Beiträge von Feuerwehrmann Sam

    Nu ja, zur Werbung hat sich Sebastian ja auch schon hier im Forum geäußert, was ich auch wieder sehr gut verstehen kann.
    Bei mir ist sie drin und bleibt es auch. Schließlich trägt sie zur Finanzierung des Spiels bei ... ;)


    Sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden, muss ich mir allerdings etwas überlegen, wie ich wieder mehr Fahrzeuge auf den ersten Blick sehen kann.
    Das mit dem Blocken der Werbung wäre dann eine Option ... :S

    Damit das nicht falsch verstanden wird mit der Werbung: Ich habe einen Premium Account und dafür bezahlt. Von so was wie Werbeblocker halte ich nix da wie du ja schon geschrieben hast damit das Spiel mit finanziert wird und somit kostenlos ist.

    Nöh, jetzt sehe ich wenigstens noch ein paar Fahrzeuge in der nachfolgenden Liste.


    Wenn da nun noch eine Zeile hinzukommt, rutscht alles etwas weiter nach unten und ein weiteres Fahrzeug ist ohne Scrollerei nicht mehr erkennbar.


    Und ja. Ich schaue tatsächlich ab und an mal nach, was ich da eigentlich gerade alarmiere ... ^^

    Wie, du alarmierst nicht blind? *entsetztsei* Was bist denn du für einer *lach* Spaß bei Seite, kann dein Argument verstehen. Liegt bei mir vielleicht daran das ich die Werbung abbestellt habe und eine große Auflösung auf dem Monitor. Kann dein Argument voll verstehen und akzeptieren ;)

    Ich habe mich diesbezüglich noch mal mit einer Rettungsassistentin unterhalten, die in dem Bereich Region Hannover hauptamtlich RTW fährt. Ich als Feuerwehrler kenne mich da nicht so super aus ;)


    Es ist in der Realität in der Region Hannover wie folgt, der RTH kann als NEF Ersatz kommen (wenn kein NEF in dem Einsatzbereich frei), er kann allerdings auch bei bestimmten Stichworten zusätzlich zum NEF kommen wenn davon auszugehen ist, das der Patient geflogen werden muss. Beispiel hierfür: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person weiter entfernt von einem Krankenhaus. Zu dem RTH kommt aber IMMER ein RTW dazu, da der RTH alleine nicht behandeln kann (Grund hier wohl mangels Material).


    Ob ein Patient mit dem RTH geflogen wird, wird immer unterschiedlich entschieden. Es kann auch mal vorkommen, das der Patient geflogen wird, auch wenn dies nicht unbedingt erforderlich wäre. Beispiel: Der Patient soll in die MHH, der RTW würde aus dem Bereich Wunstorf den Patienten aufnehmen und dann über die Autobahn rein nach Hannover zur MHH. Der RTH fliegt aber eh zur MHH zurück (Standort des RTH) und nimmt dann den Patienten auf um somit den RTW für den Bereich Wunstorf wieder frei zu machen. Vorteil: der RTH ist deutlich schneller in Hannover und der RTW wieder frei für den nächsten Einsatz.


    Vielleicht war das noch mal eine Interessante Info nebenbei, wenn nicht: POST IGNORIEREN ;) :P :D

    @FeuerwehrmannSam: Es gibt hier im Forum eine Forensuche( oben in dem roten Balken ganz rechts). Die sucht nicht nur in den Überschriften, sondern auch in den Threads von anderen. :whistling:

    Ja, die kenne ich, nur such mal nach dem Wort "Coins" und les dir dann mal alles durch. In dem genannten Therad stand auch nur drin das man sowas ja auch einbauen könnte. Sebastian hatte ja um einzelne Vorschläge gebeten und nicht alles ineinander verschachtelt. Das habe ich nun mal gemacht ;)

    Gerade wenn man das an die Realität anlehnen will, muss das geändert werden. Hier ist es teilweise sogar so, das der RTH bewusst den Patienten aufnimmt, auch wenn er nicht zwingend geflogen werden müsste, da der RTH eh zu dem KH zurückfliegen würde wo der PAT hin soll. So wird dann der RTW und das NEF wieder frei.


    Ein RTH MUSS transportieren können! Am genialsten wäre natürlich noch wenn Sebastian einem die Möglichkeit geben könnte, das man auswählt kann ob Transport auf dem Land- oder Luftweg

    Bei mir hängen die Fahrzeuge in letzter Zeit auch immer öfter…


    F5 geht nicht, die Fahrzeuge müssen jedes mal zurück alarmiert werden und dann neu… Ist sehr nervig…


    Browser ist hier Safari der auf einem MacBook Pro läuft.

    Aber manche wollen vielleicht speziell anfangen in dem Metier, in dem sie sich auskennen :)
    Und dann halt vorsichtig erweitern. Und wenn ich die Fachbereiche verstanden habe (ist ja auch nicht wirklich ausgearbeitet), hat man dann nur diese eine Organisaation die man auswählt und nichts anderes. Fände ich persönlich schade, da es dann nachher eintönig wird

    Richtig, ausgearbeitet ist es nicht wirklich, da hast du recht! Das müsste man dann konkret machen, wenn es gefragt würde. Und ja, du hast es falsch verstanden ;)
    Mit Fachbereich meine ich quasi das gleiche wie du, sprich: Man wählt seinen Bereich aus mit dem man anfangen möchte und den hauptsächlich spielen möchte, man aber jederzeit eine andere HiOrg bauen kann. Quasi wie jetzt auch nur mit Feier Wahl :) Fachbereich ist vielleicht auch das falsche Wort dafür, nur fiel mir nix besseres ein.


    Gruß
    Feuerwehrmann Sam

    Richtig Eagle wobei du ja auch sagt das man dann wählen könnte was man als erstes möchte und das wäre dann ja quasi so ähnlich wie ein Fachgebiet. Denn ich denke kaum das einer der FW spielen will als erstes RD bauen wird ;)


    Und hatte ja auch geschrieben, ein ähnlicher Vorschlag ;)


    Aber um beim Thema zu bleiben: Finde ich gut. Vielleicht auch wenn man die beiden Vorschläge kombinieren könnte :)


    Gruß
    Feuerwehrmann Sam