Beiträge von Gh0stM4x1mus

    Diese Absicherung ist Benutzerdefiniert.Die Absicherung ist einstellbar und kann am Einsatzort deaktiviert werden.

    Okay, werde dann mal bei meinen 160 Einsätze einzeln die Sachen deaktivieren. :) Jedesmal. Arbeite doch bitte mal deine Vorschläge vernünftig aus! Setze dich von mir aus mit jemanden zusammen, der weiß was er tut. Das tust du definitiv nicht.

    Nein. Tierretung fällt nicht in den Aufgabenbereich der Feuerwehr, geschweige in den der Leitstelle.

    Ich korrigiere mich da noch einmal: Teils schon in den Aufgabenbereich, aber definitiv nicht alles. Na klar wird mal eine Katze vom Baum gerettet oder sonstiges. Aber definitiv nicht für ein Reh. Außer bei einem dadurch ausgelösten Verkehrsunfall. Unser SW hat tatsächlich einen Rollcontainer Tierrettung.

    Und was ist am Stadtrand mit Feldwegen und überhaupt mit Sackgassen? Ich habe mit meinen Wachen in einer kleinen Gemeinde am Rand Hamburgs angefangen wo es auch Feldwege gibt die irgendwann einfach Enden und Sackgassen gibt es überall. Am Ende der Sackgasse ist eine Person umgekippt und muss reanimiert werden aber an der Einfahrt zur Sackgasse ist ein Brand. Was dann? In echt fährt der RTW da dann einfach durch und sagt nicht: tut uns leid wir können erst kommen wenn der Brand gelöscht ist (denn das kann ja auch mal etwas länger dauern vorallem bei Großbränden um die es hier ja geht)

    Das war das, was ich bereits sagen wollte. Diese Gebiete gibt es einfach zu oft. Jedesmal eine Ausnahme zu machen, ist schlicht weg nicht sinnvoll. Dann kann man das System auch ganz einfach weg lassen.

    Gut.Jetzt Hast du besiegelt,dass du in meinen Augen ein Mensch bist,der gegen Tiere ist und froh ist,wenn es keine Tiere mehr gibt.Das Reh kann man noch retten.Ich weiß schon warum du eigentlich gegen meine Vorschläge bist.Aber ich antworte keinen,der Tiere hasst.

    Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? Außerden: Wie bereits mehrfach gesagt, wird sowas nicht über die LST laufen. LEITSTELLENspiel! Aber wie FL schon sagt: Wenn das Reh vors Auto läuft, wars das. Da ist nicht viel zu retten. Schließlich wird das Reh in 99,99999999% aller Fälle nicht mit 2 KmH angefahren.


    Absolut nicht durchdacht, dagegen!

    Wie soll das in ländlichen Gegenden funktioren? Gibt ja auch Gebiete, wo die Fahrzeuge dann mit extremen Umwegen anfahren müssten. Ob eins meiner tausenden Fahrzeuge nun länger braucht oder nicht, ist mir im Prinzip relativ. Wenn ich aber sehe, dass ich allein in Hamburg ca. 800 Fahrzeuge hab, wird das zu einem totalen gewusel. Ich kriege ca. 160 Einsätze (Auf Hamburg und Bochum/Gelsenkirchen/Dortmund verteilt). Wie soll das da laufen? Da Fahrzeug fährt nachher 10min zur nächsten Nebenstraße. Andere Sache: Wie sieht das aus, wenn Einsätze direkt im nahen Umkreis der Wache sind? Dürfen diese dann nicht ausrücken? (Ist natürlich nur eine dumme Frage, jedcoch etwas, was nicht bedacht wurde. Zumindest habe ich es noch nicht gelesen.)

    Dazu kommt: Wenn ein kleiner Spieler Umwege fahren muss, kann dies gut und gerne mal ein wenig den Spaß kosten. Das liegt daran, dass Fahrzeude dann noch länger zu Einsätzen brauchen. In der Zeit kann man meistens nicht viel machen, da man als kleiner Spiele keine 200 Einsätze hat. Ich hoffe, dass man versteht was ich meine.

    Was viele aber auch vergessen ist, dass es kein Simulator ist.

    Soweit definitiv erstmal Dagegen!

    Hallo zusammen,

    am heutigen Abend darf ich euch die neuen n.B. HLF der FF Hamburg vorstellen.

    Dieses habe ich einmal mit dem Logo der Freiwilligen Feuerwehr Groß Flottbek und einmal als Hamburg "neutral".

    Natürlich gibt es auch eine völlig neutrale Version.

    Danke an FL291 , welcher mit Felgen (Reifen von mir) und Blaulicht gespendet hat.

    Feedback ist wie immer natürlich gerne gesehen. (Positiv, aber natürlich auch negativ!)

    Viel Spaß damit und einen schönen Abend wünscht:

    Gh0stM4x1mus

    Hallo zusammen,

    anbei habe ich heute eine neue Grafik für euch.

    Jedoch müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.

    Der Hersteller hatte leider noch keine Zeit den Vorhang weg zuziehen und das Blaulicht zu verkabeln.

    Das wird er erst morgen schaffen. Freut euch also.

    Wer weiß den was er wird? Lasst das Ratespiel beginnen!

    Viele Grüße

    M4x1mus