Beiträge von Cyclefly

    Nicht vergessen die IDs der AAO Buttons anzupassen.


    Ansonsten ist eventuell die ID für das fenster mit den fehlenden Fahrzeugen anders, siehe Zeile 9:

    "var vehMiss = document.getElementById("missing_text").textContent;"

    Alarmierungsfenster in neuem Tab öffnen, F12 drücken(Firefox) und auf das Fenster mit dem TExt der fehlenden Fahrzeuge klicken, ID notieren. Bei der deutschen Version steht da "div id="missing_text"..."


    Viel mehr Fehlerquellen sehe ich nicht, ist sehr wenig Code.

    Du hast oben geschrieben ca. jede 5-15 Verbandsmission (übrigens wirklich gute Meldung was man nicht immer sieht!), ich gehe daher davon aus dass es bei eigenen Einsätzen nicht vorkommt.


    Würde die Möglichkeit bestehen dass du es bei der Häufigkeit mal in einem Video festhältst?

    Ich bin nicht der Support aber ich würde mir sowas wünschen wenn ich das selbst bearbeiten müsste denn sowohl die Links zu den Einsätzen bringen nichts mehr wenn die Einsätze verändert oder gar beendet wurden und auch der Status des Fahrzeugs ist wieder anders wenn es irgendwie angefasst wurde. Ob das Video wirklich helfen würde kann ich nicht ganz sicher sagen, ich habe da nur so ein Gefühl...


    Fehlerbeschreibung:

    [...] Beobachtet sowohl für Verbandsmissionen, als auch eigene. [...]

    Anfangs dachte ich es wäre nur bei Verbandsmissionen, habe es dann aber ergänzt.


    Ich dachte oder denke noch immer dass es für den Support die Möglichkeit gibt mit den IDs der Einsätze zu rekonstruieren, da sie ja einzigartig sind und sie evtl. noch auf in der Datenbank daraufzugreifen können. Der FMS ist so angegeben, wie er war als das Problem auftrat, insofern macht es vielleicht Sinn ihn anzugeben. Wenn der Support frische Missionen braucht reiche ich die sofort ein. Gleiches für ein Video.

    Spielername: Cyclefly

    OS: Win7 64 Bit

    Browser: Firefox 81.0.1 und Chrome 85.0.4183.121 (Fehler tritt bei beiden auf)

    Scripts: Keine - deaktiviert

    Wann?: Mindestens schon gestern. Heute morgen, eben gerade.


    Fehlerbeschreibung:

    Im Alarmierungsfenster wird ein Fahrzeug ausgewählt. Unter alarmieren steht "1", das Fahrzeug ist ausgwewählt. Das Fahrzeug soll mit S alarmiert werden. Der nächste Einsatz öffnet sich, jedoch ohne Bestätigung in grün, dass das Fahrzeug alarmiert wurde. Dieses ist jedoch, in meinem Fall, immer einsatzbereit und auch ausgewählt gewesen. Beobachtet sowohl für Verbandsmissionen, als auch eigene. Aufgefallen ist es erst später, da die Taste S genutzt wurde. Beim alarmieren mit X scheint es allerdings auch aufzutreten. Es tritt auch auf wenn mehrere Fahrzeuge alarmiert wurden, dann wird nur eins bestätigt. Es tritt in keinem der geschilderten Fällen eine Warnung in rot auf, warum nichts entsandt wurde.


    Missionstypen (z.B.):

    -Gasexplosion

    -Geplante razzia

    -Feuer auf Bauernhof-Mittel

    -Fußball Bundesliga-Spiel

    -Brand in Baumarkt

    -Ausgedehnte Ölspur


    Fahrzeugtypen z(.B.):

    -HLF20

    -FustW

    -DLK

    -GruKw


    Konkrete fahrzeug-Beispiele:


    Häufigkeit:

    Ca. jede 5-15 Verbandsmission


    Reproduzierbarkeit:

    Nicht gezielt reproduzierbar (?), man muss ein paar Missionen durchprobieren.


    Weitere Beobachtungen:

    -Es spielt keine Rolle ob ich direkt alarmiere oder etwas warte und im Alarmierungsfenster verweile.


