Beiträge von Anboth

    Hi,
    wollte den Einsatz "Person unter Zug" vorschlagen.
    Den Vorschlag habe ich als solchen noch nicht gefunden.


    Szenario:
    Eine Person ist auf das Gleis gefallen/gesprungen, als oder bevor der Zug kam. Die Person wurde von dem Zug überollt oder konnte ihm knapp entweichen.


    Benötigte Fahrzeuge:
    1 LF/TLF/HLF
    1 RTW
    1 NEF
    1 FuStW


    Eventuelle Nachforderungen:
    1 RW(nicht durch ein HLF ersetzbar)
    1 FuStW


    POI/Auftreten des Einsatzes:
    Der Einsatz sollte beim POI Bahnhof (Fern sowie Nahverkehr) auftreten eventuell auch beim POI Straßenbahnhaltestelle.


    Vorraussetzung:
    ab der 3. Rettungswache
    ab der 2. Polizeiwache
    ab der 4. Wache


    Vergütung:
    800-1500 Kredits


    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. :D

    Das ist natürlich klar das das nicht die Streifenpolizei alleine macht aber eine "andere" Polizei haben wir nicht. :|


    Das wird dann ja wie es im Wikipedia-Artikel von der Staatsanwaltschaft geleitet, aber die "Streifenpolizei",die Kriminalpolizei, die Kriminaltechnik und ähliches unterstützten sie dabei.


    1. Hier im Spiel könnte man vielleicht die Kripo einführen, aber die Kriminaltechnik und sonstiges würde ich mal außen vor lassen.



    2. Man könnte es, aber auch so machen das man die Kripo anfordern kann also sie nicht direkt alarmieren kann diese aber auf Anforderung kommt.
    Hierfür müsste man ja keine Wachen bauen, aber es müssen Standorte für die Kripo gefunden werden.


    2.1.Dies könnte evtl. ähnlich wie bei den POIs passieren, also das ein Spieler Wachen(begrenzt viele) setzen kann(kostenlos), diese werden dann mit einer (begrenzten) Fahrzeuganzahl bestückt, der Spieler kann sich nicht um das Personal dieser Wache kümmern. Diese Wache wird dem Spieler nicht angezeigt und er kann sie nicht direkt alarmieren, wenn jetzt die Kripo gebraucht wird wird diese mit einem Sprechwunsch oder von vorn herein zu einem Einsatz angefordert. Der Spieler sollte die Kripo jedoch nicht zu jedem Einsatz schicken können.


    2.2 Selbiges darf erst ab einem bestimmten Rang passieren, ab dem die Brandstiftung dann auftritt.


    2.3 Sebastian findet alle Kripo-Standorte Deutschlands ein und integriert diese ins Spiel mit den echten Fahrzeugen. :whistling:


    Die Kripo könnte dann ja auch noch zu anderen Einsätzen angefordert werden.


    Ich persönlich bin für die Variante 2.2 . :)


    Ich würde mich über Antworten jeder Richtung sehr freuen. ;)

    Super Sache, find ich gut dafür!


    Hätte noch ein oder zwei Ergänzungen.
    Infektionsstationen gibts meines Wissens auch und die find ich auch sehr wichtig, weil das ja auch wirklich eine besondere Station ist.


    Und eine wichtige Sache sind Brandbetten das man die vielleicht noch wo unterbringen könnte(z. B. Unfallchirugie).


    Und evtl. die Psychologie, aber andererseits sollte das mit den Fachrichtungen ja nicht übertrieben werden. ;)


    Weiterhin ist es mir wichtig das man mehrere Fachrichtungen auf ein KH packen kann, diese aber unterschiedlich teuer sind.
    Und das weitere Fachrichtung mehr kostet(Beispiel: Ich baue einem KH die Fachrichtung "Innere Medizin" an für 50.000 Kredits, später möchte ich die Spezialabteilung Unfallchirugie anbauen diese kostet mich dann 100.000).
    Am besten wäre es noch wenn man Fachrichtungen ausbauen oder Erweitern könnte, sodass diese mehr Spezialbatten dieser Art haben, was aber auch zu kompliziert sein könnte.


    Da ich davon keine Ahnung habe würde ich mal fragen was davon "richtig" oder umsetzbar ist und was Quatsch oder unnötig ist.

    Ich wollte den Vorschlag machen das Brandstiftung im Spiel geben soll.
    Gleich vorab dies soll kein eigener Einsatz sein und auch nicht die Polizei zu jedem Fw-Einsatz schicken.
    Wenn also ein Feuer, egal welcher Größe, gelöscht ist kann zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eine Brandstiftung von der Feuerwehr vermutet oder sogar entdeckt werden. Daraufhin wird mit einem Spechwunsch die Polizei angefordert. Diese wird dann je nach Größe des Feuers mit 1-3 FuStW benötigt(z. B. Mülleimerbrand 1 FuStW, bei einem Tankstellenbrand bis zu 3 FuStW). Die Feuerwehr wird dann am Einsatzort nicht mehr benötigt und der Einsatzname wird um "(Brandstiftung)" ergänzt(z. B. "Dachstuhlbrand (Brandstiftung)" ). Der Einsatz der Polizei wird dann auch nochmal andauern, und die Entlohnung wird erhöht.


    Diese Möglichkeit des Einsatzes sollte ab 3 gebauten Polizeiwachen vorkommen.
    Eine Wahrscheinlichkeit für das auftreten dieses Szenarios sollte vielleicht bei 1% liegen.

    Auf jeden Fall dafür. :thumbsup:


    Ich finde das die Polizei bei VUs sehr wichtig ist und deswegen zu jedem VU kommen sollte.
    Eventuell könnten dort auch Gefangene gemacht werden. ^^

    Wäre auch dafür weil die Entlohnung echt mickrig ist, :( eine Erhöhung wäre sehr angebracht. :D
    Okay, bei der Feuerwehr gibt es solche Einsätze ja auch(Beispiel: Kleintier in Not),aber dafür gibt es bei der Feuerwehr(im Spiel)vielmehr Einsätze mit größerem Fahrzeugaufgebot, welche bei der Polizei bis jetzt fehlen.
    Das liegt aber auch an der Fahrzeugvielfaltder Polizei. :)


    P.S.: Dieser Thread gehört eher ins Vorschlag Forum.

    Bin auch dafür.
    Würde aber die zweite DLK von Anfang an vorschlagen.
    Und ein ELW mehr.
    Ausserdem fände ich es gut wenn der Einsatz sowohl etwas kleiner als auch etwas größer auftreten kann, weil Lagerhallen sehr unterschiedlich groß sein können.