Beiträge von FloFrankfurt

    Nachdem der alte Thread etwas unübersichtlich geworden ist, habe ich mich dazu entschlossen den Thread neu aufzusetzen. Am Anfang dieses Threads werdet ihr alle bereits fertigen Grafiken sortiert mit den jeweiligen Spielversionen finden. Meine bestehenden Grafiken werde ich in den kommenden Tagen nach und nach hier einstellen, teilweise erst nachdem ich Animation und Größe angepasst habe. Neue Grafiken werden wie gehabt als Posts hier im Thread vorgestellt und ebenfalls in die Übersicht eingefügt.

    Aktuell konzentriere ich mich bei meinen Grafiken auf Frankfurt am Main und die nähere Umgebung. Wenn ihr Wünsche für Fahrzeuge aus diesem Gebiet habt setze ich diese gerne um, sofern ihr mir entsprechende Vorlagen liefern könnt (bos-fahrzeuge.info ist keine anständige Vorlage). Schreibt mich hierfür bitte per Privatnachricht im Forum an.


    Meine Grafiken dürfen ohne meine ausdrückliche, vorherige Genehmigung nicht außerhalb des LSS genutzt werden. Für die Nutzung im LSS könnt ihr gerne mein Grafikset nutzen, oder die Grafiken in eigenen privaten Sets verwenden. Die Verwendung in öffentlichen Grafiksets ohne meine Genehmigung stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar und wird entsprechend geahndet.


    Mein Grafikset im Spiel



    Ein gut gemeinter Ratschlag, nachdem mir das in letzter Zeit hier wieder vermehrt negativ auffällt: How to Grafikwunsch


    Ohne Infos um welche Fahrzeuge in welcher Perspektive es geht wird sich kein Grafiker bei euch melden. Wir haben in der Regel alle genug eigene Ideen um nicht auf Wünsche angewiesen zu sein. Wenn wir dann im Wunsch nicht mal erfahren um was es geht zucken wir nur kurz mit den Achseln und machen an unseren eigenen Projekten weiter.


    Auf Seite eins dieses Threads findet ihr ein paar gute Beispiele wie sowas fertig aussehen kann.

    Ich will jetzt nicht die Party sprengen, aber sind genau für solche Räumungen beim ursprünglichen Einsatz nicht schon 5 FuStw gefordert? Klar, die sind zum Absperren da, aber aus polizeilicher Sicht wird beim Absperren in diesem Fall das gesperrte Gebiet zwangsläufig auch geräumt. Macht ja keinen Sinn, den Gefahrenbereich abzusperren, damit niemand mehr reinkommt, aber die Leute die drin sind, drin zu lassen. Von daher sind diese Räumungen meines Erachtens bereits im Spiel.

    Ich kenne es von eigentlich allen derartigen Lagen, dass das entweder die Stadtreinigung oder private Dienstleister übernehmen. Die Feuerwehr ist für sowas schlicht nicht zuständig (sonst würden die an einem normalen Samstagabend aus dem Putzen nicht mehr herauskommen). Einzige Ausnahme wäre, wenn Gefahrstoffe mit im Spiel sind. Da sind wir dann aber im Prinzip bei der unbekannten Substanz und die ist schon im Spiel.


    Von daher ein klares "dagegen" für den Vorschlag.

    aktuellen modelle des BRK Bayerns

    Schau mal hier: Fahrzeuggrafiken by THW-Fabi


    Sowohl das LF KatS als auch den RW1 Unimog gibt es schon von verschiedenen Grafikern, da musst du einfach mal die Forensuche bemühen oder dich durchklicken. Die Pol-Fahrzeuge aus Bayern gibt es auch schon mehrfach, selbes gilt für alle THW-Fahrzeuge.


    Für die Feuerwehr Neustadt Aisch weiß ich von keinen Grafiken (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Nachdem man gut und gerne mal 20+ Stunden an einer Grafik sitzt bezweifle ich allerdings, dass einer meiner Kollegen "hier" schreien wird und ein gutes Dutzend Grafiken außerhalb seines Einzugsgebietes zeichnet. Vor allem, weil viele uns bereits einen ganzen Stapel an Projekten aus dem eigenen Einzugsgebiet offen haben.

    Ich würde mir an deiner Stelle für's erste 2 oder 3 Fahrzeuge heraussuchen, die du am dringendsten haben möchtest und von denen du anständiges Bildmaterial besitzt. Da hast du dann deutlich bessere Karten, dass dein Wunsch erfüllt wird.


    Alternativ gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit die Fahrzeuge selber zu zeichnen ;)

    Die Polizeiwachen werden mit der Zeit deutlich teurer und kosten um einiges mehr als 100k pro Stück. Von daher sind die Verbandszellen ab einem gewissen Punkt deutlich billiger als eine Polizeiwache dafür zu bauen.


    Nach folgender Formel berechnet sich der Preis einer neuen Polizeiwache: 100.000 + 200.000 × log2(Anzahl der vorhandenen Polizeiwache − 22) [nachzulesen hier].

    Damit bist du beim Bau deiner 31. Polizeiwache schon bei einem Preis von 700.000 Credits nur für das Gebäude.

    2. Wie oft gibt es die Dinger denn? BOS-Fz hat mir für DE 16 Stk. ausgespuckt, also deutlich unter der "kritischen" Menge.

    Aidlingen, Arnsberg, Crailsheim, Detmold, Dingolfing, Ehingen, Esslingen, Fulda, Gefrees, Hamburg (mehrere), Haßfurt, Heidelberg, Krefeld, Lich, Nürnberg, Pforzheim, Salach, Unterhaching, Waldmohr, usw.


    Mal kurz gegoogelt und schon mehr als 16 gefunden. Gerade was AB angeht ist BOS-Fz als Quelle nicht wirklich tauglich.


    Edit: BOS-Fz spuckt bei mir sogar 19 in DE aus ;)

    Selbes Problem wie immer, wenn jemand nach Infos zur Polizei fragt, fürchte ich. Genaue Daten zur Stärke der (Bundes-)Polizei, sowie deren Funkkennungen sind normalerweise Verschlusssache. Entsprechend wirst du dazu nicht viel im Netz finden und diejenigen die es wissen, weil sie dort arbeiten dürfen es nicht nach außen weitergeben.

    Zum heutigen zweiten Advent öffnet sich Türchen Nr. 5.


    Dabei handelt es sich um den MTW der Feuerwehr Frankfurt am Main. Dieser findet sowohl bei der Berufsfeuerwehr als auch bei den Freiwilligen Feuerwehren im gesamten Stadtgebiet Verwendung.


    Ich wünsche viel Spaß mit der Grafik und eine schöne Weihnachtszeit!



    Es geht grundsätzlich beides. Wenn es die Vorlage hergibt würde ich das WLF aber direkt mit aufgesatteltem AB zeichnen, da nur dann die Perspektive 100%ig stimmt. Wenn du den AB extra zeichnest und dann als Ebene einfügst kann das sonst merkwürdig aussehen.

    Ich kenne solche Fahrzeuge als Umweltschadenfahrzeug bzw. Umweltschutzfahrzeug. Hier mal das USF der FF Eschborn. Das ist im Wesentlichen das, was der GW-Öl im Spiel darstellt, bloß unter anderem Namen.


    Die Feuerwehr Korbach hat laut der eigenen Homepage übrigens nur einen GW-Gefahrgut, auch wenn groß "Gerätewagen Umweltschutz" drauf steht.