Beiträge von ShadowRescue

    Hab beruflich u.a. mit Datenschutz zu tun - es erfolgt auf der Seite lediglich eine Aufbereitung frei zugänglicher Daten (wie von einigen Vorschreibenden schon erwähnt) die auch zugänglich (Nickname und erspielte Credits) sind, wenn man sich nicht im Spiel einloggt.


    Auf ihm Profil hinterlegte Daten wie z.B. der realer Vorname erlangt man nur Zugriff, wenn man auch im Spiel eingeloggt ist. Die Daten ingame preis zugegeben liegt aber in der Verantwortung der/s Freigebenden nicht der/s Lesenden ;)


    Mich würde auch mal interessieren aufgrund welchen/m Paragrafen die Anzeige geführt werden soll - Bezug auf die DSGVO oder nachgeordnet das BDSG? Bislang lese ich da viel Erregung aber wenig zielführendes.


    Daher verstehe ich die Aufregung nicht ... es sei denn man muss befürchten, dass dem eigenen Hauptaccount darüber Auffälligkeiten (z.B. 24/7 relativ konstante Credit-Einnahmen) zugeordnet werden können.


    Wer nicht bottet hat meiner Meinung nach von dieser Seite nichts zubefürchten. Und wenn dann vielleicht auf Basis der Seite etwas gegen die Botter unternommen wird, haben doch alle fair Spielenden etwas davon :)

    ich bin jeden tag aktive

    Accountnummer in den 700.000ern ... da müsste dann eine Badge aber in Gold sein, wenn Du jeden Tag aktiv bist ;)


    es liegt ein darann das es verbände mit über 2.000 mitglieder bleiben und die kleinen bekommen nur die inaktiven

    Sorry ... aber auch da hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Es gibt auf den ersten 5 Seiten ganze VIER Verbände mit mehr als 2000 Mitgliedern ... und es gibt einige deutlich kleinere Verbände die sehr aktiv sind.


    Apropos Hausaufgaben: Dein Vorschlag ist nicht zu Ende gedacht!

    1. Wie willst Du denn sicherstellen, dass alle kleineren Verbände gleich bedacht werden (Thema Fairness!)

    2. Da es mehr wenig aktivere Verbände gibt, würde eine 1:1 Paarung nicht hinkommen.

    3. Welchen Benefit haben denn die unterstützenden Verbände? Eine weitere Badge, die einem für das Erreichen der Stufen nichts einbringt, ist aus meiner Sicht eher demotivierend!


    Kleiner Tipp: Selbst aktiver spielen, macht auch den eigenen Verband aktiver.

    Ich frag mich grad, ob ich lachen oder mich fremdschämen soll. Bei manchen Leuten würde man sich wünschen, sie würden mehr das Game zocken, als solche Luftschlösser zusammenträumen ... 186,5 Mio Credits in 4 (?) Jahren sprechen auch eine Sprache (unsachlich - ich weiß ... aber dann muss nicht jeder suchen, wie "erfahren" der Spieler ingame ist).


    Back to topic: Einige Vorschreiber haben es ja schon gut zusammen gefasst. DAGEGEN!

    Mit einem unendlichen BSR kann ich mir eine dauerhafte, kostenlose, unendlich große Wache an einen beliebigen Punkt setzen und von diesem aus Einsätze anfahren.

    Wenn man jetzt eine Fahrzeugbeschränkung pro Person einführt: Joa, dann kann man die Zahl vlt. erhöhen, aber auch hier könnte man ja mit dem Verband kooperieren.

    Ich kenn zumindest keinen BSR im RL, der potentiell mehrere Tausende Fahrzeuge (inkl. Hubschauber, Anhänger etc.) enthalten kann :/

    Die Fahrzeuge im BSR machen doch die Stellplätze auf ihren Heimatwachen nicht frei ... Du kannst somit keine Fahrzeuge im BSR parken und dafür neue Fahrzeuge kaufen.


    Wenn das ginge ... mein "gefällt mir" wäre Dir sicher .


    Aber so ?


    Wenn man als Verband relativ lokal (z.B. auf ein Bundesland) aufgestellt ist, mag es vielleicht überflüssig erscheinen - für Verbände, die über einen größeren Bereich (z.B. das ganze Bundesgebiet) verteilt sind, macht es eben schon Sinn.

    Ich meine die erste Gratis und die anderen 2 für jeweils 25 Coins.

    Was Du meinst hab ich verstanden ... und nochmal ... je länger du spielst und umso mehr Gebäude Du hast, umso mehr Leitstellen kannst Du kostenlos bauen.


    Da Du offensichtlich Realbauer bist ... gibt es bei Euch in Österreich Leitstellenbereiche, in denen über alle HiOrgs weniger als 25 Wachen vorhanden sind? Kann mich nicht erinnern, dass einer unserer Realbauer, die in Österreich gebaut haben, da Probleme hatte.


    Wenn man sich anfangs auf einen LS-Bereich beschränkt und da alle Wachen baut, klappts auch mit der nächsten Leitstelle ... ansonsten im Nachbarbereich anfangen und die Wachen zunächst der ersten Leitstelle zuordnen, bis man die nächste Leitstelle bauen kann.


    Du siehst ... es gibt einige Möglichkeiten, Dein Problem auch ohne Coins zu lösen.


    Ich hab aktuell 45 von 56 für mich möglichen Leitstellen gebaut und davon sind allein knapp 30 temporäre "Bau-Leitstellen" ... und selbst wenn ich die real nicht vorhandenen SEGn und THW Wachen rausrechne, hätte ich keine Probleme.

    Sehe ich genauso. Ich war auch damals gegen die Einführung der unendlichen Verlängerung. Meiner Meinung nach ist der BSR damit jetzt schon zu mächtig!

    Die Fahrzeuge, die darin stationiert sind, stehen in ihren eigentlichen Wachen nicht zur Verfügung - man hat also nicht mehr Fahrzeuge durch einen BSR ... wo soll der "mächtige" Vorteil denn liegen?


    Davon ab - im RL wird ein BSR auch solange eingerichtet, wie er benötigt wird ... von daher verstehe ich nicht, warum die Vereinfachung der Handhabung auf soviel Ablehnung stößt ... aber wer`s lieber aufwendig und umständlich mag bräuchte die Funktionen ja nicht nutzen ... wenn sie denn eingeführt würden ;)

    Servus an alle!!!


    Was haltet ihr davon das man mehr Leitstellen bauen kann? Damit man seine Einsatzbereiche besser eingrenzen kann.

    Wenn Du etwas länger spielst, wirst Du merken, dass Leitstellenbau irgendwann kein Problem mehr darstellt.


    LSS ist ein Aufbauspiel ... also einfach mal Geduld haben und nicht versuchen, am Anfang 10 Leitstellenbereiche parallel zu bauen ^^