Beiträge von Sven

    Ich komm aus Benningen a.N. / Landkreis Ludwigsburg / Regierungsbezirk Stuttgart.
    Wir haben in unserer Frewilligen Feuerwehr folgende Fahrzeuge.


    Florian Benningen 19/1 - MTW
    Florian Benningen 19/2 - MTW
    Florian Benningen 44/1 - LF 16/12
    Florian Benningen 44/2 - HLF 20/16
    Florian Benningen 79 - Mehrzweckboot
    + Tragkraftspritzenanhänger


    Der TSA wird überwiegend zum Üben für die Jugendfeuerwehr genutzt, ist jedoch ein eingetragenes Fahrzeug der Feuerwehr, d.h. er kann, sollte es nötig sein, ebenfalls genutzt werden im Einsatzfall.

    Wenn Rettungsdienst, dann aber auch Polizei, THW & Bevölkerungsschutz.
    Ich denke dann sollte es alles geben und nicht nur den Teil.


    Ich bin aber vorerst nur für Feuerwehr. Und LstSim ist überhaupt nicht vergleichbar mit diesem Spiel, dort geht es um die Alarmierung nach realen Städten und man sollte für das Spiel auch etwas KnowHow haben. Das hier verstehen selbst nicht Feuerwehr'ler, also Laien halt.

    Dann sollte das aber in Abhängigkeit zu den Fahrzeugen & Feuerwachen stehen.
    Denn ein Spieler am Anfang mit einer Wache, 2 Fahrzeugen und 9 Mitarbeitern kann keine 3 oder mehr Einsätze gleichzeitig abarbeiten.


    Des weiteren sollte umso länger man keine Fahrzeuge zu einem Einsatz schickt, der Einsatz länger gehen. ("Ausbreitung vom Feuer")

    Diese Idee find ich ebenfalls sehr gut. Selbst soll man aber auch Wachen anfunken können innerhalb vom Verband (wenn Spieler online) und mit diesen einen "Chat" haben. Seine eigenen Fahrzeuge und Wachen sollte man auch "anfunken" können um Status, Lage etc. anzufordern.