    Moin,

    ich habe hier ein Skript für euch welches den Wert der angefahrenen und der verfügbaren Missionen in Credits anzeigt, als Zahl und graphisch mit dem geschätzten / wahren Datum der Fertigstellung. Die meiste Arbeit ist dabei in den graphischen Teil geflossen, bei dem der Zeitpunkt der Erstellung bei der Alarmierung gespeichert wird. Anwendungen sind z.B. kurzfristige Planung für verfügabre Investitionssummen oder eine Übersicht darüber, wann Missionen geteilt werden. Denkt daran einen geeigneten Wert für die Missionsdaduer anzugeben.


    Vorschau:



    Verwendung (Tampermonkey):

    https://github.com/Cyclefly/Mi…MissionValueGraph.user.js


    Allgemein:

    • Es werden fast keine extra Serveranfragen gemacht, nur einmal pro Session um alle verfügbaren Einsätze ("Missions-Katalog") mit Ihrem Wert zu laden.
    • Für euch interessant ist vor allem missionDuration: Die geschätzte Missionsdauer, die Ihr direkt zu Beginn des Skripts anpassen solltet. In unserem Verein gibt es zum Beispiel die Regel, dass nach 20 Stunden alles beendet werden darf und es ist nahezu rund um die Uhr jemand aktiv. Voreingestellt sind 20 Stunden, mit 0 Stunden könnt Ihr sehen, wann die Missionen erstellt wurden.


    Missionswert-Anzeige:

    • Der obere Wert gibt an, wieviel die von euch angefahrenen Einsätze wert sind.
    • Der untere Wert gibt an, wieviel alle verfügbaren Einsätze wert sind.
    • Es fließen alle Einsätze mit ihrem durchschnittlichen Wert ein.
    • Das Skript aktualisiert sich alle 5 Sekunden.
    • Missionen zu denen Ihr keine Fahrzeuge in Reichweite habt zählen nicht mit, Ihr solltet also den Wert der verfügbaren Einsätze erreichen können.


    Graph:

    • Dieser wird durch einen Klick auf den Missionswert geöffnet.
    • Angezeigt wird nur der Missionswert der angefahrenen Einsätze, sowie der Kontostand mit den verdienten Credits zum gleichen Zeitpunkt, zur Planung.
    • Ebenfalls angezeigt wird der aktulle Zeitpunkt mit einer roten, vertikalen Linie. Solltet ihr eine Missionsdauer größer 0 gewählt haben und es sind Einträge auf der linken Seite heißt dass für euch, dass diese schon beendet werden können, Ihr könntet Sie also sofort beenden und das Geld verdienen, weswegen Sie auch mit aufaddiert werden.
    • Der Graph ist darauf angewiesen, dass zu den jeweiligen Missionen eine Zeit im lokalen Speicher hinterlegt ist. Wenn Ihr also viel am Handy spielt könnte der dargestellte Missionswert am Ende weniger ergeben als in der Ansicht auf der Hauptseite. Aktuell werden diese Missionen mit Link zur Mission in der Konsole ausgegeben, falls Ihr sie noch dargestellt haben wollt kurz öffnen und nochmal den Graphen öffnen.
    • Es müssen mindestens 3 Einsätze angefahren werden, die auch mit Zeit hinterlegt sind (Alarmierungsfenster des Einsatzes wurde im Browser betrachtet). Ansonsten gibt es Fehler bei der Erstellung des Graphen. In diesem Fall wird anstatt dem Graphen eine enstprechender Hinweis ausgegeben.
    • Geplante Einsätze werden mit Ihrer wahren Zeit der Fertigstellung dargestellt.
    • Falls Ihr den Missionswert nicht gut erkennen könnt da Ihr zu viel Geld auf dem Konto habt: Durch einen Klick auf den unerwünschten Datensatz in der Legende wird dieser nicht mehr dargestellt.


    Aussicht:

    • Eventuell lasse ich zu einem späteren Zeitpunkt die Missionsdauer anhand des Missionstypes und dem Datum der Erstellung berechnen. Das eine Mission um 4 Uhr morgens berechnet wird ist in der Regel wohl unwahrscheinlicher als zu den Stoßzeiten. Den Zusammenhang zu lernen ist dabei kein Problem, aber es müssen auch erstmal Daten erhoben werden. Außerdem variiert die Missionsdauer dann noch von Verein zu Verein usw.


