Beiträge von Sperber12

    Zum Thema an sich:


    Die Ausarbeitungen finde ich an sich nicht schlecht. Nur erschließt sich mir nicht wirklich warum hier ausschließlich Polizisten in Zivil diese Arbeiten ausführen sollten? Gerade in Variante 4 mit der DLK finde ich das eher unpassen das sich dann da Personen in Zivil drauf befinden.


    Für mich sind Zivilpolizisten eher unterstützer oder bei verdeckten Operationen ect ansässig.

    Die Zivilen hier im Spiel stellen alle Kommissariate der Kripo da. Dazu zählt auch die KT, umgangssprachlich SpuSi und der KDD, die ich bei so einem Einsatz sehen würde, gerade die KT. Die einzigen Verdeckten bei der Kripo sind die Leute von der Fahndung, auch Gemeinsame operative Täterorientierung betitelt.


    Sehe bei diesem Einsatz also folglich die Zivilen und bin auch für keinen extra Einsatz. Außerdem sind die Anforderungen viel zu hoch, da sollten mMn in jedem Fall maximal 3 Zivis reichen, 10 Zivis würde bei manchen Dienststellen wahrscheinlich Vollalarm bedeuten, wenn überhaupt so viele Fahrzeuge zur Verfügung stehen.



    Kleine Info CommanderLangenfeld: Bei deinem verlinkten Einsatz war mit Sicherheit nur ein Fahrzeug vor Ort, denn der KDD besteht afaik gerade nachts meist nur aus einer Streife.

    Mal ne ganz dumme Frage: Der BtKombi ist doch ein MTW. Kauft euch den halt, eigene Fahrzeugklasse und gut ist. Sieben Plätze für die SEG-B kriegst du beim Realbau doch eh nicht voll.

    Oder gibt es wirklich Wachen, die tatsächlich so viele Fahrzeuge für die B haben?

    Wie Funktionieren diese Drohnen dann an die du Denkst? Können die das was die von Anderer BOS auch können?

    Ja, die sind genau das selbe, wie bei FW, THW und SEG. Es gibt zwar auch Unterwasserdrohnen, die bei der Wasserrettung eingesetzt werden, diese würde ich aber nicht ins Spiel einbinden, da sie nichts mehr mit den Drohnen der anderen Orgas zu tun haben und somit ganz neues Gerät wären.

    Moin,

    ich fände es ganz sinnvoll, die Drohnenstaffeln auch bei der Wasserrettung hinzuzufügen.

    Viele Wasserrettungs-Einheiten verfügen mittlerweile über solches Gerät, um Personensuchen effektiver durchführen zu können. Preislich und Fahrzeugtechnisch sollte der Ausbau dem Ausbau bei der SEG entsprechen. Alternativ wäre auch ein GW-W Drohne denkbar, der Boote ziehen könnte.


    Beispiele:


    -Einheiten des DLRG LV Hessen (Drohnen sollen dort bald flächendeckend eingesetzt werden) 1

    -BRK Wasserwacht Mering2

    -Generell viele DLRG Einheiten, aber eher weniger im Osten3

    -Kreiswasserwacht Fürstenfeldbruck, DRK Wasserwacht Krefeld3



    Quellennachweis:


    1 https://hessen.dlrg.de/index.php?id=469087&L=0

    2 https://www.wasserwacht-mering…atz-in-der-wasserrettung/

    3 https://drohneneinheit.de/einheiten/

    Über die Google-Suche finden sich eine Menge verschiedener Rettungshundestaffeln mit Drohnen. Viele davon gehören dem BRH an, vergleichsweise wenige sind bei anderen Organisationen zu finden.


    https://www.google.com/search?…IHHZ8qCK8Q0pQJKAB6BAgBEAI


    Zusätzlich finden sich auch hier Einheiten:

    -die Malteser RHS Dachau

    -die BRH RHS Nordelbe, Heidenheim, Westerwald, Donnersberg, Nördlicher Schwarzwald & Zwiesel

    -ASB RHS Mittelhessen

    Werkfeuerwehr ist fragwürdig, aber durchaus denkbar, da größere Werke schon mal einen Gleisanschluss haben. Dann wäre der Bahnhof aber nicht so gigantisch groß, daher halte ich doppelte WF-Anforderung für zuviel des Guten.

