Beiträge von Blackout911

    Ich möchte mal nebenher erwähnen, dass ich heute das erste mal "Fensterputzer hängen in Gondel fest" hatte. Woher ich das weis? Ich hatte noch keine AAO für diesen Einsatz. Und den Einsatz gibt es bereits seit 8 Wochen.


    Und mit meinen 57 FW, 105 RW, und 58 PW dürfte ich glaube ich knapp über der Generierungsgrenze sein :)

    Schön der Einsatz braucht nur Feuerwehr laut der Anforderung. -> Ich habe nur Feuerwehr 700 Wachen ungefähr. Habe ich noch nie bekommen. -> GW-Höhenrettung Null Kilometer Fahrleistung.

    Einsatz Feuer in Schnellrestaurant ID 96 benötigt nur drei Feuerwachen, er generiert sich auch nie. Gleiches Muster wie die anderen. Es liegt nicht an der Polizei.

    Leitstelleneinstellungen überprüft passt alles.

    Alle Einsätze die nicht generieren sind unter Mögliche Einsätze grün markiert.

    POI sind gesetzt und funktionieren. Feuer im Krankenhaus, Brennende Waldhütte etc. generieren.


    Im Lauf der Letzten 12 Monaten, muss es durch Erweiterungen oder Änderungen im Programm dazu gekommen sein.

    Die Theorie dahinter: Früher wurden mögliche Patient bei den Einsätzen weggelassen, wenn keine RD-Wachen vorhanden war.

    Jetzt führt dazu das die Einsätze nicht generieren.

    Ideale Lösung: Einsätze generieren wieder, ohne Verletzte zu generieren.

    Ich habe es weiterhin beobachtet.

    Durch meine kleine AAO, bin ich mir sicher, das es ein Bug ist.

    Die nicht generieren Einsätze sind grün markiert unter Mögliche Einsätze (https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze).

    Ich erfülle bei den Einsätzen alle Voraussetzungen, um die Einsätze zu bekommen.

    ID: Klarname:

    25 Verkehrsunfall

    34 Brand im Supermarkt (Ort: Groß)

    51 Brand in Werkstatt

    96 Feuer in Schnellrestaurant

    120 LKW umgestürzt

    124 Verkehrsunfall

    126 Verkehrsunfall

    136 Großfeuer im Wald

    204 Scheunenbrand

    277 Person im Aufzug

    609 Fensterputzer hängt in Gondel fest


    Nur die Einsätze kommen nicht.

    Es ist der Patient ohne Rettungswachen vorhanden.

    Letztes Jahr bin ich mir 100% sicher das Feuer in Schnellrestaurant, Großfeuer im Wald & Person im Aufzug bekommen habe.


    Man kann ja nach mehreren Einsätzen Ausschau halten.



    Ich kann auch ein deutliche verlangsam feststellen. 1-2 Einsätze werden pro Minute generiert. (Meldezeit der Einsätze) Es müssten bis zu 3 sein. (Turbo ist eingestellt)

    Ich hatte gestern auch schon das Gefühl gehabt das es langsam ist, aber hatte es da noch nicht richtig beobachtet gehabt.

    Mein Neustart mit dem Spiel ist der Dienstag, 28. April 2020.

    In den ersten paar Monaten gab es für noch die Einsätze, die mir aktuell nicht mehr generieren.

    Es ist ein Spiel was mir Spaß macht, besonders weil ich mich nur noch auf FW fokussiere.

    Wenn man die Voraussetzung (Stand 30.03.21) erfüllt, sollte man die Einsätze bekommen.

    Für Neulinge ist der Einsatz Großfeuer im Wald (ID 136) auch interessant. Er braucht nur 20 Feuerwachen zum generieren.

    Es ist ein Bug der ärgerlich ist, weil es mal ging.

    Er fällt nicht so auf wenn man Rettungsdienst, neben der Feuerwehr hat.

    Also zusammen gefasst: 5, 20, 25, 34 51, 96, 120, 124, 126, 136, 204, 277, 443 & 609 weitere Einsätze sind möglich.

    Das Muster: Können Patient generieren ohne Rettungswachen Anforderung.


    Das Spiel zu Verbessern liegt mir schon am Herzen.

    Die Idee die Einsätze zu streichen finde ich mehr als suboptimal.


    Man gibt sich viel mühe den Fehler sehr genau einzugrenzen, aber immer wieder Stiche in die Seite zubekommen, hat mir schon sehr viele nerven geraubt.


    Für alle die jetzt Anfangen diesen Post zu lesen hier ganz kurz die Daten.

    Die Einsätze mit den ID´S 5, 20, 25, 34 51, 96, 120, 124, 126, 136, 204, 277, 443 & 609 werden grün bei mir hinterlegt, generieren aber net.

    Habe knapp 700 Feuerwachen gebaut,

    Je nach Leistelle sind über 100 Wachen der Leistelle zugeordnet.

    POI sind gesetzt.

    Über mehrere Wochen Daten gesammelt. Welche Einsätze etc. Über 80.000 Einsätze dafür ausgewertet.


