Beiträge von DarkPrince

    auch Interessant:


    Kaufhausbrände in Leipzig '82 und Erfurt '85




    Spielt ja teilweise in meiner Heimatstadt :)


    ------------------------------------------------------




    Für alle Feuerwehr-Fans, die Serie "Feuerwache 09" spielt nach der Wende in Berlin. (letzte eigenproduzierte Serie des Deutschen Fernsehfunks)




    (Ausschnitte) *






    Dazu noch für die SMH-Fans "Bereitschaft Dr. Federau"



    (Teil 2) *





    * Alles nur Ausschnitte/eine Folge, wem es gefällt, dem empfehle ich natürlich den Kauf der DVDs :)

    Ich finde, dass was er leisten konnte(4 Leichtverletzte transportieren/evakuieren) könnte theoretisch auch ein MTW übernehmen, welcher ja auch schon vorgeschlagen ist. Dieser ist auch sehr zu befürworten :thumbup:
    Deshalb dagegen

    Also sitzend passten da hinten 7 Leute rein :)
    die 4 sind ja liegend und das kann kein MTW.
    Und ja, ich hab mit dem Teil auch normale Krankentransporte gefahren, wenn der RD mal wieder ausgebucht war.


    Eher sehe ich hier (ingame) das Prob, zwischen Leicht und Schwerverletzten zu unterscheiden. Und den wie nen RTW zu behandeln wäre falsch, da die Regelausstattung nur für leichte Einsätze konzipiert war.

    Bei dem hellgrauen Hintergrund würde ich ggf. (oder alternativ) auch ein Variante mit dunkler Schrift (dunkelgrau oder schwarz) anbieten, wegen besserem Kontrast und Lesbarkeit.


    Und bei der Polizei entweder den Hinmtergrund heller oder die SoSi Schrift ein dunkleres Blau (aus demselben Grund, Lesbarkeit)

    Grafikset: DarkPrince - DDR 2.0 Modern rot/weiß (ANI)
    Grafikset: DarkPrince - DDR 2.0 Modern rot/weiß (PNG)


    SEG


    Hier sind bereits alle Fahrzeuge verfügbar (und im Set)


    NKTW-B = SMH 2.0 (in Ausführung 1977 elfenbein)
    ELS-SEG = UAZ-469
    GW-San = IFA G5 Koffer


    ggf. werden demnächst noch der UAZ durch nen Lada Niva (muss ich erstmal neuzeichnen) und der G5 durch nen GW auf W50 (entweder ein LF-Umbau oder GW-80) ersetzt, damit etwas mehr Vielfalt und Unterschiede zum alten Set sind, auch wenn die Autos bis zum Ende der DDR im Einsatz waren.




    Grafikset: DarkPrince - DDR Oldies (PNG)
    Grafikset: DarkPrince - DDR Oldies (ANI)


    Hier habe ich analog dem modernen Set den UAZ-469 als ELW eingesetzt und ihn deshalb als NEF durch den Zuk A07 ersetzt (passt dann auch zu OrgL und LNA). Neu dazu gekommen ist der KTW auf Barkas/Framo V901 KB. Als GW-San läuft hier ebenfalls der IFA G5 Koffer.



    KTW auf Barkas/Framo V901 KB



    => Download als Framo_V901_KTW.zip am Ende des Postings

    Den Text hatte ich vor langer Zeit mal verfasst, mittlerweile musste evt schaun, wann und wie der FwK dazukommt (und das mit einplanen, aber vom Grundprinzip sollte das noch so klappen:


    Grafikset: DarkPrince - DDR Oldies (PNG)
    Grafikset: DarkPrince - DDR Oldies (ANI)


    Die noch fehlenden Fahrzeuge für das Oldie-Set. Auch hier wieder getrickst, da es zu der zeit keinen LNA bzw. OrgL gab. Damit die Fahrzeuge auffallen, habe ich den FSC Zuk A07 adaptiert, dieser kam in der DDR z.B. bei den Bewaffneten Organen zum Einsatz und passt zeitlich. Als Kran folgt die Variante AD 20 auf Tatra 148.



    FSC Zuk A07 - LNA / OrgL


    => Download als FSC_ZUK_RD.zip am Ende des Postings



    Tatra 148 AD 20


    => Download als T148_AD20.zip am Ende des Postings

    Dateien

    • FSC_ZUK_RD.zip

      (3,41 kB, 186 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • T148_AD20.zip

      (3,33 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Bei besonders schweren vorfällen wie z.B. Schwerer VU sprich Lebensgefährlichen Verletzungen wird das Krankenhaus vorher informiert damit sich die Ärzte schon in dem Behandelndem Raum sammeln und keine wichtige zeit verloren wird


    Also zu meiner aktiven Zeit wurde jeder Transport im KH angemeldet, auch Fahrten ohne Sonderblau. Und das egal wo ich gerade war.
    Ist also dasselbe, wie unser Sprechwunsch (denn da teile ich dem RTW ja ein Ziel-KH zu und hab den sozusagen auch angemeldet)
    Ansonsten ist mir das zuviel Klickerei, ich hab mehrere hundert RTW, da wird mir das auf Dauer zu stressig.

    Also die KH Zuteilung für RTW´s übernimmt der OrgL Rd. Das geschieht zwar im Großschadenfall in der Einsatzleitung gemeinsam mit Dem ELW der SEG aber der RD erhält seine Aufträge vom OrgL RD. Somit wäre das Feature der automatischen KH Zuweisung sinnvollerweise besser beim OrgL RD angebracht.

    Wäre evt ne Ergänzung für Später, da die SEG ja keine Pflicht werden soll? Sprich OrgL (und LNA) sollten das auch können.


    ansonsten schön umgesetzt :)

    Darf ich euch drauf aufmerksam machen, das Sebastian hier Vorschläge und Meinungen für die SEG haben wollte.


    Über die deutschlandweite Uneinheitlichkeit im RD/KatS müsst ihr hier nicht diskutieren, das ist hinlänglich bekannt (und politisch auch so gewollt) und gehört in den OT.
    Das ganze aber meins ist hier so und besser als deins, bringt nicht wirklich Fortschritte.


    Hier geht es drum, wie man diese ganzen Systeme in ein für das Spiel funktionierendes Konzept umsetzen kann (und da muss man ggf mal übern Tellerrand schaun und nicht 100% auf dem örtlichen System beharren, denn das gilt meist nur im selben Bundesland, wenn nicht sogar Stadtspezifisch). Klar will jeder am besten "SEIN" System haben, wenn er möglichst originalgetreu nachbauen will, aber wir müssen hier EIN System finden, was allen nützt (und möglichst viel abdeckt).

    Nein es ist absolut nicht so rübergekommen, aber es wäre schön, wenn man in Zukunft eine 10 Minütige Payback-Time für Coinkäufe hat, um soetwas direkt auszugrenzen, vor allem nervt mich der unterschied zwischen einem (50.000 credit upgrade = 15 coins) und einem kleinen popeligen Polizeiauto (5.000 credits = 25 Coins), extrem.

    Schau mal: "Wollen Sie die Coins wirklich ausgeben" Abfrage...

    korrekt, es ist etwas unverhältnismäßig.

    Das mag schon sein, hier im Spiel ist halt keine feste Umrechnung (1 Coin = 1000 Credits oder so).

    Auch hier nocheinmal:
    Selbstverständlich funktioniert der Linki auch ohne FB, aber es nützt natürlich auch etwas, wenn man noch Fan wird (dann gibts bei 30k bestimmt die nächste Medaille) :)