fahrzeugen besetzt hat. So bekommt man diesen Einsatz auch mit weniger Ausgaben im Spiel hin.

    Hallo zusammen,


    Einsatzszenario:

    Es brennt ein großes Waldstück, in welchem man nicht ausschließen kann oder weiß, dass sich dort Altmunition befindet, welche eventuell explodieren und Einsatzkräfte verletzen könnte. Zudem liegt in der Nähe eine Stadt, die evakuiert werden muss.


    Benötigte Fahrzeuge:


    Feuerwehr:

    - Mindestens 60.000 Liter Wasser

    - Mindestens 80 Feuerwehrleute

    - 19 LF (100 %)

    - 5 TLF (100 %)

    - 3 SW (75%)
    - 2 RW oder 2 HLF (50%)

    - 3 DLK (100%)

    - 2 GW-Atemschutz (25%)

    - 2 FLF (25 %)

    - 5 ELW 1 (100%)

    - 2 ELW 2 (100%)


    Rettungsdienst und SEG:

    - 5 bis 10 RTW (100%) - je nach Patientenanzahl

    - 3 bis 5 NEF (75%) - je nach Patientenanzahl

    - 1 GW-San (50%)

    - 1 KdoW-LNA (100%)

    - 1 KdoW-OrgL (100%)

    - 1 NAW (10%)

    - 1 GRTW (10%)

    - 1 ELW 1 (SEG) (50%)

    - 1 RTH (10%)


    Polizei: (zur Evakuierung)

    - 10 Fustw (100%) oder 10 Pol-Motorräder

    - 2 FüKw (75%)

    - 3 Wasserwerfer (25%)--> zur Brandbekämpfung

    - 2 SEK MTW (15%)

    - 1 Polizeihubschrauber mit Außenlastbehälter (5%) --> zum Löschen, kann FW teilweise ersetzen


    THW:

    - 2 GKW (100%)

    - 2 MzKW (100%)

    - 2 LKW 9 (75%)

    - 2 MLW 5 (75%)

    - 2 BRmG R (75%)

    - 2 Anh DLE (50%)


    Patienten:


    - Min. 5 und Max.10

    - Patienten die NEF zu 75% benötigen: Min. 3 und Max.5

    - Transportwahrscheinlichkeit: 100%

    - Krankenhaus: Allgemeine Innere

    - Rettungshubschrauber benötigt: Min. 0 bis Max.1 Patienten zu 10% Wahrscheinlichkeit


    -Keine Gefangenen


    Credits im Durchschnitt:

    15.300 Credits


    Vorrausgesetzte Wachen:


    Feuerwachen: 13, mind.1 mit Flughafenfeuerwehrerweiterung

    Rettungswachen: 8

    SEG: 1

    Rettungshubschrauberstationen: 1

    Polizeiwachen: 4

    Bereitschaftspolizei: 1

    Polizeihubschrauberstation: 1

    THW: 2 (Erweiterung Fachgruppe Räumen wird bei beiden benötigt)


    benötigter POI: Wald

    Einsatzdauer: 45 Minuten


    Ich finde, dieser Einsatz fehlt im Spiel. Was meint ihr dazu?


    Liebe Grüße

    Hi,


    das mit GTLF habe ich leider übersehen^^


    Dass das TLF 16/45 ein TLF 16/45-W ist, wusste ich nicht. Bei mir im Spiel ist es ein normale TLF 16/45.


    Was sagt ihr über den Waldbrandlehrgang für dieses Fahrzeug?


    Und was sagt ihr über die Einsatzvorschläge?

    Hallo zusammen,


    ich hätte zwei Fahrzeugvorschläge.


    1. Ein GTLF (Großtanklöschfahrzeug) welches mit einem 30.000 Liter großen Wassertank, sowie Schlauchmaterial und Schaummittel ausgestattet ist. Vorbild ist das GTLF 30000, bestehend aus einem Sattelzug und einem Tankanhänger.


    Preis: 12.500 Credits


    Besatzung: Truppbesatzung


    Ausbildung: Keine Ausbildung benötigt


    Es ersetzt kein LF/HLF und wirkt nur zur Wasserunterstützung bei Großbränden von Industrie (z.b. Chemiepark), Vegetation (z.B. großen Waldbränden) und bei Bränden, wo die Lokalitäten eine Löschwasserversorgung erschweren (z.B. in Mooren, Waldgebieten und auf der Autobahn).


    2. Ein TLF-W (Waldbrand), nach Vorbild des Types Brandenburg. Es hat einen Wassertank von 4.600 Litern Wasser und 150 Liter Schaummittel, zudem hat es einen Frontmonitor. Auch sollte es auch noch Schlauchmaterial und eine Wasserpumpe haben.


    Preis: 8.500 Credits


    Besatzung: Selbstständiger Trupp


    Ausbildung: Waldbrand (2 Tage Dauer)


    Es wird bei speziellen Einsätzen benötigt (z.B. großer Waldbrand in munitionsbelastenden Gebiet, Waldbrand in Stadtnähe). LF und TLF können hierbei unterstützend, jedoch nicht alleine wirken.


    Unterschiede zum "normalen" TLF:

    1. Allradantrieb

    2. Frontmonitor und Dachmonitor

    3. Schlauchmaterial


    Ich finde die beiden Fahrzeuge, die neue Ausbildung und die neuen Einsätze würden das Spiel interessanter, realitätsnaher und spannender machen.


    Liebe Grüße