    Liebes Entwicklerteam nimmt euch bitte diesen Bug an.


    LG Blackout911



    Diese Durchhalteparolen sind lieb und nett.

    Wenn man über Wochen schon Daten am Sammeln ist und bei jetzt schon 14 Einsätzen.

    Ich achte seit 2 Wochen sehr genau auf die Einsätze und dank Premium, kann man sehr viel auswerten.


    Alle Einsätze die ich vermisse sind Grün hinterlegt unter mögliche Einsätze.

    POI habe ich selber gesetzt und nutze auch alle Verfügbare.

    Falsche Leitstelleneinstellung ausgeschlossen: Leitstelle Hamburg hat über 100 Wachen zusammengefasst. (Auf dem Gebiet der Stadt Hamburg verteilt)

    Bei knapp 700 Feuerwehrwachen und habe nur Feuerwehrwachen, hat man ca. 100 verschiedene Einsätze.

    Davon kommen 14 nie und alle haben das eine Muster: Können Patient generien ohne Rettungswachen anforderung.

    Also zusammen gefasst: 5, 20, 25, 34 51, 96, 120, 124, 126, 136, 204, 277, 443 & 609 werden nicht generiert, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.


    Das höchte Was ich hatte waren 85 unterschiedliche Eigene-Einsätze davon waren 6 mit BMA und 7 Fehlalarme. Macht also 72 mögliche Einsätze. Die Ostereinsätze zähle ich mit dazu.

    Ich mag nicht bestreiten das mal der ein oder andere Einsatz nicht täglich kommt. Aber meine Auswertung zeigt das, aktuell 14 Einsätze gar nicht kommen.

    Den Einsatz Großfeuer im Wald (ID 136), ich bin sicher den habe recht früh am Anfang meiner LSS-Leben bekommen. Den bekomme ich seit Wochen garantiert nicht mehr.

    Feuer im Schnellresturant benötigt 3 LF/HLF/TLF, sehr markant wenig Fahrzeuge und 2900 Credits verdienst. Auch seit Wochen nicht gekommen.

    Durch den Einsatz Fensterputzer hängt in Gondel fest (ID609), ist mir der Bug mit dem RD aufgefallen. -> Hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Fahrzeuge von GW-Höhenrettung. Schnell Personal ausgebildet, aber bis heute keinen Kilometer auf der Straße gemacht.

    Ich komme aus der Automatisierungswelt, mein Spezialgebiet ist das finden und beheben von sporadischen Fehlern.


    Hat jemand noch eine Idee, die bis jetzt noch nicht genannt worden ist?


    LG Blackout911

    Das Spiel fing nur mit Feuerwehr an.

    Polizei gehört für mich nicht zur Leitstelle, THW auch nicht.

    Man kann RD nehmen, bin aber noch nicht fertig mit der Feuerwehr.


    Der Einsatz Osterei-LKW umgestürzt (ID 443) ist bis heute nicht einmal in meinem Deck gewesen.

    Das Muster das gleiche generiert Patienten ohne Rettungswachen in den Anforderung zu haben.

    Wird unter mögliche Einsätze grün bei mir hinterlegt.


    Straße unter Wasser (ID 172) habe ich Regelmäßig im Deck. Sie hat Max. 3 Polizeiwachen als Voraussetzung. (0 Polizeiwachen gebaut)

    Und der Einsatz Eierkocherbrand (ID 290) habe ich dutzende male im Deck gehabt.

    Credits im Durchschnitt 800
    Voraussetzung an Feuerwachen 2
    Max. Polizeiwachen 7
    Generiert von Feuerwache
    Benötigte Löschfahrzeuge 2


    Also liegt es nicht an der Polizei.

    -> Somit bleibt es bei meiner Theorie, die möglichen Patienten ohne Vorhandene Rettungswachen -> weil nicht gefordert bei den Einsätzen, die Einsätze nicht generiert werden.

    -> Ich bin mir sicher, dass dies bis vor einer bestimmten Zeit so nicht war.


    Bitte behebt diesen Bug.

    Einfachste Lösung wenn keine RD-Wachen verfügbar einfach, dann keine Patienten generieren lassen.

    So wie es mal war.


    Danke im Voraus

    LG Blackout911

    So ein weiterer Einsatz wird garantiert nicht generiert.

    Kellerbrand (ID 20)

    Credits im Durchschnitt 2500
    Voraussetzung an Feuerwachen 3
    Generiert von Feuerwache
    Benötigte ELW 1 1
    ELW 1 Anforderungswahrscheinlichkeit 90
    Benötigte Löschfahrzeuge 3
    Maximale Patientenanzahl 2
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient transportiert werden muss 30

    Wie bei allen Einsätze bis jetzt aufgezählt, würde er verletzte generieren.


    Brand im Supermarkt (groß / ID 34) müsste das gleiche verhalten zeigen. (Leider kann ich das erst nach einer weiteren Beobachtung, sichern sein.)

    Da ich meine AAO aber auf den Brand im Supermarkt (groß / ID 34) angepasst habe, aber in der letzten zeit nie den GW-Mess gefordert war, gehe ich davon aus das auch hier der RD-Fehlerteufel zugeschlagen hat.


