Beiträge von ho1774

    @Andy: besser hätte man es nicht ausdrücken können
    TOMTOM: soviel zum "nichtlesen langer Texte": sind die so gemacht daß sie in einem schönen Fließtextformat vorliegen, viele Informationen enthalten und da wo sie da nicht tun zumindest unterhaltsam sind liest man das gerne; hat man dagegen einen langen Text mit seltsamer Absatzformatierung bei dem man mühsam das unwesentliche vom wesentlichen trennen muß ist das einfach nur ermüdend; ich weiß zwar nicht was Du beruflich machst, aber ich würde mal drauf tippen daß das nicht allzuweit von PR oder Politik entfernt ist.


    Somit kann es jeder Spieler, unerheblich ob er viel oder wenig Zeit hat spielen, nur mit dem Unterschied, das Spieler mit doch etwas mehr Zeit für dieses Spiel auch schneller sich weiterentwickeln können, als Spieler mit weniger Zeit. Was ist daran verwerflich?


    "Verwerflich" ist daran gar nichts, nur widerspricht das erheblich dem Konzept des Aufbaustrategiespiels.


    Ich bin auch nicht "zu faul" mir längere Texte durchzulesen, wenn der aII stimmt. Ist der allerdings niedrig überflieg ich die zugegebenermaßen nur.

    Naja, ein ITW wird meist von einer KIT koordiniert und fährt auf Voranmeldung. Notfallverlegungen über kürzere Strecken, die größeres medizinisches Equipment und ärztliche Betreuung benötigen übernimmt der Rettungsdienst mit RTW+NEF.


    Schon klar. Nur würde es sich ja hier gruundsätzlich um Notfallverlegungen handeln (wenn das nicht der Fall wäre würde der Patient ja kein Bett in der Notaufnahme mehr belegen, und damit wäre der Transport im Sinne des Spiels überflüssig).
    Also kann man jetzt natürlich entweder einen KTW dafür hernehmen, was unrealistisch wäre weil der Patient nicht damit Transportfähig wäre, oder einen ITW, der denn wieder zuviel des Guten wäre. Reeller wäre natürlich die von Dir genannte RTW-Überführung, was den Vorschlag an sich aber wieder überflüssig machen würde (es sei denn man würde zur Begleitung ein VEF statt eines NEF einführen).

    KTW´s werden auch zum Transport von Patienten von zu Hause ins KH und wieder zurück benutzt, wenn es zu "Routineuntersuchungen" geht. Oder von Einweisungen vom Arzt ins KH (bei nicht akuten Sachen).


    Finde ich im Spiel eher Kontraproduktiv, da die Rettungswachen ja keine eigenen Einsatzslots produzieren, sondern die der Feuerwachen blockieren. Wenn da jetzt auch noch Liegendtaxifahrten dazukommen, die vllt 50-100 Credits max. bringen können lohnt sichs überhaupt nicht mehr RD-Wachen zu unterhalten (tuts ja jetzt schon kaum).