Beiträge von Adler

    Ich frag mal für nen Freund:

    Was ist das Äquivalent im Fuhrpark für alle diejenigen, die ohne WLF-System spielen?

    Und vor Allem: wie "regional" ist diese "Sonderlösung"?

    Dürfte sogar noch seltener sein als ein AB-Küche/Versorgung...

    Ok an das Äquivalent habe ich nicht gedacht. Dann ist das natürlich deutlich schwerer, bis garnicht umzusetzen.

    Und wäre es schlimm, dass es nicht so viele davon gibt? (Wir haben bei uns in der Wehr halt einen, deswegen bin ich auf die Idee gekommen^^)

    Mit dem MTW bekommst Du mehr Personal zum Einsatz und kannst so die Anforderungen von "x"-Feuerwehrmännern erfüllen, damit der Einsatz abgearbeitet werden kann.

    Als Realbauer habe ich mit Sicherheit nichts gegen mehr Realismus im Spiel. Letztlich muss aber auch solch ein AB einen Sinn/Zweck erfüllen.

    Ja OK, uich sehe da halt nicht den Nutzen, dass ich mir im Spiel einen MTW kaufen soll, wenn ich einfach ein LF, dass die selbe Mannschaftsstärke aufweißt PLUS noch als Wasserförderndes Fahrzeug dient.

    Aber ist am Ende eifnach eine Auslegungssache.

    Zudem erkenne ich in Deinem Vorschlag noch keinen Mehrwert für diesen AB. Welche Auswirkungen hat dieser AB auf den Einsatz?

    Da hätte ich die selbe Frage: Was bringt einem der MTW in diesem Spiel? Kommt auf's selbe hinaus, einfach letzten Endes etwas mehr Realität mit einbinden.


    Und Danke für den Sammelthread, hatte den nicht so auf'm Zettel^^

    Ich habe die Idee für den AB-Aufenthalt als neues "Fahrzeug".

    Hierbei geht es vor allem darum, dass man bei größeren Einsätzen, wie zum Beispiel Großbränden in Industrieanlagen, etc, also insbesondere Einsätze, welche eine längere Einsatzdauer haben, man den AB-Aufenthalt als Aufenthaltsort für die Einsatzkräfte hat, vor allem bei "schlechteren" Wetterlagen, wie es auch im echten Leben ist.


    Kostentechnisch würde ich das klassisch auf 6.000 Credits setzen, so wie die anderen ABs auch.

    Auch sollte man dafür keine weiteren Ausbildungen benötigen.