Beiträge von BlindesZebra

    Ich habe mir mangels Schlaf ein Konzept für eine weitere Erweiterung der Feuerwehr ausgedacht. Diese trägt den Namen „Portalfeuerwehr“ und dient der Brandbekämpfung in Auto- und Zugtunnel. Mein Vorschlag kommt auch gleich mit 2 1/2 neuen Fahrzeugen, der neuen POI „Auto oder Zugtunnel“ und neuen Einsätzen.

    Voraussetzung und Kosten:

    1. Kann alle 10 Wachen gebaut werden
    2. Benötigt die POI „Auto oder Zugtunnel“ (am besten in Kombination einem dem POI-Checker)
    3. Kosten: 100.000 Credits

    Fahrzeuge:


    GW-SKG (Sauerstoff-Kreislaufgerät)

    1. Längere Nutzung als normales PA) [Verkürzt die Einsatzdauer um 10% wenn vollständig ausgerüstet
    2. Benötigt 6 Mann mit der Ausbildung Portalfeuerwehr, Dauer 3 Tage
    3. Verkürzt die Einsatzzeit um 10% wenn voll besetzt (Selbes Prinzip wie der MLW5 des THWs)
    4. Auch als AB erhältlich
    5. Weitere Besonderheit: Sollte der Fairness halber nur bei Einsätzen der Portalfeuerwehr den Zeitbonus geben.
    6. Kosten 14.000 Credits, Kosten als AB 6.000


    LöschUnterstützungsFahrzeug 60 (LUF 60)


    • Löschroboter der einen Wassernebel bis zu 80m weit schießen kann, sich durch seine Turbine auch zur Be/Entlüftung eignet und auch auch beim Flugzeugbänden zum Einsatz kommt
    • Welcher Vorteil er bringt weiß ich aktuell noch nicht, würde mich aber über Vorschläge von euch freuen.
    • Fährt als Anhänger mit. Zugfahrzeuge wäre: LF, HLF, RW oder SW
    • Benötigt Ausbildung Löschroboter; Dauer 4 Tage
    • Auch als AB erhältlich, Kosten als AB 6.000
    • Kosten 12.000 Credits


    Neue Einsätze auf Basis der POI „Auto- oder Zugtunnel“

    • Rauchentwicklung im Tunnel
    • Kleinbrand im Tunnel
    • Tunnel im Vollbrand
    • Brennender Zug im Tunnel
    • Gefahrgut Zug im Tunnel verunglückt
    • Gefahrgut LKW im Tunnel verunglückt


    Ich freue mich auf die Diskussion mit euch :)

    Ich habe seit heute Morgen damit zu kämpfen, dass Fahrzeuge in der AAO nicht gefunden werden.

    Beispiel ManV20 in meiner AAO, dort sollen eigentlich 2 GW-San ausrücken, es kommt aber die Meldung, dass 1 GW-San und weitere Fahrzeuge fehlen. (Habe 3 komplett ausgebaute SEGs).

    Ein weiteres Beispiel kann man dem Foto entnehmen, zu dem Zeitpunkt hatte ich 5 Einsätze, keiner davon war so groß, dass er alle meine Fahrzeuge benötigte.

    Hilfe wäre nett.

    Dagegen.

    1. Hat es Gründe warum die Fahrzeuge "nur" 400km fahren können.
    2. Ist es ein weiter Störfaktor der die Server unnötigt belastet.
    3. Ist das kein Fahrzeugvorschlag

    Gegenvorschlag:

    Bau einfach mehr Wachen in deinen Städten.

    Zu selten und fast einmalig. Alles muss jetzt auch nicht ins Spiel.

    Daher dagegen.

    Geldtransporter fahren regelmäßig, die Chance dass da was passieren kann ist also hoch. Nur weil man es nicht jeden Tag hört, heißt es ja nicht, dass nichts passiert.
    Muss ja nicht nur als normaler Einsatz auftreten, als Einsatz Ausbreitung des Einsatzes „Banküberfall“ könnte ich mir das auch gut vorstellen. Nur so als Gedankenspiel

    NEF würde ich weglassen und auch eher komplett auf Verletzte verzichten - geht ja eigentlich nur um eine Befreiung aus einer Zwangslage.


    Ansonsten eine schöne Idee.

