Beiträge von SitterHase

    Ich bin noch gänzlich unzufrieden:

    - In einem Browser Filter gesetzt (verbandseinsätze und nur die von mir unbesuchten ), im nächsten Augenblick übernimmt er dieses Filter auch im zweiten Browser, wo ich aber eigentlich an meinen eigenen Einsätzen am Bearbeiten bin.

    - alarmierst einen Einsatz mit "s" (alarmieren und weiter) geht er in den nächstne einsatz, welcher nach letztgesetztem Filter (siehe erster Punkt) kommt.

    - auch in der App hatte ich jweils andere Filter

    => Ich will insbesondere die Filter NUR für das AKTUELLE Browser anwenden und auch mit einem Refresch F5 wieder DIESEN Filter sehen!

    Hallo zusammen. Zur neuen Reiterstaffel gibt es eine Quest

    "Stelle 1x Reiterstaffel in Reiterstaffeln sofort fertig"

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich da eine Erweiterung in einem Reiterstaffel Gebäude in Auftrag gebe und dann den Bau mit 10 Coins sofort abschliesse?

    Ich habe das sogar zweimal gemacht, aber die Questbelohnung nie als erfüllt angezeigt erhalten oder gar den Preis erhalten.

    Danke!

    Im Übrigen zu den Vorrednern: Ob's ein Verlustgeschäft wird, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall erhöht es in einigen Einsätzen die "Credits pro Mausklick" und das freut den Hasen immer :)

    Kann mich nur anschliessen allen Vorredenden:
    - die Rücknahme Eure beste Entscheidung der jüngeren Vergangenheit (ähnlich gut wie damals mit den DGL, welche ihr auch nochmals zurücknahmt...)

    - Ein Blick in den LSSM 4.0 wär sicher etwas Zeit wert

    - vergeudet auf keinen Fall in der Vertikalen weiteren unendlich kostbaren Platz wie grad soeben 2 Zeilen (ich sehe nur noch 2-3 Einsätze in der Alarmliste)

    - und ja wirklich, es gäbe weit wichtigere Bugs und Funktionen, die das Spiel geschätzter machen würden.

    Herzlichen Dank für die Behebung dieses Problems!

    Und in der Tag schliesse ich mich der Vorfrage an: Wird es in auch irgendwann möglich sein, die Wartezeit von 1 auf 0 Minuten zu stellen aus dem selben Grund: Da stehen oft viele GefKw und FustW ungeschickt in der Funkliste und behindern mächtig beim Abarbeiten von RTW Dispositionen.

    Sonnige Grüsse

    Hallo Community

    Stimme in den Kanon ein:

    - Gefangene werden durch FustW (DGL) seit 11 Uhr nicht mehr disponiert.

    - Die ablaufende Zeit bis zum Abtransport wird auch nicht angezeigt. Habe global 1 Minute Verzögerung drin bei den Einzel-Fz aber leer (damit die FustW im Bedarfsfall nochmals herkommen und nachfassen. Workaround, aber hat bis jetzt funktioniert)

    Selbstverständlich war das DGL da bevor der Einsatz begann und nur dieses eine.


    https://www.leitstellenspiel.de/missions/3121332798 (erzeugt um 13:39 Uhr)

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/3120775485 (erzeugt 06:38)

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/3120226071 (erzeugt gestern 20:09)


    Seltsamerweise hat der eines Kameraden problemlos funktioniert. Er hatte 0:00 Verzögerung drin. Aber auch bei ihm würden "viele" nicht laufen. (Verdacht: Vielleicht waren da gar keine Gefangenen zu transportieren. Steht ja "maximal 2 Gefangene")

    Deine Lösungsbeschreibung ist schon ordentlich anspruchsvoll zu lesen ;-)

    Das mit dem vorgeschlagenen Flag hättest wohl am raschesten und fehlerunanfälligsten gelöst. Letztlich hättest nur beim Einsetzen des neuen Wertes in die aktuell zu prüfende Wache eine if-Abfrage, ob a) das Flag gesetzt ist und b) der aktuelle Sollwert kleiner ist als der in den Scripteinstellungen gesetzte Wert.

    "low hänging fruuts" sozusagen :)

    Lieber BOS-Ernie

    Falls Du eh grad da im Code bist und es aktuell sooo viele verregnete Weekends gibt (irgendwo auf der Welt, nur nicht hier), wär bei den Einstellungen noch ein Ja/Nein Flag super (und natürlich der Code dazu), welcher Dich wählen lässt, ob auch aktuell bei einer Wache eingestellte SollZahlen auch nach unten korrigiert werden sollen oder nur nach oben.

