Beiträge von Notruf_Berlin

    Beide Fragen kann ich dir gerne beantworten.

    Der SW Admin kann ja ungefähr sehen, wenn ein Sprechwunsch lange offen ist, wenn er der Meinung ist der Sprechwunsch existiert seit über 6 Stunden kann er ihn bearbeiten. Zur zweiten Frage kann man sagen das alle Einsatzleiter (der MTW-OV ist auch ein Einsatzleiter) als Schlussfahrzeuge gelten

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/26565
    Wir sind ein kleiner Verband in Berlin und im Berliner Umland, bei uns ist jeder Spieler willkommen egal ob klein oder groß.

    Wir sind dauerhaft im weiterem Aufbau des Verbands wir freuen uns über jede Hilfe!




    _________________________________________________

    Willkommen bei den Haupstadtrettern,


    _________________________________________________


    Du möchtest auch gerne ein Haupstadtretter werden,

    dann bist du bei uns genau richtig, egal wie lange du

    das Spiel schon spielst oder wie viele Credits du verdient

    hast, bei uns kann jeder ein Haupstadtretter werden.

    _________________________________________________

    Gebäude:

    _________________________________________________


    Schulen:


    - BFRA | FEUERWEHR (1)

    - BFRA | FEUERWEHR (2)

    - BFRA | RETTUNGSDIENST (1)

    - Polizeiakademie der Polizei Berlin (1)

    _________________________________________________

    Krankenhäuser:

    - Bundeswehrkrankenhaus Berlin (1)

    - Unfallkrankenhaus Berlin (1)

    - Vivantes Auguste-Viktoria-Klinikum (1)

    - Vivantes Klinikum Spandau (1)

    - Vivantes Klinikum Spandau (2)

    - Sankt Marien Krankenhaus (1)


    _________________________________________________


    Zellen:

    - JVA Moabit (1)

    - JVA Moabit (2)

    - JVA Moabit (3)

    - JVA Moabit (4)

    - JVA Moabit (5)


    _________________________________________________


    Unser Admin-Team:


    <<<Gründer:>>>

    - Notruf_Berlin

    - Berliner_Notruf_112

    <<<Co-Admin`s>>>

    N/A

    _________________________________________________

    Mit der Bewerbung erklärst du dich mit den

    Regeln einverstanden.

    _________________________________________________

    "Haupstadtretter"

    "Wir retten die Haupstadt seit 2020!"

    "Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr!"


    REGELWERK

    §1 Allgemeines

    §1.1 Duch das beitreten des Verbandes erklärt ihr euch automatisch mit dem Regelwerk einverstanden.

    §1.2 Verstöße gegen das Regelwerk werden dokumentiert und können zu einen Verbandsausschluss führen.

    §1.3 Verbandsadmins haben das volle Weisungsrecht im Verband.

    §1.4 Nach Rängen zu betteln (z.B.: Sprechwunschadmin) wird bestraft.

    §1.5 Das Regelwerk kann jederzeit geändert werden.

    §1.6 In unserem Verband gilt das gleiche Sprichwort wie im deutschem Rechtsstaat: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    §1.7 Wer der Auffassung ist, eine bereits bestehende Strafe mit einem zweiten Account zu umgehen, wird zum einen härter bestraft und zum anderen wird der zweite Account ebenfalls bestraft.

    §1.8 Verbandsadmins haben das letzte Wort.

    §1.9 Sei kein Arschloch.

    §1.9.1 Niemanden beleidigen etc.

    §1.10 Das Suchen und Ausnutzen von Grauzonen des Regelwerks ist strengstens untersagt.

    §2 Leitstellenspiel

    §2.1 Sprechwunsch Admins dürfen einen Sprechwunsch erst dann bearbeiten, wenn der Nutzer länger als 6 Stunden offline ist.

    §2.2 Die Person die einen Einsatz freigibt kann eine Schlusszeit angeben. "Schlussfahrzeuge" dürfen erst nach der gegeben Uhrzeit gesendet werden.

    §2.2.1 Zu den "Schlussfahrzeugen" zählen; ELW1, ELW2, AB-ELW, FüKW und MTW-TZ.

    §2.3 Die Person die einen Einsatz freigibt kann den Rettungsdienst freigeben, erst dann dürfen andere Spieler Rettungsdienstfahrzeuge senden.

    §2.4 Lehrgänge dürfen nur gestartet werden, sofern mehr als 3 Personen dem Lehrgang zugewiesen werden.

    §2.4.1 Nach 2 Verstößen gegen §2.4 verliert man den Rang "Lehrgangsmeister"

    §2.4.2 Man darf die Kosten für den Lehrgang selbst bestimmen.

    §2.4.2 Sollte man einen Lehrgang für eine andere Person, über eine Verbands-Schule, starten sind die Kosten vorab zu besprechen.

    §2.5 Die Abgabenrate für die Verbandskasse muss auf mindestens 3% gestellt sein


    §3 Aktivitäten

    §3.1 Nach 30 Tagen Inaktivität erfolgt eine Verwarnung.

    §3.2 Nach 60 Tagen Inaktivität erhält man eine zweite Verwarnung.

    §3.3 Nach 90 Tagen Inaktivität wird man aus dem Verband entlassen.

    Hallo,


    im heutigen Beitrag möchte ich euch meinen Vorschlag für eine Evakuierung bei einer Bombenentschärfung vorstellen.


    Zu erstenmal werden die selben Fahrzeuge wie bei der normalen Bombenentschärfung benötigt.


    Desweiteren werden Fahrzeuge für die Evakuierung benötigt.


    Einsatz: Bombenentschärfung mit Evakuierung

    Credits: 10.000

    Dauer: 4 Stunden

    Benotige Wachen:

    - 10x Feuerwache

    - 1x SEG

    - 6x Rettungswache

    - 6x Polizei-Wache

    Benotige Fahrzeuge:

    - 10x Löschfahrzeug

    - 7x Streifenwagen

    - 1x GW-San

    - 5x KTW-Typ B

    - 2x ELW 1

    - 1x ELW 2


    Über Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

    Moin,


    in diesem Beitrag stelle ich euch mal ein paar neue Anrollbehälter für die Feuerwehr vor.


    1.)


    GW Bahn / AB Bahn


    Der GW/AB Bahn wird zu Unfällen mit Zügen alarmiert. Somit konnte man ihn gut zu Einsätzen wie z.B. Entgleiste Stadtbahn u.ä.


    Kosten: 12.500 Credits

    Benötigter Lehrgang: Bahntechnik

    Dauer des Lehrgangs: 3 Tage


    2.)


    GW Strahlenschutz / AB Strahlenschutz


    Der GW/AB Strahlenschutz wird zu Lagen alarmiert, bei denen nukleare Strahlen drohen. Daher könnte man ihn gut zu Einsätzen wie Brand in Chemiewerk o.ä.


    Kosten: 15.000 Credits

    Benötigter Lehrgang: Strahlenschutz

    Dauer des Lehrgangs: 7 Tage


    3.)


    GW Einsturz / AB Einsturz


    Der GW/AB Einsturz wird zu Lagen alarmiert, bei denen ein Dach oder ein Gebäude eingestürzt ist. Daher könnte man ihn gut für den Einsatz Schwimmbaddach eingestürzt o.ä.


    Kosten: 12.500 Credits

    Lehrgang: Einsturz

    Dauer des Lehrgangs: 3 Tage


    Über Kommentare zu den drei Fahrzeugen würde ich mich sehr freuen.

    Dann könnte man es ja einfach so lösen, dass man wenigstens die beiden Abrollbehälter Schaum und Sonderlöschmittel hinzufügen würde. Dieses können alarmiert werden. Da kann dann einfach oben stehen wir benötigen AB Schaum oder AB Sonderlöschmittel...

    Hallo,


    in disem Beitrag poste ich meinen Vorschlag eines Schaum Systems.


    Sollte es diesen Vorscag bereits geben bitte erwähnen.


    Also ich würde mir den Schaum so wie das Wasser an der Einsatzstelle vorstellen. Mit einem Balken der anzeigt wie viel Schaum Vor Ort, auf Anfahrt ist und wie viel fehlt.


    Der Schaum kann auf den Fahrzeugen LF 20, HLF 10, HLF 20 und ähnlichen Löschfahrzeugen velastet sein.


    Desweiteren sollte es mit dem Schaum System neue Fahrzeuge/Abrollbehälter geben.


    Darunter stelle ich mir vorallem die Abrollbehälter Schaum (Brand-Schaum), AB Sonderlöschmittel und vielleicht einem AB Schaummittelwerfer, der Ab Schaummittelwerfer würde wie der Schlauch wagen den Schaum vor Ort erhöhen allerdings nur um 5%. Alle ABs sollten 12.500 Credits kosten


    Zu Fahrzeugen fällt mir nicht all zu viel ein solltet ihr Fahrzeug Vorschläge haben ergänzt mich bitte.


    Liebe Grüße

    Notruf_Berlin