    Alle Einsätze die ich vermisse werden unter mögliche Einsätze grün hinterlegt.

    POI sind vorhanden.

    Alle haben mögliche Patienten ohne Anforderung an Rettungswachen.

    Polizei ist wenn bei den Einsätze max. X Polizeiwachen benötigt. -> Sollte keine Rolle spielen, da der Einsatz als Verfügbar (grün hinterlegt) angezeigt wird.

    ------------------------------------------------------------------

    Als kleines Beispiel:

    Höhenrettung am Fahrgeschäft ID 345

    Voraussetzung an Feuerwachen
    Benötigte GW-Höhenrettung
    3
    1

    Da war es so, wenn man weniger wie 14 Feuerwehrwachen hatten, wurde nie der GW-Höhenrettung benötigt obwohl er bei der Anforderung gefordert war.


    Naja ich habe mich schon längere Zeit beschäftigt, komme nur zu dem Schluss das es an den Patienten liegt.

    11 Einsätze mit dem gleichen Muster.


    LG Blackout911

    Z.b. ID:96 Feuer in Schnellrestaurant

    Müsste sich generieren bei 3 Feuerwachen.

    Doch er kommt einfach nie.

    POI und max. Polizei sind nicht das Problem.

    Es ist die möglichen Patienten ohne vorhanden RD-Wachen das Problem.

    Bis vor einiger Zeit habe die Einsätze sich generiert. Irgendwann plötzlich nicht mehr.

    Mir ist das einige Zeit nicht aufgefallen, erst als ich meine AAO umgebaut habe(Optimiert und verschlankt), viel es auf.



    Benötigte Fahrzeuge enthält u.a. 1 Streifenwagen.


    Vielleicht ist es so, dass eigentlich "mind. 1 Polizeiwache, maximal 4 Polizeiwachen" gemeint ist => Sehr missverständlich => Text sollte angepasst werden.

    Ich habe vor ner längeren Zeit auch die Einsätze bekommen die max. Polizei verlangt haben.

    Es ist mir durch den Umbau meiner AAO aufgefallen das ich den Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/136 nicht mehr bekommen.

    Und dieser Einsatz wird in der List der möglichen Einsätze auch grün angezeigt.

    Danke für die Antwort, leider kann ich gewissenhaft sagen das die 10 Einsätze grün erscheinen unter möglicher Einsätze.


    Ich habe keine einzige Polizeiwache.

    Sollten diese Einsätze doch generiert werden oder?


    POI sind gesetzt.

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/134 dieser Einsatz generiert sich. ~> POI Wald

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/136 dieser Einsatz generiert sich nicht. ~> POI Wald


    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/132 Großer Feldbrand max. 4 Polizeiwachen geniert sich


    bis zu 3 Polizeiwachen bedeutet für mich 0 ~> 3 müssen vorhanden sein.

    Daher sollten doch alle Einsätze mit der max. Polizei generiert werden.


    Fehler nicht wegen POI ist ausgeschlossen. Einsatz 134 generiert 136 generiert sich nicht

    Fehler wegen zu viel Polizei ist ausgeschlossen. 1. Keine Polizei vorhanden 2. Einsatz 132 generiert sich.


    Diese Fehler habe ich schon vor langem ausgeschlossen.


    Das Muster bei den Einsätze die nicht generieren:

    Rettungswache wird nicht benötigt & kann Patienten generieren.

    Vor einiger Zeit wurden diese Einsätze noch generiert. Dabei wurden keine Patienten generiert.


    LG Blackout911

    Nach drei Wochen unter strenger Beobachtung:


    Ist es für mich klar das es sich um eine Fehler handeln muss.

    Ich kann den Zeitpunkt nicht mehr bestimmen, aber vor einer gewissen Zeit habe folgende Einsätze definitiv noch bekomme:

    ID: Klarname:

    25 Verkehrsunfall

    51 Brand in Werkstatt

    96 Feuer in Schnellrestaurant

    120 LKW umgestürzt

    124 Verkehrsunfall

    126 Verkehrsunfall

    136 Großfeuer im Wald

    204 Scheunenbrand

    277 Person im Aufzug


    Der Einsatz Fensterputzer hängt in Gondel fest (ID 609):

    Den habe ich seit dem erscheinen noch nie bekommen.


    21 Tage Datenlage: Über 60.000 Einsätze.

    Das Muster bei den Einsätze die nicht generieren:

    RD wird nicht benötigt & kann Patienten generieren.

    Dabei wurden keine Patienten generiert.


    Jetzt tauchen diese Einsätze nicht mehr auf.

    Besonders ärgerlich ist das mit zwei Einsätzen:

    136 Großfeuer im Wald 8000 Credits

    96 Feuer in Schnellrestaurant 2900 Credits mit nur 3 LF/HLF


    Es ist ein Fehler in der Programmierung. Gewollt oder ungewollt. Das muss das Entwicklerteam klären.

    Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Status 5 ist aktiv.



    LG Blackout911