Beiträge von Sub

    Wir als Verband führen bereits einen Server und allein damit ist man öfters länger beschäftigt. Deswegen: Ich wünsche dir viel Glück, auch wenn der Server sicher nicht den Rang des Community-Servers bzw. LSSM-Servers erreichen wird.

    Ein "globaler" Server ist sicher eine Heidenarbeit.

    Sowas wünsche ich mir auch nicht, es ist ja offensichtlich dass das nicht klappt. Aber eine kleine Gemeinschaft in der man sich auch austauschen kann und ruhig unterhalten kann wünsche ich mir schon. Ich bin nicht auf Userzahlen aus, klar spielen die eine Rolle aber 10 aktive User sind besser als 200 inaktive^^

    Danke dir :)

    Hallo erstmal,


    also ich glaub nicht dass du damit Erfolg haben wirst, der Grund ist ganz simpel. Der Großteil der Community befindet sich auf dem LSSM Discord Server. Der bietet alles was man braucht. Ich hab damals neben dem LSSM Discord Server den größten Discord vom Leitstellenspiel mit über 500 Mitgliedern geführt. Glaub es mir, der Aufwand lohnt nicht.

    Hi, naja man kann es ja versuchen. Aufwand würde ich das nicht bezeichnen, sowas ist ja keine große Kunst. Wenns nicht klappt klappt es halt nicht.

    Tweets? Soweit ich weiß. hat LSS keinen Twitter account. Die einzigsten Offiziellen Quellen, sind das Forum, das FAQ, der Blog, die Systemnachrichten, Facebook und ggfalls das Wiki. Aber Twitter hat LSS nicht ^^

    Sehe gerade, dass der Twitteraccount keine Beiträge hat. Ich meine dass die mal Twitter gehabt hätten, aber da hab ich mich scheinbar getäuscht.

    Simple Geschichte: IdR. wird bei Vorschlägen nur der RD einzeln gepackt, da man dort nicht sagt Fahrzeug X y mal, sondern mit Patienten und Wahrscheinlichkeiten hantiert. Durch diesen Unfall an Formatierung ging ich nicht davon aus das nach dem RD noch Fahrzeuge kommen. Ergo sind die 5 FuStW in der Begutachtung hinten runter gefallen.

    Alles gut, sollte nicht böse rüberkommen oder so :D

    Grisu-Dorfen

    Kollege Lauch

    Crazycake

    sb-modder


    Habe mich etwas auf eure Vorschläge angepasst.

    Weiß zwar nicht warum Crazycake den Vorschlag mit der Pol bringt wenn es schon längst umgesetzt ist, aber das lasse ich so stehen.


    Ich wusste ehrlich gesagt nicht genau, welchen POI ich nehmen soll, da meiner Meinung nach nicht wirklich was gepasst hat.

    Den Industrie-POI habe ich genommen weil ich einfach dachte dass man darunter auch einen Komplex im Industriegebiet/Industriepark zählen könnte. Habe den Punkt nachträglich ebenfalls geändert.


    DLK´s sind runtergesetzt, 5 waren wirklich etwas hoch gegriffen.

    Ansonsten habe ich noch andere Änderungen getroffen, ich hoffe ich kann es damit etwas gerechter machen.

    Servus, ich habe mir mal Gedanken gemacht was für ein Einsatz im LSS noch nicht existiert und kam auf diese

    Idee. Ich habe geschaut ob es einen ähnlichen Vorschlag gibt und nichts gefunden. Sollte sich herausstellen dass es den Vorschlag schon einmal gab macht mich bitte drauf aufmerksam.




    BRAND IN GEBÄUDEKOMPLEX


    Credits / Einsatzvergütung: ⌀ 8.500

    Einsatzdauer: 35 min.




    Vorausgesetzte Anzahl an Feuerwachen: 15

    Vorausgesetzte Anzahl an Rettungswachen: 8

    Vorausgesetzte Anzahl an Polizeiwachen: 5



    POI: Einkaufszentrum

    Generiert von: Feuerwache



    Benötigte Löschfahrzeuge (LF): 12

    Benötigte Einsatzleitwagen 1 (ELW 1): 3

    Benötigte Einsatzleitwagen 2 (ELW 2): 1 (15%)

    Benötigte Drehleitern mit Korb (DLK): 4

    Benötigte Gerätewagen-Atemschutz (GW-A): 1 (85%)

    Benötigte Gerätewagen-Messtechnik: 1 (50%)

    Benötigte Rüstwagen (RW): 2 (35%)


    Benötigtes Feuerwehr-Personal: 55




    Mögliche Verletzte: 13 (Mindestens 4)


    Wahrscheinlichkeit für Notarzt: 55%

    Wahrscheinlichkeit für Transport: 85%


    Fachrichtung: Allgemeine Innere




    Benötigte Funkstreifenwagen (FuStW): 8





    Ich denke das wars erst einmal mit meinem Vorschlag.

    Für Vorschläge und Kritik stehe ich gerne offen.

    Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche einen angenehmen Tag

    Bleibt gesund.


    LG Sub

    Sehe ich wirklich keinen Sinn dahinter, einen extra Sprachchat im Spiel zu implementieren.

    Discord, Teamspeak und was weiß ich was es noch für Programme/Plattformen machen da (allein wegen der Audioqualität) viel mehr Sinn.


    Durch diese Plattformen ist es völlig sinnlos, diese Funktion meiner Meinung nach zu implementieren.

    Wäre eine interessante Ergänzung im Spiel.

    Ich persönlich kenne mich nicht sehr gut mit dem Zoll aus, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann.

    Es wäre ein großes Update im Spiel und könnte vielleicht sogar Spieler, die lange nicht mehr da waren dazu bringen, vielleicht mal wieder im LSS vorbei zu schauen.


    Nur ist die Frage: Was für spontane Einsätze gibt es für den Zoll?

    Das wäre die einzige Baustelle. Und natürlich fragt man sich dann auch, ob es genug Einsätze sind, damit es Sinn ergibt den kompletten Zoll ins Spiel zu

    implementieren.


    An sich ist die Idee gut, aber die Umsetzung sehe ich persönlich als Problem.