Beiträge von Corvinator99

    Und allgemein ein brennendes "Drogen-Haus" kann ja auch eine brennende Plantage sein woces zu einem Brand kam also von daher spielt das eine kleiner Rolle

    Bleibt dann nur die Frage wie oft (vergleichsweise) es passiert, dass der Leitstelle eine Brennende Drogenküche gemeldet wird.

    Für meine Begriffe reicht hier Drogenfund / Razzia für den Teil aus. Darüberhinaus gibt es einen Brand eines Wohnhauses.

    Was ich so fürs erste gefunden habe, findet man die Überreste meist erst nach dem Brand (Alarmierung), zudem in DE häufiger Plantagen (das geht zumindest aus Meldungen hervor) als Labore/Küchen.

    Ich verstehe was du meinst aber der Einsatz mit dem Brand das ist ja eher eine Nachallamierung die von der Kripo oder pol ausgeht

    Um auf Thema mit den Hunden zurückzukommen...

    Wenn es sich erst um eine Razzia handelt wird dje Hundestaffel auch zum aufspüren von verstecken oder ähnlichem genutzt

    Also natürlich gibt es viele "Mängel" an dieser Idee aber es ist halt erstmal nur ein Vorschlag und ich wollte die Meinung von anderen haben was sie davon halten denn nach Einsätzen wie zum Beispiel Observation oder Geplante Razzia besteht die Möglichkeit dass die Verbrecher ein Feuer legen um Beweise zu vernichten

    Hallo liebe Kameraden und KamerKameradinnen...

    Ich fände es gut wenn es einen Einsatz gäbe der erst von der Polizei aus geht der folgendermaßen heißt:

    Razzia in Drogen-Haus

    Benötigte Fahrzeuge:

    8x Fustw

    6x GruKw

    2x leBefKw

    1x Polizeihundestaffeln

    2x Zivilstreifenwagen


    Eine Weiterentwicklung dieses Einsatzes ist Folgende:

    Brand in Drogen-Haus:

    8x Fustw

    6x GruKw

    2x leBefKw

    1x Polizeihundestaffeln

    2x Zivilstreifenwagen

    11x Löschfahrzeuge

    2x DLK

    4x ELW 1

    1x ELW 2

    1x GW Gefahrgut

    2x GW Messtechnik

    3x GW Atemschutz




    Das war meine Einsatzidee. Ich freue mich gerne über Kritik oder Verbesserungsvorschläge.

    Hallo liebe Kameraden und Kameradinnen...

    Mit ist aufgefallen dass wenn man ein FLF zu einem einfachen Einsatz beispielsweise "Brennender PKW" alarmiert, dass kein LF vorhanden sei. Daher fände ich es besser wenn man das FLF auch als LF benutzen könnte.


    LG

    Hallo, ich fände es cool, wenn man die Möglichkeit hätte, dass man bei Einsätzen in der Nähe und auf Gleisen die Notfallmanager der Deutschen Bahn (kurz NMG) anfordern MUSS. Mögliche Einsätze für die Notfallmanager: Suizid auf Gleisen, Tiere im Gleisbereich, Tier vom Zug überfahren, Verletzte Person im Zug... LG. Corvi