Beiträge von Bennygames

    Bitte beachten, die GTLF haben natürlich eine FPN verbaut, zur Löschwasserabgabe.

    Hier geht es um die Pumpenleistung zum Abpumpen von Flüssigkeiten, zB. Hochwasser etc.

    Ja, gut, aber womit Pumpt ihr denn Keller leer? Wir nutzen dafür unsere FP 8-8 vom LF-8 und die PFPN 10-1500 vom TSF-W (oder, wenn ganz wenig Wasser da ist die Tauchpumpe oder den Nass-Trocken-Sauger...). Großpumpen sind ausgesprochen gut zum Lenzen geeignet, und wenn genug Wasser zum Pumpen da ist kommen durchaus auch die TLF der Nachbarorte zum Zug. Das TLF 8-18W auf Unimog ist sogar sehr gut dazu geeignet, weil die Karre schön klein und wendig ist, und die HLF regelmäßig in unseren Gassen steckenbleiben.


    Klar, ein GTLF würde keiner zum Keller Pumpen anfordern, aber für eine vollgelaufene Tiefgarage? Wenn genug Platz ist ergibt das Einsatztaktisch sogar sinn, weil man ein oder zwei LF oder HLF wieder für den Brandschutz freikriegt.


    Wieso sollte man das GLTF jetzt also nicht zum Lenzen einsetzen?

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ein Typisches GTLF einfach nur ein TLF 4000 nach DIN 14530-21 mit größerem Tank als die Norm ihn fordert ist. Fahrzeuge wie das Cloppenburger GTLF 30000 sind wohl eher zu den Tankwagen zu zählen. Dort ist in Absatz 5 die Pumpe geregelt, welche eine FPN 10-2000 sein muss, welche über ein Umschaltorgan zwischen Saug- und Tankbetrieb umgeschaltet werden kann. Nach Beladeliste in Tabelle 1 müssen ebenfalls vorhanden sein (und jetzt wirds für das Thema relevant): 4 Saugschläuche A, ein Saugkorb und ein Saugschutzkorb. Dementsprechend ist ein GTLF ebenso wie ein TLF 4000 (und alle anderen TLF nach aktueller Norm) für das Abpumpen von Schmutzwasser geeignet, und sollte 2000L/min Förderleistung bekommen!

    Hallo,


    ich habe mein Haupteinsatzgebiet in der Region Hannover, und dort auch eine Leitstelle. Nun habe ich mit zwei kleinen Wachen nach Hamburg expandiert, diese Wachen haben auch ihre eigene Leitstelle zugewiesen. Allerdings hat nun eine der beiden Hamburger Wachen einen Beschädigten Kesselwagen generiert, den ich dort aber aufgrund von Fahrzeugverfügbarkeiten gar nicht abarbeiten kann.


    Wenn ich das System richtig verstanden habe, sollten für jede Leitstelle doch nur Einsätze generiert werden, die auch mit den Mitteln dieser Leitstelle (sprich den zugewiesenen Wachen) abgearbeitet werden können, oder?

    Warum sollte ein Fahrzeug das im Spiel ist keine Pflege und Aufmerksamkeit erhalten? Das Wechselladersystem ist im Spiel zwar nicht notwendig (wie auch in der Realität, jeder AB kann rein theoretisch auch auf ein Fahrgestell geschweißt werden...), aber trotzdem kann es gepflegt werden, sonst hätte man es ja nicht hinzugefügt.


    Und ja, es ist wahrscheinlich für die Realbauer dazugekommen, aber eine kleine Funktion die bei Alarmierung zweier AB guckt ob zwei WLF verfügbar sind, wenn eins davon auf einer anderen Wache ist guckt wie lange es dauert das WLF zum AB und dann zur Einsatzstelle zu schicken und das mit der Zeit vergleicht die benötigt wird um das andere WLF Pendeln zu lassen ist nicht so kompliziert, den größten Teil der information die dafür benötigt wird kennt das Spiel ja bereits.


    Und auch wenn du selbst das WLF nicht nutzt, warum sollte es nicht trotzdem verbessert werden? Ich fahre einen Golf 3, trotzdem bin ich nicht gegen die Entwicklung eines neuen Mercedes. Warum sollte ich auch? Ich werde ja nicht gezwungen ihn zu nutzen.