Beiträge von CriticalEnte

    Die Aufgabe der Feuerwehr ist die Abwehr von akuter Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt. Ein gelöschter PKW oder ein nicht brennender E-Wagen stellt keine AKUTE Gefahr dar.

    Wir wollen jetzt nicht über die Aufgaben der Feuerwehr diskutieren, aber wie du bereits sagtest, die Aufgabe der Feuerwehr ist die Abwehr von Akuter Gefahr für Mensch,Tier und Umwelt.


    Ein gelöschter E-Wagen stellt, aufgrund der eventuellen darauffolgenden Chemischen Reaktion, eine Gefahr für Mensch, Tier und Umwelt da.


    Danach ist der Halter des PKW´s für sein Fahrzeug verantwortlich.


    Das WLF-System ist ein bestehendes System, daran was ändern ist deutlich komplizierter als was ganz neues einzuführen. Das WLF-System ist damals wegen den ganzen Realspielern umgesetzt worden. Und daher ist das Spiel ja auch zweigleisig - für jeden AB gibt es ein entsprechendes normales Fahrzeug, damit die WLF keine Pflicht werden.

    Ich habe es schon mal erwähnt und mache es wieder. Dieses Prinzip muss ja keine PFLICHT werden! Man würde natürlich mehr Credits verdienen.

    Falls man keine Lust hat so ein WLF mit AB zu bauen, lasst es sein aber ich bin mir sicher das es viele Spieler gibt, die dafür sind!

    Naja, wie gesagt: Ich möchte nicht, dass meine Fahrzeuge (und meine nicht vorhandenen AB) einfach 24h nur rumstehen. Wenn das Leute wollen, dann kann das kommen, sofern ich die Möglichkeit habe ohne weitere Nachteile diese Standzeit zu umgehen.

    Wie gesagt, über die Zeit kann man ja reden, aber den Einsatz dementsprechend Vergüten :D


    Wie finden die anderen bis jetzt den Vorschlag?

    Ok, ich bin für den Vorschlag unter folgenden Bedingungen:
    Die Anforderung des Kühlens erfolgt nur dann, wenn man einen AB-Mulde im aktuellen Einsatzbereich hat => bleibt rein Optional
    Die Kühlwache eines Fahrzeugs kann jederzeit durch einen AB-Mulde abgelöst werden (andersherum net).
    Da der AB-Mulde dann nur rumsteht und nichts tut muss er verbeamtet werden und kostet dementsprechend Gehalt


    Wenn das ganze Konzept rein optional bleibt, kann ich mich sogar vielleicht mit anfreunden.

    Top, nur mit dem ersten treffen wir uns noch nicht :D


    Aber ich wäre zufrieden :thumbup:


    Toll das man Kritik bekommt, diese Umsetzt und dann auf einen Nenner kommt :D

    Wilsch du mir dahanne ernsthaft verzähle, ich soll mir meine kostbare Löschfahrzeugle irgendwo in der Weltgachicht rumstande lasse und des auno nen ganzen Tag, wenn net sogar nomehr?

    Genau das will ich damit sagen. Oder du baust WLF mit AB-Mulden.



    Ja, im realen Leben macht das sicher Sinn - bleibt ja au nix andres übrig, wenn man net all dreiviertel Stund zum selben Auto gerufen werden will. Aber für die Spielkonzeption sehe ich da keine sinnvolle Methode.

    Und du glaubst mir net, was fürn Aufstand des in Hamburg gäb wenn die auf die Idee kommen, des einzubauen.

    Wo die Hunde eingeführt wurden, gab es da auch einen Aufstand? Da wurde eine neue Wache gesetzt und fertig. Warum dann nicht mit den WLF´s? Wenn es mehr AB´s geben würde, die NUR als AB verfügbar sind würde es sinn machen.

    Diese Idealspieler haben ihre Wachen auf das Maximum ausgebaut und die würden dich verfluchen, wenn die jetzt Pro Wache mindestens 2 Leute für das WLF ausbilden müssen und auch noch entsprechende Stellplätze schaffen müssen.

    Also, man könnte ja wenn man ein Ideal-Spieler ist eine Sonderwache dafür errichten. Auch den Vorschlag das es Freiwillig ist habe ich bereits gemacht. Wie gesagt ein Fahrzeug mit Besatzung oder Mulde....


    Es kommt halt einem so vor, dass du, außer bei der Zeit, keine wirklichen Spielraum gibst, um über das Thema zu diskutiere

    Das ist nicht so, gerne würde ich eure Meinung darüber hören und auch Verbesserungsvorschläge annehmen.

