Beiträge von Wiktor_WP

    Na dann will ich auch mal.


    Es ist Sturmnacht.

    In unsere Zuständigkeit fallen auch ein paar Kilometer sehr kurvige Waldstrecke über die Österreichische Grenze.

    Ca. 21 Uhr, Ich auf dem stillen Örtchen und höre auch schon dieses charakteristische Knurren wenn die Sirene anfängt zu heulen.

    Also Hose hoch, rauf aufs Fahrrad, ab zum GH. Dort finde ich einen völlig Ratlosen Kommandanten vor, einen Maschinisten, der sich mit beiden Ellenbogen aufs Lenkrad vom Unimog lehnt und noch 4 ebenso gelangweilte Kameraden.

    Auf einmal ruft mir der Kommandant zu, dass ich mich umziehen und aufsitzen soll (hier in Bayern ab 16J möglich). Dort hocke ich dann mit meinen Kameraden.

    Nach ein paar Minuten auf dem Mog, der immer noch vor unserem Gerätehaus steht, frage ich in die Runde, was eigentlich los ist.

    Wir sollen wohl die Strasse sperren, da die Bäume bedroht sind, und die Strassenmeisterei aus dem nächsten Ort keine Lust hat.

    Nach einiger Zeit herumtelefonieren steigt der Kommandant ein, Disko an und ab geht die Post.

    Übrigens, die Hänsch NOVA Blitzer nachts in einem Wald wirken echt hypnotisierend.

    Im nächsten Dorf und somit der letzten Abbiegemöglichkeit vor Österreich den Mog quer auf die Straße gestellt. Sollen wir jetzt bis zum Morgengrauen da rumstehen?

    Darauf hat keiner Lust, also ruft der Maschinist einen seiner Kumpels aus dem Dorf an und fragt, ob wir uns an seinem Equipment bedienen dürften.

    Und so kam es dann, dass 7 Mann nachts durch die Scheunen gezogen sind und alles eingesammelt haben, was man auf die Straße stellen kann. Am Ende hatten wir eine Absperrschranke, eine Leuchtbake und ein "Verbot der Einfahrt"-Schild, gar nicht so schlecht. Da war ich echt dankbar, dass ich in eine vernünftige LED-Helmlampe investiert habe.


    Trotzdem hat sich natürlich ein Tourist mit seiner gesamtem Familie im Kombi erkundigt, ob wir ihn nicht durchlassen könnten. Klare Antwort: Nein.


    Alle zufrieden zurück aufs Auto, wieder zum Gerätehaus gefahren und a hoibe einverleibt.

    Und zu all dem noch mein erster Einsatz, also musste ich eine extra trinken :)

    Schaut doch ganz vernünftig aus.


    Mit den Blaulichtern mache ich immer etwas hellblau mit einer weichen Bürste (k.a. wie ich das besser erklären soll) und das Blaulicht weiß. Das kommt M.M.n. realistischer rüber als einfach nur diese blauen Klekse die man öfters mal sieht.

    Das unpassendste war bislang an einem sehr späten Abend, so ca. 23 Uhr. Wir waren an dem Tag von einem langen Ausflug zurückgekommen, auf dem es natürlich KFC gab.


    Also kurz vor dem schlafen gehen nochmal aufs stille Örtchen - wie sich das nach KFC Hot Wings anfühlt, wissen nur die, dies probiert haben.


    Und genau als man sich schon entspannt hat, heult die Sirene über dem Dorf auf (wir haben keine FME).

    Also rauf als Radel, ab durch den Schnee zum GH, und vom Kommandanten die Lizenz zum Aufsitzen bekommen :) (da war ich noch 16)