    Mit den doppelten Anforderungen geb ich dir vollkommen recht. Ich sehe aber die WF auch bei Bränden bei nicht werkseigenen Bahnhöfen im näheren Umfeld des Werks (die benachbarten Städte), da Systeme wie TUIS in so einem Fall ja auch hinzugezogen werden können.

    Ebenso gibt es auch WFs, die zur Hilfe rausfahren, wenn „eigene Waggons“, also Waggons mit Ladung aus dem Werk, brennen/beschädigt wurden.


    Klar würde in so einem Fall aber nicht die ganze WF, sondern vielleicht nur ein GW-Werk, ULF oder sogar nur ELW kommen.


    Ist halt die Frage, kann man sowas hier abbilden?


    Also z.B. mit „wenn WF in 10km Entfernung, zu 20% 3 Personen mit WF-Ausbildung erforderlich“

    Liebe Grafiker. Ich habe jetzt schon alle Seiten durch geguckt aber es gibt es nicht. Mein Wunsch an die Grafiker wäre das LF20 Von der Feuerwehr Leipzig. Wäre Cool wenn das jemand machen könnte LG Finn

    Hallo Finn,

    ein Bild des Fahrzeugs im gewünschten Stil (schräg/seitlich) wäre gut.

    Ich vermute, dass du die hier meinst https://feuerwehr-plaussig.de/…-992f-cd5293e5aaf1-1.jpeg


    Ohne Bild kann hier nämlich kein Grafiker arbeiten ;)

    Du bist so gut .... ^^


    Genau diese Liste meinte ich hier ->

    Deine Website lässt sich leider derzeit nicht öffnen, ist aber hier noch abrufbar https://web.archive.org/web/20…y.org/Polizeihubschrauber



    Woher hast du die? Weil da fehlen welche, die laut der gerade verlinkten Website auch da stehen (wenn ich richtig geguckt habe 508 und 716)

    Sieht aus wie ein FüKW vom THW

    Der Trupp ESS ist nicht neu - Den gibt es min. schon seit 2011 (Da bin ich in das THW eingetreten)

    Die bekommen vielleicht neue Ausrüstung, aber der Trupp an sich ist "alt" und vielleicht werden es ein paar neue werden


    Stand 2020: Waren es deutschlandweit 40 ESS Trupps

    Laut THW-Wiki existiert er als eigenständiger Trupp seit 2019, davor gehörte er zur B1


    Das Einsatzstellen-Sicherungs-System ist ein eigenständiger Fachtrupp seit der Änderung der StAN im Jahr 2019. Vorher war er eine Zusatzbefähigung der Bergungsgruppe 1. Die Stärke eines ESS-Trupp beträgt (0/2/2/4').

    Nö, NAW sind notarztbesetzte RTW mit mehr Ausstattung.

    Das ist mir auch bewusst.

    Sind nur dank des deutschen Rendevouzsystems hierzulande mittlerweile ungebräuchlicher.

    Das meinte ich ja mit „Vorläufer“. Größtenteils sind halt nur noch RTW vorhanden, da die NAW fast überall quasi auf NEF und RTW aufgespaltet wurden und somit größtenteils abgelöst wurden. Klar gibt es aber auch noch moderne NAW.

    Du weißt das. Neue Spieler wissen das nicht. Woher auch? Ich argumentiere aus der Perspektive des Anfängerspielers.

    Genau deswegen - und zwecks Vereinheitlichung der Maske - wäre es schlicht sinnvoll, Min und Max generell immer anzugeben.

    Dann wäre ein für alle Male Klarheit gegeben.

    Schön, dass du es nicht verstehst. Das aber auf alle neuen Spieler zu beziehen finde ich falsch. Nur weil du’s nicht raffst heißt das nicht, dass die anderen Neuen es auch nicht raffen. Und ich denke, wenn man diese Logik beim Personal nicht versteht gibt es das Wiki und Verbände.


    Edit: In der Form von H.M.Schnauz hätte ich aber nichts dagegen das doch einzuführen, da in seiner Variante nicht mehr, sondern sogar weniger Platz beansprucht wird.