Beiträge von RescueD126

    Also, zunächst mal schön dass dieses Thema schon so intensiv aufgegriffen wurde.


    Zunächst mal was das reelle betrifft, es gibt in jedem Regionalstellenbereich einen Fachzug Logistik, der sich mit seinen 3 Teileinheiten auf 3 Ortsverbände aufteilt, allerdings gibt es in manchen Regionalstellen die ausnahme dass alle 3 Teil-Fachgruppen als Fachzug einem einzigen Ortsverband angehören, alleine in Bayern

    ist dies in 3 Ortsverbänden der Fall. Die Fachgruppe schwerer Transport ist meines letzten Standes her den Landesverbänden direkt zugeordnet und befinden sich auch nur bei diesen. Neu zum Fachzug Logistik kommt jetzt die Fachgruppe Log-Versorgungsgüter dazu, welche den Transport von Gütern auf Landesebene organisieren soll.


    Aufs Spiel bezogen kann man das alles allerdings so nicht anwenden, ohne komplizierte Regeln für die LS-Ortsverbände zu programmieren, damit es z.B. Regionalstellen geben kann und die Teileinheiten auch nur so aufgestellt werden können. Ich hingegen habe mir vorgestellt, dass man in jedem LS-Ortsverband verschiedene reelle Fachgruppen Logistik hinstellen kann, und diese dann auch nur Spielbezogene Funktionen übernehmen können, wobei die Log-Fü weniger Einsatzleitende Funktionen bekommt, sondern mehr wie der Zugtrupp den Logistik-Fachzug unterstützen soll.

    Moin, Ich hab mir mal Gedanken gemacht über Erweiterungen für Vorhandene Einsätze.


    Hier kam mir die Idee, Dass man den Fachzug Logistik vom THW ins Spiel bringen könnte, mit folgendem Aufbau:


    MTW-Log für FGr Logistik-Führung

    MLW Typ 4 mit Anhänger Feldküche für FGr Logistik-Verpflegung

    WLF Typ 13 mit AB-Container für FGr Logistik-Materialerhaltung


    Eingesetzt werden könnte z.B. Die Log-V bei längeren Einsätzen wie Grossschadenslagen, oder einfach Großen Einsätzen mit viel Mannbedarf und generell große THW-Einsätze.


    Für die Log-M können eigene Einsätze generiert werden, ich denk ich z.B. an "Materialtransport" z.B. bei Events, oder ähnlich wie Krankentransporte.


    die Log-Fü kann gefordert werden bei gleichzeitigem Einsatz beider Log-Gruppen.


    Ich freue mich schon auf Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge