Beiträge von HD72

    Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass die im Browser sichtbaren Kartendaten zwar absolut aktuell, die Routingdaten allerdings noch auf dem Stand von vor 2 Jahren (oder noch älter) sind. Dies betrifft OSM und Mapkit Karten, auf beiden Karten wird z.B. in meinem Einsatzgebiet ein vor 2 Jahren eröffnetes Autobahnteilstück der A44 zwischen Abfahrt 35 und 36 vollständig vom Spiel ignoriert und die Fahrzeuge bewegen sich über die mittlerweile nicht mehr vorhandenen Straßen. Dort wo früher die Autobahn geendet hat, fahren die Fahrzeuge aus Velbert so ab wie der Straßenverlauf noch vor 2 Jahren war und fahren somit quer durch Heiligenhaus anstatt über die Autobahn, obwohl die Einsatzstelle beispielsweise direkt an der Ausfahrt 35 (POI Autobahnausfahrt) liegt ( Einsatz Geplante Autobahnsperrung ).

    Bei der Reallife Navigation, mit aktuellen OSM-Karten im Handy, werde ich an der besagten Stelle, bei identischem Ziel, über die Autobahn geleitet.

    Daher gehe ich davon aus, dass das Routing noch auf den "alten" Karten basiert und von Zeit zu Zeit mal einer Aktualisierung bedarf.