Beiträge von Feuerwehrmann Sam

    Das Verschieben ist OK, passt hier wohl eher rein.


    Habe gerade mit einem Verbandsmitglied geschrieben und der hat mir das bestätigt. Auch her hat Performance Probleme.


    Systeme sind unterschiedlich. Er: Windows 7 mit IE 11 und ich OSx 10.9.1 mit Safari

    Ich würde die folgende Variante favorisieren:


    Feuerwachen können Rettungswagen beherbergen, ohne zusätzliches "Upgrade" der Wache.
    Für das Personal ist an der Rettungsschule eine Ausbildung (4 Tage) notwendig.
    NEFs können hier nicht stationiert werden.
    Begrenzung der RTWs auf 4 an einer Feuerwache, sprich 13 FW-Fahrzeuge und 4 RTW.
    4 RTWs sind zu viel? Nein! Schaut mal nach Hamburg an die Berufsfeuerwehrwachen.
    Der Stellplatzausbau soll weiterhin 100.000 Credits kosten.

    Guten Morgen,


    kommt nur mir das so vor, oder ist der Server langsamer geworden? Es dauert doch teilweise erheblich länger bis sich beim alarmieren die Icons richtig positioniert haben und die Map scheint auch ruckelnder zu laufen.


    Hat noch jemand dieses Gefühl / Erfahrung?

    Danke Sebastian, das du das Thema News umgesetzt hast hier im Forum. Nun sind wir Facebook gegenüber gleichberechtigt :D


    Thema integrierte Wachen: Nun schimpft doch nicht gleich wieder alle das es dank Facebook umgesetzt wird, freut euch doch lieber das es kommt! Warum und was den Anstoß gegeben hat, ist doch (mir zumindest) egal.


    Und mal ganz ehrlich, gerade hier im Forum wird soviel auseinander diskutiert und kaputt gefaselt, das da doch kein Mensch am Ende von Seite 2 mehr ne Ahnung hat worum es in Ursprung überhaupt mal ging. Wenn man dann auch noch die zig Links quer lesen muss weil jemand der Meinung was das Thema existiert schon in irgendeinem Sammelthread, hat man schon gleich bei Post Nr. 3 verloren...


    Alleine wenn ich dann im News Bereich jetzt schon wieder lese "Ich will dies, Man müsste das, und warum nicht jenes". Muss man immer und überall seine Wünsche, Meinungen, Anliegen äußern?


    Die Foren haben doch bestimmte Namen, diese sind dann auch dazu gedacht sie in den "Namen" zu nutzen. Sprich eine Diskussion gehört nicht in den Bereich NEWS, denn das sind keine Neuigkeiten...

    Es scheitert nicht an meinem Dienst und meiner Bereitschaft, nur kenne ich die News so, das diese im Hauptforum Sticky sind und keiner darin posten kann.


    Ich kann nur leider mit meinen Onlinezeiten nicht gewährleisten, das die News auch immer pünktlich und rechtzeitig im Forum auftauchen. Momentan sieht es gut aus, da ich im Büro sitze und Onlinezugriff habe, nur kann sich das bei Außenterminen auch wieder zügig ändern und da weiß ich nicht ob man das noch als News bezeichnen kann, wenn diese 24 Stunden später kommen.


    Versuchen kann ich es, versprechen das es klappt (und ich weiß nicht ob das dann gewollt ist), kann ich nicht.

    Soll ich dann auch die Threads doppelt aufmachen?
    Ich müsste ja z.B. die News posten und dann z.B. wenn es um den Wunschtag geht gleich noch im Vorschlagsforum den Thread aufmachen. Wenn das alles im "News" Thread geposted würde, wäre das mehr als unübersichtlich nach kurzer Zeit.
    Sprich News Thread müsste nach dem Post gleich wieder geschlossen werden und vor allem Sticky sein, das können Mods.

    Ach ist auch egal... Nutzt einfach weiter Facebook, fahrt da dann diese "Events" wie den Wunschtag und dann passt das. Da wird dann schon ein guter oder weniger guter Vorschlag bei rum kommen...

    Hat ja auch keiner verlangt, das du die Arbeit machst. Ich dachte da eher an die Moderatoren, die sind doch für das Forum da, oder?


    Wenn ich die Informationen dazu bekomme und die nicht suchen muss auf Facebook, klar, kann ich machen!

    Sebastian, es ging mir speziell darum, das News an dem Forum vorbeisegeln, nicht darum das du informierst woran du arbeitest.


    Auf der Facebookseite steht immer fein, was als Neuerungen gekommen sind. Warum nicht auch im Forum?


    Kurz ne Rubrik "News" oder " Changelog" oder sowas im Hauptforum angepinnt und dann den Text von Facebook Copy Paste ins Forum und schon hat der Forumsnutzer das gleiche wie der Facebooknutzer. So kommt keiner zu kurz und ist nicht verpflichtet sich Videos anzuschauen oder auf Facebook zu lesen.


    Das Vorschläge nur von Facebook genommen werden oder zum großen Teil kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht kommt es aber so vor, da dort jemand Postet und hier nicht.

    Hallo zusammen,


    wir planen aktuell ein neues Land zu besiedeln und dabei ist uns die Idee gekommen, das es doch ganz schön wäre wenn man ausserhalb eines Landes ist oder Bundeslandes, die Anforderungen an die Wachen quasi wieder bei Wache 1 starten würden.


    Beispiel: Ich habe 24 Wachen in Hannover, baue nun in Dänemark meine erste Wache und fange da mit dem Einsätzen und Anforderungen wieder so an, wie sie bei Wache 1 wären.


    Wenn ich überlege einen neuen Anreiz zu schaffen im Spiel, da aber die Hürde habe das ich mal eben 8 Sonderfahrzeuge plus Ausbildung des Personals, Rettungswachen mit NAs und Pol bereitstellen muss innerhalb von ein paar Stunden, finde ich die Hürde doch etwas sehr hoch. Sicherlich kann man das mit Coins machen, finde ich allerdings nicht so gut gelungen.


    Bitte jetzt kein Verweis zu einem Vorschlagsthread mit Begrenzung des Radius, das hier ist was anderes.