    RTW würde ich mal lassen, man weiß ja nie wie lange der Betroffene in dem Wagen liegt (In dem Artikel auf den ich mich beziehe war es ja zudem wohl sehr warm an dem Tag) oder ob es eine Medizinische Ursache hat, dass er sich ein/ausgesperrt hat (was ist da eigentlich richtig)

    Ich würde gerne mit dem POI "Bank" den Einsatz "Sicherheitsmitarbeiter in Geldtransporter eingesperrt" vorstellen.


    Ich habe davon in einem Artikel des Feuerwehrmagazins gelesen.


    Folgende Fahrzeuge könnte ich mir vorstellen:


    1x LF & 1x RW

    oder 1x HLF

    1x RTW (Transportwahrscheinlichkeit 30-75, Abteilung Krankenhaus; Allgemeine Innere)

    1x NEF (50%)

    2x FuStW

    Credits: 1500


    Kritik gerne erwünscht.


    Es wird nicht gewürdigt, als Neuer , hier ein Vorschlag zu machen, sondern gleich rauf mit der Keule

    Wenn der Vorschlag gut ausgearbeitet ist, wird das auch für Neulinge entsprechend gewürdigt.

    Aber wer einfach so ein Alarmstichwort in den Digitalen Raum zu wirft ohne Anzahl der Fahrzeuge,l der brauch sich nicht wundern wenn er sowas hier in den Kommentaren findet.


    Was ist das? Was soll er können? Wie viel soll er kosten? Ab wie vielen Wachen braucht man ihn? Welche Einsätze?


    Vorschlag ausarbeiten!!

    Jetzt mal zum Inhaltlichen, ich bin dagegen. Kulturgut umfasst so viel, außerdem sind genügend Einsätze die Kulturgütern nahe kommen schon im Spiel drin


    Zwei kleine Tipps zum Schluss:


    1. Flapsige Antworten mag hier keiner
    2. Orientiere dich an schon vorhandenen Vorschlägen wenn du schon zu faul bist selbst was zu suchen

    Der Einsatz https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/390 schreibt einen RTW vor auch wenn dieser nur in sehr weiter Entfernung steht,


    Kann man diesen RTW auf "kann" stellen, dass er nur gefordert wird, wenn ein Rettungsdienst in der Nähe ist.


    Ich habe 2 Flughäfen bei den der Rettungsdienst ca. 60 km weit weg ist. Bei den anderen Einsätzen in der Nähe werden keine Patienten erzeugt - zum Bleistift Großfeuer im Krankenhaus u.a. Nur für diesen kleinen Einsatz muss ein RTW aus 60 Km anfahren und fährt danach wieder leer zurück.

    Bau die Rettungsdienst Erweiterung zu den Flughäfen und schon hast du kein Problem mehr. Meines Wissen haben Flughafenfeuerwehren zumindest ein paar RTWs in den Wachen stehen. Zumindest Köln/Bonn

    Ich stimme dir vollkommen zu!

    Die SEG wie sie jzt im Spiel existiert ist nicht auf Einsätze dieser Größenordnung ausgelegt (gewesen)

    An dieser Stelle kònnte ich mein SEG/MANV Konzept promoten (wenn ich es denn finden würde)


    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten ManV konzept für das Spiel. Wenn du es findest, könntest du es mir dann irgendwie schicken oder so?

    Ich bin aus mehreren Gründen gegen deinen aktuellen (Erklärung folgt) Vorschlag.


    1. Hast du es selbst schon gesagt, dieser AB ist sehr selten in Deutschland aufzufinden.
    2. Grund wurde schon mehrfach genannt, dieser AB viel zu mächtig. (Wenn ich einen ManV10+ habe schicke ich zwei GW-SAN mit. Und so weiter)

    ABER, um auch die RD Erweiterung auf der Feuerwache etwas attraktiver zu machen (und für Realbauer noch genauer), könnte man den AB-ManV mit den SELBEN Parametern die der GW-SAN der SEG hat ins Spiel bringen. Voraussetzung wären dann dass der WLF Fahrer auch eine GW-SAN Ausbildung bekommt. Nach dem Motto „je nach dem was näher dran ist“ .

    Hast du die genau so angelegt wie in diesem Screenshot: (Rechtschreibung beachten)?

    Das war nämlich bei einigen das Problem.

    Genauso angelegt und keine Rechtschreibefehler drin.

    Scheinbar scheint es geklappt zu haben. Alle sind den Kategorien zugewiesen.

    Woder Fehler trotz richtiger Rechtschreibung war, kann ich nicht genau sagen.


    Nachtrag:

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/527

    Den Einsatz hast du wohl vergessen einzufügen. Ansonst sehr geile AAO