Beiträge von SpongeOnGaming

    Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht über den Sprachassistenten und wollte euch mal fragen wie man es am besten ins Spiel implementieren kann um eine AKtion starten zu können, wenn ihr wisst was ich meine ^^

    Mein erster Gedanke war oben in der Leiste ein Button mit einzufügen (neben dem Suchfeld Ort oder so) und dadrüber dann die Aktion durchlaufen lassen.

    Desweiteren kam mir heute nacht beim schlafen ein neuer Gedanke bezüglich der gleichen Einsätze, nur mit Verschiedenen Autos z.B. bei Verkehrsunfall.

    Dürfte ich mich dafür ein wenig in euren Scripten durchlesen und ggf was rausnehmen, wie z.B. die Fahrzeuganzeige die man für die Einsätze braucht?

    HI,
    auch dir danke für die schnelle Antwort.

    Mir wären für den Anfang eigentlich nur 2 Sachen wichtig, die ID und den Namen.
    Wenn man es aber weiterdenkt mit z.b. einem Radiofunk oder mit einem Interface, wäre es nicht verkehrt so viele Infos wie möglich rauszubekommen so wie es auch bei den vehicles im moment ist ^^

    Hi Leute,
    ich hab schon in einem anderen Thema was geschrieben, was ich hier jetzt noch ausführlicher schreiben möchte.
    Meine Grundgedanke der Idee besteht darin, mit der Sprache Einsätze steuern zu können.
    bevor hier "wieder" eine Diskussion losgeht bezüglich Sprachsteuerung: Es ist mein kleines privates Projekt, welches ich für meine Ausbildung bauen möchte um meine Kentnisse in js sowie Python zu festigen.

    Mein Fortschritt den ich schon in Python angefangen habe, um zu schauen wie das funktioniert ist im Moment soweit, dass meine Sprache erkannt wird und durch ein if/else gesteuert wird welches das Wort wie z.b. Mülleimerbrand erkennt und dementsprechend den dazugehörigen Befehl ausführt.

    Da die Scripte aber mit JS laufen, werde ich mir demnächst noch js anschauen und da versuchen eine Spracherkennung zu bauen, welche ich per Button aktivieren kann.

    Meine Idee hinter der Sache, wofür ich jetzt das Thema anspreche.
    Die Steuerung für das Script soll ca. so ablaufen:
    1. Einsatzstichwort (erkennt das Wort und sucht via einer Tabelle, welche von den vorhandenen Einsätzen generiert wird die erste erkennung und gibt dadurch die ID von dem ersten erkannten Einsatz aus)
    2. Fahrzeuge: (per Sprachbefehl die Namen der Fahrzeuge einzeln aufrufen, welche danach durch einen sprech-beenden button gestoppt wird und dadurch die Fahrzeuge auswählt die man zu den Einsatz hinschicken möchte)
    3. Los: (um zu überprüfen ob alle Fahrzeuge vorhanden sind, die im jetzigen Einsatz benötigt werden und durch ein Wort der Button Alarmierung getriggert wird)

    So ist im Moment mein Grundgedanke der im meinem Kopf ist und noch niedergeschrieben werden muss.

    Jetzt das kleine Problem an der Sache:

    Es gibt schöne APIs von Sebastian welche z.B. die vorhandenen Fahrzeuge auflistet und man Filtern kann.
    es gibt aber leider noch keine API welche die vorhandenen Einsätze auflistet, welche man im Moment bei sich generiert hat.
    Daher wäre meine Frage, ob das Team eventuell mit dem Gedanken spielt, eine kleine weitere API zu schreiben, wie z.b. https://www.leitstellenspiel.de/api/vehicles
    wo erstmal nur die EinsatzID, sowie der Einsatzname aufgelistet werden um eventuell so ein kleines Projekt zu vereinfachen.

    Falls Fragen zu diesen Projekt bestehen, könnt ihr diese gerne stellen

    MfG

    Sponge1996

    ich bin momentan an was eigenes am probieren mit python als Grundlage um bisschen ins scrippting wieder reinzukommen, da ich es auch in meiner momentanen ausbildung brauche ^^

    baue grad nen Sprachassistenten wo man Einsätze steuern könnte.
    hab zwar gestern abend erst angefangen damit aber die Grundlage zum sprechen funktioniert schon und das erkennen von verschiedenen Wörtern.
    es gibt ja auch schon eine Einsatzliste, welche ich mit json rausziehen möchte um bei der nennung vom einsatznamen die ID davon zu bekommen
    und da wollte ich voher dann überprüfen ob ich den einsatz habe und wenn ja welche ID
    die weiteren schritte muss ich mir dann noch überlegen

    Hey Sebastian,
    habe da mal eine frage bezüglich der apis, die du bereitgestellt hast für die entwickler.

    Gäbe es die Möglichkeit in einer API die Einsätze bzw die EinsatzIDs mit einzubringen, die man bei sich im Moment generiert hat?

    Da ich im Moment an einem kleinen privaten Script arbeite um die Einsätze via Sprache steuern zu können.

    MfG :)