    Hintergrund: Ich habe bei den alphabetisch vordersten Polizeiwachen als Sollwert 99 oder höher, nutze ich die doch als Ausbildungsstätten für BePo Mitarbeitende. Und dann wäre es fein, wenn mir der Gebäudeverwalter diese hohen Zahlen in Ruhe liesse.

    Nur so eine Idee, da es sich nur um wie gesagt 10 Wachen handelt, ist deren Soll inbesondere mit Premium auch rasch wieder verstellt und den Gebäudeveralter lasse ich ja nicht täglich laufen...

    Freue mich aber primär auf die Kleinwachen, das mit dem Zusatzflag dort ist natürlich etwas unelegant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es an einigen Stellen Sinn macht im Spiel, nicht zwischen den beiden zu unterscheiden und das dann dort eleganter ist mit nur einer Gebäude-ID.

    Fahrt gut! Hase

    Dies müsste unter Einstellungen möglich sein eigentlich, bei mir ist dies zumindest der Fall.


    LG

    Chris

    Ja, einstellen kann man da zwar separate Werte, aber eingestellt in den Wachen werden dann doch die Werte der Normalwachen.

    Bei mir zum Beispiel hätte ich gerne in den

    - 13 Soll für Rettungskleinwachen

    - 23 Soll für Rettungsnormalwachen

    Dies stelle ich bei den Einstellungen auch so ein.

    Wenn ich dann das Script neustarte (auch Browser neustart schon gemacht), werden alle bestehenden Kleinwachen mit Soll = 13 aufgeführt auf der Liste der vom Soll-Soll abweichenden Wachen und würden dann auch auf 23 (hier im Beispiel) korrigiert, wenn ich den entsprechenden Schalter <Soll korrigieren> drücke


    Wäre jetzt wieder froh um das Script, da ich wohl eine Personalerhöhung bei den SEG Wachen brauchen werde die nächsten Tage :)


    Danke für's Anschauen und sonnige Grüsse, Hase

    Lieber Kollege

    Vielen Dank für dieses Skript! Es ist sehr dienlich.

    Allerdings habe ich einen Fehler festgestellt: Es werden allen Kleinwachen sowohl bei der Rettung wie Polizei und Feuerwehr dieselben Sollzahlen reingedrückt wie bei den Grosswachen.

    Wäre das ein grosser Aufwand zu korrigieren?

    Herzlichen Dank

    Sonnige Grüsse, Hase

    Diese globalen Einstellungen gabs anfänglich in einem eigenen Reiter. Für SEG und DGL zugleich. Leider ist bei mir jetzt auch der ganze Reiter wieder weg, aber immerhin, das ELW SEG funzt weiterhin...

    Warten wir auf die Fehlerbehebung. Getestet wurde es bestimmt, also wird irgendwo ein Bit verlorengegangen sein beim Transfer auf die Produktivumgebung...

    Ist ja nur ein Spiel! Und für Eure Handarbeit kriegt ihr ja auch mehr Geld (Double Credits), fair für echte Handarbeit :)

    Man kann dafür oder dagegen sein. Ich finde die Änderung nicht gut. Und eines bleibt schleierhaft:

    Ein Einsatz kann Folgeeinsätze medizinischer Natur haben, zB Alk-Leiche nach Fussballspiel. Oder eine randalierende Person.

    Letzteres braucht FustW - gibt's nur aus den deaktivierten Polizei-Wachen, ersterer braucht RTW und manchmal NEF, gibt's nur in den deaktivierten RD Wachen.

    Durchgängig ist anders...


    Gute Fahrt, Hase

    Danke für die Antworten.

    Ja, diese beiden Threads erklären es. Hatte die Ankündigung auch gelesen und darus wirklich nicht schliessen können, dass es bei einem Mehrfamilienhausbrand nun keine VErletzten mehr gibt (nicht mal dort, wo es sogar eine "Mindestanzahl Verletzte" gibt). Also, dann gehöre ich zu der Gruppe, die die Ankündigung "unglücklich" kommunziert finden. Einen Einsatz "generieren" verstehe ich einen eigenen Eintrag in der Einsatzliste: Also eben Herzinfarkt ist ein eigener Einsatz, Oder Brennendes Gras. Aber trotzdem braucht eine Gasexplosion weiterhin FW Autos (von FW Wachen in inaktiver LS...) , aber offenbar würde da ein zusätzlicher Verletzter unter das Stichwort "generieren" fallen.

    nicht durchgängig - aber ist halt so: take it or leave it


    Anschlussfrage: Weiss jemand, in welchem Umkreis eine Wache aktiv sein muss? 20km? Ich probier vielleicht mal eine LS mit ein paar der RD Wachen aktiv...

