Beiträge von spitzspieler

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein paar fragen zu Fahrzeugen und zu Einsätzen

    Meine erste Frage lautet Warum gibt es keinen Kampfmittelräumdienst für die Bombenentschärfung? für die Bombenentschärfung?


    Meine zweite Frage Wann rückt die THW Fachgruppe Wassergefahren aus ich hatte seit dem ich die Fahrzeuge von denen Habe noch nie einen Einsatz für die rein bekommen woran liegt das?


    und noch eine Frage zur Fachgruppe Wassergefahren warum kann ich immer nur ein Boot gleich zeitig alamieren? warum kann der GKW nicht auch boote ziehen?



    eine weitere Frage von mir ist Frage ist wann wird der THW Hund gebraucht und wann die Rettungshundstaffel? oder sind die dann immer zusammen im Einsatz? oder ist das egal?


    Außerdem habe ich noch eine frage zu den Einsätzen generell und zwar warum passt man die Einsätze nicht auf die Jeweilige Stadt oder Dorf an um zu erklären was ich meine ich habe meine Wachen in Köln und ich weiß das bei einem Schlaganfall kein NEF mit rausfährt oder gar nachalamiert wird? warum passe wird das dann nicht dem entsprechend angepasst? Das jemand der in Einer Stadt oder Dorf wo ein NEF mit fährt dann auch ein NEF mitalarmieren muss und jemand der in einem Ort wo kein NEF mit kommt dann auch kein NEF mit rausschicken muss? ok ja ich weiß es gibt spieler die Deutschgland weit aufgesellt sind aber dann kann man doch doch sagen (weil man kann ja mehrere Leitstellen bauen) wo die Hauptleitselle ist das man das Konzept übernimmt?


    Desweiteren stellt sich mir die Frage warum ich kein Personal von einer SEG Wache zu einer Normalen Rettungswache schieben kann es ist ja immerhin beides Rettungsdienst



    Vielen Dank Schon mal im Voraus LG Paul