    Hey @sb-moddler,


    natürlich will ich es mir nicht im Forum verspielen.


    Natürlich ist das WLF-System freiwillig umsetzbar, aber warum sollte es denn so bleiben?


    Mach dich erstmal mit dem Spielsystem vertraut, dann wirst du merken, dass eine Verpflichtung des WLF nicht sinnvoll ist.

    Kannst du mir das Bitte erklären, was du damit meinst? Gerne auch per DM, muss ja nicht jeder mitbekommen.



    Kritiken anzunehmen und nicht auf Teufel komm raus deinen Vorschlag ins Spiel zu prügeln.

    Das will ich gar nicht. Ich will Kritiken annehmen und wenn möglich in das System mit einarbeiten. Natürlich ist es schön, wenn ein Vorschlag den man macht angenommen wird, will ihn jetzt aber nicht auf "Teufel komm raus" in das Spiel "prügeln". Eher will ich dadurch das Spiel mit anderen Usern verbessern.




    P.S


    An alle, falls ihr euch irgendwie durch meine Worte angegriffen gefühlt habt, tut das mit leid, jedoch kann man beim schreiben keine Emotionen rüberbringen und man weiß nie wie das gegenüber es gerade meint ;)

    Bisher ist das WLF-System nicht zwingend erforderlich weil es ein gleichwertiges Fahrzeug dafür gibt

    Um nochmal darauf zu kommen.


    Für was gibt es dann das "WLF-System"?


    Doch eigentlich nur damit man Fahrzeuge ersetzen, oder sehe ich das Falsch?


    Warum nicht noch mehr nutzen geben


    Dann mach doch den Vorschlag da WLF-System im Spiel zu ändern (Viel Spass damit).

    Warum nicht? Wird zwar wirklich schwer, aber warum sollte man den nicht ein System ändern, das bereits im Spiel intigriert ist?

    EG112


    Entschuldigung, wenn ich dir Sachen unterstelle, die nicht so sind.


    Aber warum? Warum lässt man sich den nicht auf einen neuen Vorschlag ein und geht praktisch direkt mit der Einstellung rein, dass das System schlechter werden würde bzw. unnütz wäre (Unterstellung, falls Falsch bitte Verbessern was du wirklich meinst).

    EG112

    Und da sehe ich das Problem.


    Der Einsatz muss nicht so lange dauern...


    Aber das Problem ist, ihr seid nicht für Veränderungen offen.


    Da heißt eigentlich sind alle neuen Vorschläge für die Katz, weil sie ehh abgelehnt werden.

    P.s


    eine Alternative Lösung KANN gegeben sein aber MUSS es aber nicht.

    Bsp.


    entweder 24 Stunden ein Fahrzeug mit Besatzung hinstellen ODER AB-Mulde ohne Besatzung ohne Aufwand.

    Und bitte daran denken, Veränderungen bringen das Spiel weiter und lassen es nicht an einem Fleck stehen bleiben.

    Aber warum sollte es so bleiben?


    Warum nicht AB‘s zum Spiel hinzufügen die nur für das WLF gedacht sind?


    Warum für alles ein extra Fahrzeug?


    Welches Nutzen hat für mich momentan das WLF System?


    Richtig keins!


    Warum sollten wir das nicht ändern?

    EG112


    ich bin noch ein relativ kleiner Spieler, der aber mit vielen Kontakt hat, die schon mehr solcher Einsätze hatten.

    Warum fragst du das überhaupt? Willst du dich darauf beziehen weil ich noch ein kleiner Spieler bin, dass ich keine Erfahrung darin habe?



    Wenn solche AB‘s eingeführt werden würden, könnte man auch sicherlich über neue Einsätze nachdenken, für die sie auch nützlich sind ??

    Ich verstehe natürlich das ihr grundsätzlich dagegen seid, aber überlegt bitte einmal:


    Für was braucht man einen WLF?

    Jeden Aufsatz den es für das WLF gibt gibt es auch als einzelnes Fahrzeug, somit ist ein WLF nicht mehr notwendig oder?


    Und hier kommen spezielle AB‘s zum Einsatz, für die es kein eigenes Fahrzeug gibt (bsp. Mulde).


    Den Einsatz den ich gerade genannt habe, ist nur ein Beispiel, natürlich könnte man auch mehr AB‘s ins Spiel programmieren wie z.B AB-Küche der bei längeren Einsätzen die Einsatzkräfte mit Nahrung versorgt.


    P.S falls ihr komplett dagegen seid steht es euch ja frei diesen zu nutzen ;), da es ja eine Alternative Lösung gibt (siehe oben)