    Guten Morgen

    Seit ca Ende März habe ich keine Verletzten mehr in Grosseinsätzen (Ausschreitungen verfeindeter Gruppen, Demonstration unbewilligt, Hochwasser, Gasexplosion...), wenn ich die LS mit je den FW, Polizei und RD Wachen abschalten. Aber FW Fz werden weiterhin verwendet, genau gleich wie Polizei.

    Warum gibt es keine Verletzten mehr? Muss ich echt die LS mit den RD wieder einschalten?

    Vorher wurden auch RD Fz benötigt, obwohl jene LS nicht aktiv war.

    Danke und gute Fahrt! Hase

    Danke für die Umfrage.

    Ich finde gut, dass:

    - es keine Einsätze mehr kürzer als eine Std geben soll, vor allem nicht für irgendwas 700.- oder so

    - die Belohnung einigermassen in Relation der einzusetzenden Fz und deren Anschaffungskosten gesetzt wird


    Vorsichtig wäre ich mit soo hohen Preisgelder wie oben gelesen 70K. Ich finde durchaus, dass keiner dieser Einsätze mehr als den Dammbrauch geben soll.

    Warum?

    Der Vorteil dieser Einsätze ist deren 100% Planbarkeit. Keiner kann den beschleunigen oder ausbremsen (sofort abbrechen durch Rausnahme eines Fz mal ausgenommen). Somit sind sie gerade für kleine Mitspielende in einem Verband extrem wertvoll. Man kann sogar geschickt mit Weiteralarmierungen arbeiten. Das hat mir am Anfang sehr geholfen.

    Zuviel Geld aber verdirbt den Charakter und wirft dich ins Elend, indem Du das Gefühl kriegst, dass sich eigentlich nur die Zeiteinsätze lohnen. Ich fand übrigens sogar die 2 Zeiteinsätze pro Spielende/r genügend.


    Aber Meinungen gibt es in diesem Spiel exakt gleichviele wie Strategien zum Ausbau der Wachen und Alarmierung (AAO), nämlich exkat soviele wie Mitspielende :)


    🌞🐇

    Habe etwas gepröbelt und dazu eine eigene "LS Events" gebaut.

    1. Versuch: 1 kl RD mit NEF, NAW und RTW, 1 kl FW mit 4 LF, ELW und DLK, 1 kl Poli mit 1 DGL, 6 FustW
      => 100 Einästze generiert, 16 waren Events => 1:6 Eventeinsätze
    2. Versuch: nur die kl RD
      => 40 Einsätze, 13 waren Events => 1:3 Eventeinsätze (!)
      (Das bestätigt auch, dass es überdurchscnittlich viele RD Eventeinsätze gibt im Vergleich zu FW oder Poli)
    3. Versuch: muss ja auch wieder Geld verdienen, also die "Performance LS" wieder eingeschaltet mit total 150 THW, BePo, Hubschrauber, Wasserrettung... und die "LS Events" mit der kleinen RD laufen lassen
      => 50 Einsätze, kein einziger RD geschweige denn Eventeinsatz => vermutlich wären dann bei 150 Einsätzen wenigstens einer ein RD gewesen und bei 450 dann einer ein Eventeinsatz :)
      => Einsätze werden vermutlich für alle Stationen zu gleichen Teilen generiert
    4. Versuch: die Performance LS mit 150 Wachen bleibt on, dazu jetzt die reine RD LS mit 110 RD Wachen
      => müsste eigentlich so 1:7 Eventeinsätze abwerfen. Aber DAS mache ich nicht mehr heute :)

    Danke Euch allen für Eure Hinweise!

    Gruss, Hase

    Nachdem ich alle 30s einen Einsatz generiere und nun 2 Std zocke, habe ich sage und schreibe 2 Frühjahrseinsätze erhalten. Von total also ca 200 Einsätzen. Kameraden im Verband sagten mir, dass RD Einsätze die häufigsten seien. Ja, das ist korrekt, die zwei sind beides RD Einsätze gewesen.

    Ich habe je eine Leitstelle für alle FW-, dann RD- und schliesslich Polizeiwachen und eine vierte für alle andern Wachen (BePo, THW, Wasser, SEG, Helikopter...)

    a) Was könnte mein Problem sein und

    b) wie generiert ihr am meisten Event einsätze?


    - Das war auch schon bei den Wintereinsätzen so, ich hatte nie eine bessere Quote

    - Selbstverständlich habe ich die Option herausgenommen, dass nur Einsätze mit Wachen innerhalb der LS generiert werden.

    vielen Dank und gute Fahrt, Hase