Beiträge von 51Mike

    Ich will mich hier nicht unbeliebt machen, ich wollte das Forum einfach nicht mit unzähligen Threads überfluten und habe deshalb 2 Sammelthreads erstellt. Das das hier komplett unerwünscht ist bzw. unter keinen Umständen gemacht werden darf wusste ich nicht.

    Wird nicht mehr vorkommen ;)

    Alles klar, das schreibe ich mir hinter die Ohren.

    Meine Ideenflut habe ich hiermit sowieso zu Papier gebracht, sollte ich in Zukunft einiges auf einmal schreiben wollen werden ich für alles einen eigenen Thread erstellen.


    Auf jeden Fall danke ich euch für eure Kritik und die Anmerkungen zu meinen Ideen :)

    Das habe ich schon bei meinem anderen Thread geschrieben:

    Ich weiß das Sammelthreads nicht gerne gesehen werden - soll ich für die Zukunft für jeden Vorschlag einen eigenen Thread erstellen ?


    Im Endeffekt wollte ich nur 2 Threads erstellen - einmal einen für Vorschläge zu Einsätzen und einen zu Fahrzeugen.


    Tut mir Leid wenn das so nicht gewünscht ist - mein Fehler :)


    Auch wenn die beiden Threads gelöscht werden, vielleicht hatte ich 1 - 2 interessant Vorschläge für das Spiel :)


    Sammelthreads werde ich auf jeden Fall nicht mehr erstellen ;)

    Ich weiß das Sammelthreads nicht gerne gesehen werden - soll ich für die Zukunft für jeden Vorschlag einen eigenen Thread erstellen ?


    Im Endeffekt wollte ich nur 2 Threads erstellen - einmal einen für Vorschläge zu Einsätzen und einen zu Fahrzeugen.


    Tut mir Leid wenn das so nicht gewünscht ist - mein Fehler :)


    Auch wenn die beiden Threads gelöscht werden, vielleicht hatte ich 1 - 2 interessant Vorschläge für das Spiel :)


    Sammelthreads werde ich auf jeden Fall nicht mehr erstellen ;)

    Hallo,


    ich hätte einige Einsatzvorschläge:


    Ganz allgemein könnte als POI "U-Bahn" hinzugefügt werden. Daraus könnten sich alle möglichen FW und RD Einsätze ergeben.


    Feuerwehr:

    Reptil in Haus / Wohnung oder Gliederfüßer in Haus (z.B. Schlange, exotische Spinne, Skorpion). Benötigt 1 Fzg der FW. Als Folgeeinsatz könnte ein Biss / Stich des Tieres erfolgen - Konsequenz Anforderung RTH/NEF/RTW


    Rettung:

    Aspiration von Essen ("beim Essen verschluckt") - kann als Konsequenz einen RTW ohne Transport oder das volle Programm inkl. RTH haben.


    Hundebiss. Benötigt nur einen RTW ohne Transport oder im schlimmsten Fall einen RTH.


    Polizei:

    Entlaufener Hund - benötigt ein Polizeimotorrad oder Streifenwagen. Als Folgeeinsatz kann es zu einem VU oder Hundebiss kommen.


    Überwachung Gerichtsverhandlung. Benötigt 3 GruKw und 1 leBefKw. Für Gerichtsverhandlungen mit besonders gefährlichen Beschuldigten (Internationale Banden / Terror / Mafia)


    Flüchtlingsaufgriff klein oder groß. Je nach Anzahl der Aufgegriffenen Flüchtlingen benötigt es mehr oder weniger Streifenwagen oder sogar eines GefKw. Es könnte noch die medizinische Versorgung eines oder mehrerer Flüchtlinge notwendig werden.


    Terroranschlag (mit Schusswaffen und/oder Bombe / Verdacht der schmutzigen Bombe-CBRNE). Dabei wird ein Großaufgebot an Fzg benötigt, von diversen SEK, MEK, Polizeihubschrauber, Streifenwagen, DhuFüKw, GruKw, leBefKw, FüKw, etc. angefangen bis zu ELW 1 und 2 inkl. einiger LF/TLF, RW, GW-A, GW-Messtechnik, GW-Gefahrgut, Dekon P der FW und natürlich vieler RTW/NEF/GRTW/NAW/ITW/GW-San/RTH der Rettungsorganisationen. Auch das THW kann/muss eingebunden werden.

    So ein Einsatz geht natürlich erst bei fortgeschrittenen Spieler aufgrund der Vielzahl der benötigten Einsatzmittel.





    Vielleicht findet auch der eine oder andere von euch meine Einsatzvorschläge interessant :)


    lg aus Österreich,

    51 Mike

    Hallo,


    ich hätte diverse Fahrzeugvorschläge, diese Fahrzeuge sind allesamt bei den BOS in Ö in Verwendungen und könnten im Spiel eingebaut werden. Mir ist allerdings bewusst das das eine oder andere Fzg nicht zum Spiel passen könnte ;-)


    Feuerwehr:


    Zusätzlich zur Drehleiter ein Hubsteiger (TLK, TMB, Steig, GB). Sind gleichzusetzen mit der Drehleiter, aber real haben sie eine größere Nennrettungshöhe.


    Tunnellöschfahrzeug (RLF-T). Der Name ist Programm, muss bei POI Tunnel angefordert werden (lange Autobahn oder Eisenbahntunnel)


    Imkereifahrzeug (IMF). Wird ua. Beseitigung für die Beseitigung von Nestern von Wespen / Hornissen / Bienen / Eichen-Prozessionsspinner bzw. ganz allgemein bei Insekten eingesetzt.


    Abschleppfahrzeug (ASP für PKW und ASL für LKW). Dient zur Abschleppung von Fzg.


    Löschboot (LB). Für POI von Gewässern bei brennenden Booten / Stegen oder allgemein Häfen.



    Rettung:


    Notarzteinsatzmotorrad (NEM) oder Sanitätsmotorrad (SM). Wird in verschiedenen Formen weltweit eingesetzt. Besetzt mit einem Rettungshelfer bis zum Notarzt. Zur Hinzuziehung (weiteres) Rettungsfachpersonal.



    Polizei:


    Ziviles Fahrzeug (ZF) der Kripo. Kann im Spiel für Einbruchs/Brandeinsätze (Brandermittler) verwendet werden.


    Räumpanzer der Bereitschaftspolizei - Sonderwagen 4 (TM-170). Wird für Demos benötigt. Ein Radpanzer zum Räumen von Straßensperren / Müll.


    Ich weiß leider nicht wie das Fzg benannt wird, aber Sondereinheiten weltweiten verfügen über Pick-ups mit Leiteraufbau (MARS - Mobile Adjustable Ramp System) zum Zugriff in Gebäuden. In Ö wird von der Cobra meines Wissens nach ein umgebauter Ford F-550 verwendet. Quasi das selbe Fzg ist in D bei GSG9 und SEKs in Verwendung. Die könnte im Spiel für die SEK bei den Polizei-Sondereinheiten verwendet werden, bei Zugriffen in Häusern oder bei Terror.



    Vielleicht findet auch der eine oder andere von euch meine Fahrzeugvorschläge interessant :)


    lg aus Österreich,

    51 Mike