Beiträge von Selani

    Mal ne doofe Frage von jemanden, der sich da eigentlich null auskennt:


    Wenn der Tab-Dragger eine graue Schrift hat, funktioniert er dann auch?
    Hab nach der Installation nämlich nichts in der AAO anordnen können.

    Wie Crazycake richtig angemerkt hat, war die Filterung nach Entfernung auch spielseitig immer nur für die Einsatzliste und nicht im Einsatzfenster.

    Wir filtern in der Sortierung diese ausgeblendeten Einsätze nicht raus und somit können die auch mit auftauchen beim durchalarmieren.

    Ok, dann war es mein Fehler, dass ich davon immer ausgegangen bin, entschuldige. ;)

    Moinsen Jan,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob ein Problem des LSS4 evtl mit dem Umzug vom Spiel zusammenhängen könnte.

    Und zwar nutze ich die Einsatzsortierung Alter, sodass mir die ältesten immer als erstes angezeigt werden.
    Zusätzlich habe ich in meiner Leitstelle einen Einsatzradius von 100km eingestellt.

    Vor dem Umzug konnte ich dann im Einsatzfenster unten links wie gewohnt das Häkchen setzen und über "alarmieren und zum nächsten Einsatz" kam ich dann auch zu dem nächsten, der auch auf der Liste war.
    Inzwischen kommt nach Einsatz A (im 100km Radius) aber z.B. ein Einsatz B (außerhalb des Radius, 200km Entfernung zu meiner nächsten Wache), welcher in meiner Einsatzliste durch meine Einstellungen dort selber nicht auftaucht.

    Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben, sodass du weißt, was ich meine. :)

    LG Selani

    Ich muss zugeben, dass ich auch zu denen gehöre, die diese 1. April Funktion etwas nervt, da sich bei mir 20% Wahrscheinlichkeit auch ohne Neuladen mal aktiviert, wieder deaktiviert, wieder aktiviert etc .... Aber gut, Augen zu und durch, bleibt mir ja nichts anderes übrig und auf den V4 möchte ich bei der Masse an Einsätzen, die wir gerade im Verband haben, auch nicht verzichten. ^^

    Da ich gerade kurz vorher alle verfügbaren Einsätze angefahren habe, muss ich später noch mal genauer nachschauen.

    Was ich aber in der Konsole gesehen habe ist, dass scheinbar das Script EinsatzCredits Probleme verursacht. Kann das dann damit zusammen hängen, dass der ValueGraph nicht richtig funktioniert?



    Nachtrag:

    EinsatzCredits deaktiviert, Seite neu geladen, Konsole aufgerufen, folgender Fehler

    Welchen Browser benutzt du?

    Im Firefox (96.0.3) mit Tampermonkey (4.13.6136) funktioniert die automatische Aktualisierung alle 5 Sekunden bei mir.

    Stehen Fehlermeldungen von "MissionValueGraph.user.js" in der Browser-Konsole? (Firefox: STRG+SHIFT+K, Chrome: STRG+SHIFT+J)

    Ich nutze Google Chrome Version 97.0.4692.99 und Tapermonkey V4.13

    Und was genau meinst du mit den Fehlermeldungen und Browser-Konsole bzw. wo genau finde ich die Konsole?
    Sorry, bin technisch nicht so ganz versiert ^^

    Kann jemand evtl einen Fix schreiben?
    Ich habe nämlich auch schon seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Missionswert nicht mehr selbstständig aktualisiert und ich jedes mal die Seite neu laden muss, wenn ich wissen will.
    Dies betrifft sowohl angefahrene Einsätze, als auch jene, die dann abgeschlossen sind.

    Dafür nutze ich ihn auch nur.

    Wäre unheimlich lieb, wenn sich jemand die Arbeit machen würde. :)


    mit LSSM v4 geht das ohne Probleme.

    Also bei mir leider nicht und ich habe V3 und V4 installiert, aber bei denen kann man sich die Credits nur anzeigen lassen, mir geht es um die auf- oder absteigende Sortierung der Einsätz nach Credits.
    Das wäre bei dem Script der folgende Button:


    Ich hätte jetzt noch mal ne kleine Frage:
    Bei dem Original Script konnte man die Einsätze ja auch nach Credits sortieren, was aber inzwischen, zumindest bei mir, nicht mehr geht.
    Hätte jemand dafür evtl einen Fix bzw die Möglichkeit, es so zu schreiben, dass ich es manuell bei Tapermonkey ändern kann?

    Edit: Bitte wenn möglich mit Zeilenangabe, da ich ein Noob bin. :3


    LG


    Nun, dann fange ich mal an ...
    Ich engagiere mich beim DRK in der Region Hannover und bin dort hauptsächlich im Bereich Sanität, aber helfe auch im Bereich Verpflegung & Betreuung.
    Außerdem mache ich noch RUD/RND.
    Zusätzlich ziele ich noch die Juleica Ausbildung an, damit ich den SSD bei uns auch etwas unterstützen kann und wer weiß, vielleicht wird ja noch eine JRK Gruppe gegründet, mal schauen. ^^

    Moinsen,


    ich habe das jetzt schon ein paar mal gehabt, dass ich bei dem Einsatz wundersamer weise noch eine Feuerlöschpumpe brauche, obwohl sie eigentlich überflüssig ist, da ja eine Schmutzwasserpumpe alarmiert wird. Hatte aber auch schon genügend Einsätze, wo sie dann nachträglich nicht benötigt wurde.

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


    Hatte mich vor einiger Zeit auch mal mit einem Kumpel "gezofft", bei dem das im Verband so gehandhabt wird, dass Einsätze so schnell wie möglich und nur mit den geforderten Fahrzeugen abgeschlossen werden.
    Er hatte dann mal die Erlaubnis, über meinen Acc (als er zu Besuch bei mir war) meine Einsätze abzuschließen, jedoch hat er dann einfach andere Einsätze fast abgeschlossen, was ich durch Rückalarmierung jedoch noch rechtzeitig verhindern konnte.

    In dem Verband, in dem ich bin, handhaben wir generell die 1 Fahrzeug-Regel und viele schicken nicht benötigte Fahrzeuge, damit der Einsatz recht lange aufbleibt und andere somit die Chance haben, mitzuverdienen.
    Gerade für neue Verbandsmitglieder ist dies eine sehr große Hilfe, da sie so die Möglichkeit haben, schnell Credits zu verdienen.

    Wie Partykroni und einige andere Vorredner schrieben, hast du Möglichkeiten, wie du das Problem lösen kannst, aber beachte bitte, dass das Spiel immer noch ein Teamspiel ist. ;)

    Warum stellst du dann nicht bei deinen Wachen die maximal Entfernung der Fahrzeuge auf zB 30 Km und wenn dir keine Fahrzeuge angezeigt werden ist der Einsatz halt zu weit weg.

    Das mit den Regionen war ja nur ne Idee, primär gehts mir aber um die bessere Einstufung der Entfernung der Einsätze, die man angezeigt haben möchte.


    Ausserdem gibt es bei der Entfernung nur 20 oder 40 km, aber halt nichts dazwischen.