Beiträge von Dynamiite

    Hallo,

    Das Skript fügt ein Suchfeld zur Wachenübersicht hinzu um Fahrzeuge nach ihren Namen zu suchen.

    Hier das Skript.

    Viel Spaß


    Update 1.0.2:

    • Es gibt nun einen Reset Knopf da das ganze so buggy ist. Und weil es cooler ist.
    • Es gibt nun den Wachen suchen schalter ("W"). Ist dieser eingeschaltet (grün) wird nur nach Wachennamen gesucht. Ist dieser ausgeschaltet (rot) wird nur nach Fahrzeugnamen gesucht.
    • Es wird nun nach allen Wachen oder Fahrzeugen gesucht. Auch wenn diese durch die standard Filterbuttons ausgeblendet wurden. Wenn das Suchfeld wieder geleert wird werden wieder alle so ausgeblendet wie es vorher auch war. Bzw so wie es während der Suche geändert wurde.
    • Eingeklappte Wachen ("Fahrzeuge ausgeblendet.") werden auch durchsucht und angezeigt.
      • Bei der Fahrzeugsuche werden die Wachen ausgeklappt. Der hinweis "Fahrzeuge ausgeblendet." bleibt aber zu sehen damit man weiß das sie davor eingeklappt waren. Klappt man sie dann in der Suche nochmal ein kommt ein zweiter Hinweis "Fahrzeuge ausgeblendet." hinzu. Der wird aber wieder gelöscht wenn das Suchfeld geleert wurde. Vor der Suche eingeklappte Wachen werden nach der Suche wieder eingeklappt.
      • Bei der Wachensuchewerden die Wachen nicht ausgeklappt. Klappt man sie in der Suche aus, bleiben sie auch nach der Suche ausgeklappt.

    Bugs:

    • Das Spiel lädt beim Starten nur Fahrzeuge in die Liste die man auch sehen kann. Alle anderen können also nicht gesucht und gefunden werden.

      Das kann man sehen wenn man mal nach dem Seitenladen ganz schnell ganz runter Scrollt. Dann steht in jeder Wache "Lade..." anstelle der Fahrzeugnamen.
      • Fahrzeuge die eingeklappt und somit versteckt sind, werden nicht geladen. Können also nicht gesucht und gefunden
      • Fahrzeuge zu denen man runter scrollen muss werden nicht geladen. Können also nicht gesucht und gefunden
      • Wenn man nach Wachen sucht werden diese aber gefunden. Die Fahrzeuge werden aber durch den "Lade..." Schriftzug ersetzt. Ein ein und ausklappen einer Wache triggert aber das Nachladen der Fahrzeuge in dieser Situation
      • Lösung: Einmal durchscrollen und alles ausklappen damit die liste geladen wird.
    • In der Fenster-Design Ansicht ist das Wachenübersichts Fenster unten ein bisschen zu kurz oder nach unten gerutscht. Durch das Hinzufügen des Suchfelds.
      Lösung: Minimales ändern der Wachenübersichts Fenstergröße triggert sofort die richtige ansicht.

    Wenn noch nicht alle Fahrzeuge in die Liste geladen wurden, wird der Suchfeldhintergrund rot.

    Wenn ich mal so weit bin, das ich ein paar Rettungswachen habe, werde ich das auf jeden fall mit den RD Einsätzen machen. Ein wenig Abwechslung ist eine gute Idee. Ich hab nur gedacht große Spieler werden ja dann von den FMS5 Meldungen überflutet. Wobei die Meldung ja ersetzt wird wenn sie vom gleichen Fahrzeug kommt. Hmm muss ich mir mal überlegen wie man das umsetzen kann.

    :D Ja das ist komisch.

    Aber wie gesagt normalerweise sollte alles laufen und diese Meldung gar nicht mehr kommen. Ich hatte mal ein Problem das hin und wieder leere Meldungen kamen. Darum dachte ich so eine Meldung ist spielbarer als eine leere. Und für den Fall der Fälle das mal was nicht läuft hab ich sie drin gelassen.

    Danke. Ja die Lagemeldung ist eigentlich nur noch ein überbleibsel von einem Fehler den ich mal vertuschen wollte. Die sollte eigentlich niemand sehen :D

    Hab sie jetzt trotzdem mal Übersetzt.

    Zeile 20:

    const originalFMSsound = false; // FMS5 Sound ändern False = Ton aus


    Da auf

    • = true wenn der normale Ton kommen soll
    • = false wenn das klackklack kommen soll

    Ja echt schlimm. Mit Logikfehler komme ich klar aber sowas treibt mich zur Weißglut xD

    Also ich habe ein Update gemacht. Es geht jetzt auch mit Grafiksets.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, ohne die Farbe (Dateinamen) der Einsatzicons abzufragen, zu erfahren ob ein Einsatz schon läuft, Kräfte auf Anfahrt sind oder noch nicht bearbeitet wurde? . Das Funktioniert nämlich nicht mehr wenn man Grafiksets verwendet

    Ohman immer dieser Darkmode..

    Habs gefixed danke für die Rückmeldung :) Nur wenn man zwischen den dunklen und hellen Design hin und her wechselt ändert sich nicht die Farbe mit, wenn die Meldung schon da ist. Neue Meldungen bekommen aber dann die neue Farbe. Aber das ist egal weil das Icon ja da ist und auch Funktionieren sollte.

    Aber den "Verstanden" Button mache ich gar nicht. Der kommt bei einer Status 5 Meldung automatisch. Welche Statusnummern haben denn diese Meldungen?

    Ein kleines Update. Der Button schiebt die Karte nun bei Status 4 und 5 zu dem Einsatz und bringt nicht mehr die Meldung "Fahrzeug nicht gefunden".

    Bei mir geht es mit OperaGX. Hast du alles auf dem neusten stand? Browser, Tampermonkey, Skript? Sonst versuch mal alle const mit var zu ersetzen. Oder einen anderen Browser benutzen.

    Edit: Achso der Fehler steht in Tampermonkey. Ich hab in der console auf einen Fehler gewartet. Naja es läuft ja trotzdem also einfach ignorieren.

    So sieht das dann aus. Passt so oder? Die erste Einsatzausbreitungs-Meldung kommt quasi schon aus dem Fahrzeug während der Anfahrt. Und die zweite dann nachdem der EL ausgestiegen ist und sich umgeschaut hat :D