    Ich hoffe das Skript ist für euch nützlich und ich bin offen für Feedback und Vorschläge.

    Ich habe ein sehr ähnliches Skript geschrieben, weil ich nicht wusste dass es bereits so eines gibt ^^. Allerdings führe ich das Skript nur einfach alle 5 Sekunden aus, während dieses auf Änderungen achtet. Deswegen ist mir im direkten Vergleich aufgefallen, dass hier aktuell neue Missionen keine neue Berechnung triggern, das dauert dann so lange, bis ein anderes Event triggert, ehe diese einbezogen werden. Gelöschte Einsätze werden dafür sofort subtrahiert. Dies nur als Hinweis. Der Fall "node != undefined" im MutationObserver funktioniert eventuell zur Zeit nicht?

    Moin, hier mein erstes Skript für euch: RequiredVehicleMarker für Tampermonkey


    Das Skript hebt im Einsatzfenster die AAO-Buttons der benötigten Fahrzeuge farblich hervor, wenn sie verfügbar sind. Dazu müssen entsprechende AAO-IDs angepasst werden. Diese findet ihr, wenn ihr Strg drückt und auf eine AAO klickt in der URL, z.B. 12345678. Nicht vorhandene Buttons können einfach Zeile für Zeile auskommentiert werden('// if(...)' und fehlende ergänzt werden. Eine Anpassung an eure ID's solte ca. 2 Minuten dauern.


    Das Skript ist vor allem für AAO-Buttons einzelner Fahrzeugtypen gedacht. Wenn Ihr einen 3- bis 4-stelligen Haufen an Verbandseinsätzen passend bedienen wollt, hilft es euch einen besseren Workflow zu erreichen.


    Download: https://github.com/Cyclefly/Re…iredVehicleMarker.user.js


    Vorschau:

    Definitiv dafür. Ich verliere aktuell leider schnell die Übersicht, da ich alle Verbandseinsätze nochmal anklicken und auf eigene Fahrzeuge absuchen muss.


    Falls es einen guten Grund gibt, das Icon nicht einfach zurück zu ändern, vielleicht wegen der Anzeige der Einsatzanfordrungen, hier noch eine Alternative:

    -Ein dritter Status neben den Symbolen "Stern" und "Portrait" erstellen, der anzeigt, dass der Einsatz zwar bereits angefahren wurde, jedoch keine eigenen Einheiten mehr vor Ort sind, z.B. ein "Pause"-Symbol.

    Guten Abend, zu folgendem Anliegen habe ich leider keine Lösung gefunden.


    Es gibt zwar bereits ein kleines Icon, welches bei Einsätzen anzeigt, ob sie schonmal angefahren wurden, dieses aktualisiert sich jedoch nicht.

    Wenn ich z.B. nur ein paar Stunden am Tag aktiv spiele und den Rest der Zeit meine Fahrzeuge bei Vereinseinsätzen abstelle, brauche ich einen Teil meiner Fahrzeuge wieder rückalarmiert, um wieder eigene Einsätze abarbeiten zu können. Wenn ich nun erneut meine Fahrzeuge in Vereinseinsätze schicken möchte, sind einige von Ihnen so markiert, als wäre ich bereits vor Ort. Insbesondere durch unsere "1 Einsatz, 1 Fahrzeug"-Regel für Verbandseinsätze ist es wichtig, dies vorher zu wissen. Ich verliere so leider schnell die Übersicht, da ich alle Einsätze nochmal anklicken und auf eigene Fahrzeuge absuchen muss.


    Hier nun 2 konkrete Vorschläge:

    1. Den entsprechenden Status für dieses Icon nach Rückalarmierungen aktualisieren.

    Oder

    2. Einen dritten Status neben den Symbolen "Stern" und "Portrait" erstellen, der anzeigt, dass der Einsatz zwar bereits angefahren wurde, jedoch keine eigenen Einheiten mehr vor Ort sind.