Beiträge von Criminalplayer

    Das war mal eine spannende runde, voller action und das pure drama! Muss mich und meine nerven beruhigen, weil wir haben es geschafft, wir haben ein Z gefunden! Unter den widrigsten bedingungen und den härtesten umständen, aber wir haben es geschafft! da brauchst nerven aus stahl und allzeit einen kühlen kopf! wahnsinns runde, gibt nix vergleichbares. wer hier mitgespielt hat, hat etwas erreicht und darf stolz auf sich selbst sein! Weil sonst ist es wahrscheinlich eh kein schw...! Na dann bin ich mal stolz auf mich und auf alle, die diese runde unbeschadet überlebt haben! Super teamwork leute!

    Ist Erbsenzaehler nun der gewinner oder spielverderber? für mich ist er der absolute erlöser🥳😂

    8


    Criminalplayer Gute Besserung an dich bzw. an die Person, durch die du in Quarantäne geraten bist

    Dankeschön, aber alles halb so schlimm!


    War in Quarantäne, weil ich aus dem Ausland zurückgekommen bin. Als Heimkehrer müssen bei uns alle in zweiwöchige Quarantäne. Gott sei Dank nicht wg. einer bekannten od. verwandten Person, die an Corona erkrankt ist. Aber die Quarantäne ist jetzt auch schon überstanden und seit vergangenen Dienstag ist bei uns die Lockerung in Kraft getreten und die Ausgangsbeschränkungen wurden auch schon zurückgefahren. Mal sehen, wie das noch wird.


    Aber danke nochmals!!!

    Hey leute, hi sb-modder!

    Danke euch Allen für die netten Tipps!


    sb-modder Vielen Dank, freut mich, dass meine Ausarbeitung gefallen hat🥳 Man hat ja diese Tage sonst nicht viel zu tun gehabt😷 Aber Ja, hast recht, ein extra Eintrag für den 2. Vorschlag wäre nur logisch gewesen. Muss aber ehrlich sagen, der 2. Punkt war gar nicht geplant! Ich war bei Vorschlag eins so im Fluss und so vertieft, dass sich der Zweite ganz spontan ergeben hat.


    Den Überblick habe ich wahrscheinlich auch deshalb verloren, weil ich beim Ausbau der Wachen und bei der Ausbildung etwas mit Coins nachgeholfen habe. Habe mir so zusagen die Abschlussprüfungen für mein Personal erkauft und den Lehrgangsleiter nebenbei mit 6 Coins geschmiert.😳🤗 Meine Hubschrauber-Piloten haben einfach am PC mit dem FSX-Flugsimulator Erfahrung gesammelt und mein Notarzt hat sich nebenbei ein paar YouTube Videos reingezogen.🤔🤣


    Ja und mit ein Grund, weshalb es mir wahrscheinlich unübersichtlich vorgekommen ist, waren die vielen Erweiterungen von mehrerer Wachen gleichzeitig und der immer größer werdende Personalstand in ziemlich kurzer Zeit. Überhaupt, als dann noch das THW (gibt es ja leider bei uns nicht) mit den ganzen, für mich neuen, Fahrzeugabkürzungen dazugekommen ist, war es mit meiner Übersicht vorbei😅😂 Hab ständig nachgeprüft, wen ich jetzt für welches KFZ ausbilden muss.


    Hier wäre eben, wie bei Vorschlag Nr. 1 erwähnt, eine kleine Markierung oder ein kleiner Hinweistext beim Fahrzeug hilfreich gewesen. So ähnlich wie auch geänderte Ausrückezeiten angezeigt werden. Aber ihr habt sicherlich recht, mit der Zeit merkt man sich die Anforderungen an die einzelnen KFZ von alleine. Meine Sicht auf das Spiel bzw. Benutzeroberfläche ist mit Sicherheit die eines absoluten Neulings und das war eigentlich auch schon der einzige störende Faktor, der mir persönlich aufgefallen ist!

    Hi an alle Leitstellenspiel-Fans,


    da ich neu im Forum bin und auch im Spiel noch ziemlich fresh bin, weiß ich leider nicht, ob mein Vorschlag schon mal zum Thema gemacht wurde. Daher hoffe ich, dass ich mit meinem Vorschlag zu ein paar konstruktiven Verbesserungen beitragen kann!


    Nun zu meinem Vorschlag:


    1) Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn bei der Detailansicht (Wachen) bei den einzelnen Fahrzeugen ein extra Feld bzw. ein kleiner Hinweis angezeigt wird, ob eine Sonderausbildung bzw. welche Art der Ausbildung benötigt wird. Somit müsste man nicht immer im Fahrzeugmarkt nachsehen und es wäre auch bei der Personalplanung viel übersichtlicher! (BILD 1)


    2) Eine Hilfestellung wäre auch, wenn in der Detailansicht bei der Anzahl des Personals eine extra Spalte angezeigt werden würde, wieviele Personen von dem bereits eingestellten Personal eine Ausbildung bzw. Art der Ausbildung genossen hat und wieviele Leute in Bezug zu den Fahrzeugen noch ausgebildet werden können oder müssen.

    Zum Beispiel bei der Ansicht der Angestellten!

    Angestellte: 35 Personen eingestellt, Ziel 35, WF-Ausbildung 6 von möglichen 9

    Nach Personalzuweisung könnte der Ist und Soll-Zustand des geschulten Personals neben der max. Fahrzeugbesetzung angezeigt werden!

    (BILD 2)


    Ich spiele über die ios-App und habe bei der Planung ständig im Fahrzeugmarkt und bei der Personalübersicht nachgeprüft, ob ich noch Personal zur Schule schicken muss bzw. welche Fahrzeuge jetzt noch ausgebildete Leute benötigen. Überhaupt, wenn Wachen unterschiedliche Fahrzeuge (WF, WLF, ELW2 usw...) beherbergen wird es oft sehr unübersichtlich und man muss ständig hin und her switchen!


    Wie findet ihr diese Idee?


    lg