Beiträge von Fan_09

    Dankeschön :)


    Ja, der Außenlastbehälter war für mich schwer zu realisieren, da ich mir nichts drunter vorstellen konnte.

    Bei Google sah ich dann ein Bild, wie dieser dann auf einem Hänger transportiert wurde.


    Die Option mit dem Heli ist definitiv ausgeschlossen, das ist mit Paint in dieser Größe ohnehin nicht realisierbar...


    Hast du denn eine Idee wie ich das verändern könnte?


    Liebe Grüße

    Vielen Dank für das Feedback, aber es geht im Großen und Ganzen darum, einzelne Grafiken für verschiedene TLF's / LF's / ... zu entwickeln, da ich derzeit für diese Fahrzeuggruppen nur je eine Grafik verwende...


    Wenn du da für mich Tipps hast, immer her damit :)

    Hi,


    ich habe vor längerer Zeit mal ein komplettes, einigermaßen schönes Set aus NRW gesucht - Fehlanzeige.


    Also habe ich mich mal mit meinen Laien-Skills hingesetzt und selbst eins mit Paint erstellt.

    Es ist zwar nicht professionell, aber ich bin ganz stolz drauf :)


    ABER: Grade bei der Feuerwehr habe ich vielen Fahrzeugen die gleichen Designs verpasst, also z.B. eine Grafik für alle TLF's.


    Wer sich damit einigermaßen auskennt, den würde ich bitten sich das Set mal anzuschauen und mir Tipps zu geben.


    Das Set heißt

    Eigene Designs und Land NRW

    Und beinhaltet ausschließlich moderne, aktuelle Fahrzeuge.

    Diesen Stil würde ich gerne beibehalten.

    Dafür habe ich euch mal meine Gedanken zu den BOS niedergeschrieben:


    - Feuerwehr

    Feuerwehrfahrzeuge habe ich nach eigenem Vorstellungen erstellt.


    - Rettungsdienst

    Der Rettungsdienst ist an das Design der Bundeswehr angelehnt, da ich selbst auf diesen Autos fahre :)


    - Polizei

    Die Polizei ist den aktuellsten Fahrzeugen in NRW nachempfunden.


    - THW

    Das THW ist ebenfalls originalgetreu.


    - SEG

    Landesfahrzeuge sind ebenfalls an die Designs NRW und das DRK angelehnt.


    - Wasserrettung

    Fahrzeuge der Wasserrettung sind vom DLRG, aber auch eher nach eigenen Vorstellungen erstellt.



    Schaut gerne mal dort rein und schreibt entweder dort unter das Set oder unter diesen Beitrag welche Grafiken ich anpassen sollte.


    Ich persönlich nutze z.B. nicht mehrere Typen eines HLF, sondern immer ein HLF20.

    Aber wenn andere Spieler es anders handhaben, ist es für die sicher nicht so schön die gleiche Grafik für beide Fahrzeuge zu nutzen.


    Vielen Dank und liebe Grüße :)

    Hey,


    ich hatte mir mal Gedanken über die Erweiterung für die Kriminalpolizei gemacht und wie man sie sinnvoll integrieren kann.


    Zuerst - Was macht die Kripo im Akutfall real?

    Eigentlich führt die Kriminalpolizei nur Ermittlungen, nachdem etwas passiert ist.

    Aber es gibt eine "Abteilung", die immer Bereitschaft hat und rausfährt wenn es akut wird:


    Der Kriminal Dauerdienst (KDD)


    Er kommt immer, um einen (möglichen) Tatort zu untersuchen, und das schlage ich auch im Leitstellenspiel vor.

    Der Auftrag für die Kripo ist ein Folgeeinsatz.

    Ich hatte mir folgende Beispiele bereits ausgedacht:



    - Todeseemittlungssache:


    Wenn bei der ärztlichen Leichenschau nicht direkt ein natürlicher Tod zu 100% bewiesen ist, kommt der KDD und dokumentiert alles.

    Im Fach nennt man dies Todesermittlungssache.


    Dies wäre ein möglicher Folgeeinsatz für z.B. Person hinter Tür - sehr häufig in der Realität.



    - Spurensicherung nach Einbruch:


    Einer der häufigsten Einsätze für den Kriminaldauerdienst.

    Hier werden Spuren gesichert und der Tatort untersucht.


    Ein möglicher Folgeeinsatz für sämtliche Einbruchseinsätze.



    - Brandermittlung:


    Ebenfalls nicht unüblich ist im Alltag des KDD die Aufnahme der Ermittlungen zu Brandgeschehen.

    Sofern der Verdacht besteht, dass es sich um Brandstiftung handelt, fährt die Kripo raus und schaut sich die Sache an.


    Der Folgeeinsatz lässt sich für alle möglichen Brandeinsätze verwenden, speziell aber eher für:

    - Mehrere brennende Fahrzeuge

    - PKW-Brand / LKW-Brand / Anhänger-Brand / ...

    - Kellerbrand

    -...



    Ebenfalls möglich wären aber auch direkte Einsätze, die der KDD nicht erst als Folgeeinsatz anfahren muss.

    Da schwebten mir Möglichkeiten vor, wie:

    - Allgemeine Spurensicherung

    - Ermittlung nach Betrugsversuch

    - möglicher Rauschgifthandel

    -...



    Nicht selten fährt der KDD aber auch zusammen mit Funkstreifenwagen zu Einsätzen, wie z.B. bei Einbrüchen auf Werks- oder Betriebsgeländen.

    Hier könnte der KDD in vorhandene Einsätze eingepflegt werden:

    - Kabeldiebstahl

    - Unerlaubtes Betreten einer Gleisanlage

    - Einbruch auf Betriebsgelände

    - Einbruch in Supermarkt

    - Raubüberfall (auf Tankstelle / Spielhalle)

    -...



    Die Kriminalpolizei ist im LSS sehr neu, ich finde es schade dass sie bisher nur unterstützend eingesetzt werden kann.

    Der KDD leistet in der Realität harte und wichtige Arbeit.

    Ich finde, dass das Anerkennung verdient und auch im Spiel eine wichtige Rolle tragen sollte.


    Wem noch spannende Einsatzmöglichkeiten einfallen, schreibt sie gerne als Anmerkung!