Beiträge von LSS-Team

    Moin,


    wir haben das heute morgen direkt einmal angeschaut und behoben. Das Problem war hier, dass ein Verbandsmitglied genug Credits angesammelt (und nicht ausgegeben) hatte, um das Datenbankfeld zu sprengen; dadurch ist der Server bei allen Einsätzen mit dem betroffenen User ins Stolpern gekommen. Zum Glück (oder leider ;-) ) ist dadurch auch der nächtliche Missionscleanup nicht durchgelaufen, so dass die Missionen nicht abgeräumt wurden. Die Missionen sollten eben dann allesamt abgearbeitet worden sein, so dass alles wieder seine Ordnung hat.


    Das Kernproblem ist bereits identifiziert und eine Lösung auf dem Weg, wartet aber auf ein nächtliches Wartungsfenster, weil das Spiel vielleicht 1-2 Minuten dadurch argen Schluckauf bekommt.


    Sorry für die Problematik am Feiertag && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    PS: Ein Fehlerthread mit Links ist für uns durchaus okay als Report, insbesondere konkrete LInks helfen und sehr, das Problem schnell zu identifizieren; solange keiner ständig pusht, drängelt es ja auch nicht. Ansonsten behaltet im Forum immer einen kühlen Kopf und bleibt bitte beim Thema; persönliche Differenzen kann man auch gut untereinander klären.

    Hi, die AAO und Alarmierung sollte unabhängig vom Einsatztyp funktionieren, die Fahrzeuge bringen ggf. nur einfach nichts vor Ort. Das Gebäude (bzw. das Fahrzeug) wird grundsätzlich erkannt (das haben wir natürlich als erstes gleich nochmal probiert ;-)); wir bekommen es einfach noch nicht reproduziert, da fehlt uns noch irgendein Detail...


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hallo, es handelt sich um dasselbe Fahrzeug in SEG-Erweiterung, wie im Rettungshundestaffelgebäude; die AAO sollte also beide gleichermaßen alarmieren. Ist es eventuell möglich, dass das Personal nicht die nötige Ausbildung parat hatte und deswegen nicht mitalarmiert wurde? Ansonsten:

    - wird bei dir das Symbol bei der AAO korrekt als Häkchen angezeigt, wenn du dir Fahrzeuge hast?

    - probiere testweise einmal eine AAO nur mit Hundestaffel und dann ggf. mit allem nochmal?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Ja, die Fehlerbehebung ist bereits weit auf der Reise; das Grundproblem (Zeitzonen) steckt relativ tief, so dass wir dort viel Testzeit und Sorgfalt reinstecken. Wir hoffen aber, dass er recht bald behoben ist.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Irgendetwas fehlt doch immer auf einem neuen Server... das Uploadproblem sollte behoben sein (wenn nicht, gerne nochmal melden). Fehler oder Erfolg hing damit zusammen, auf welchem Server in der laufend wachsenden Farm ihr gelandet seid; deswegen hat auch EG112 mit mehreren Versuchen Erfolg gehabt. Auch die neuen Server sind nun mit allen grafikverarbeitenden Paketen ausgestattet.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hallo, wir haben den Punkt mit in die Liste erlaubter Zeichen aufgenommen, auch - und _ sind jetzt wieder möglich (waren sie früher, die sind auf dem Weg wohl verloren gegangen). Da galten zwischenzeitlich verschiedene Regeln, die nur zum Änderungszeitpunkt geprüft werden (oder wenn man sich neu anmeldet), deswegen können Spieler "illegale" Namen haben, wenn sie zum Änderungszeitpunkt erlaubt waren.


    Grüße

    Dennis vom Serverteam

    Da hat sich leider heute morgen nochmal der Benachrichtigungsserver verabschiedet, inzwischen ist aber alles wieder am Start. Den Server werden wir im Laufe des Tages austauschen, so dass dies nicht mehr vorkommen sollte (falls euch da nochmal heute ein kleiner Schluckauf in den Liveupdates begegnet, sollte das innerhalb von 1-2 Minuten wieder verschwunden sein).


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Google Maps (Android-App) scheint hier Probleme zu machen und es betrifft nicht nur uns: https://issuetracker.google.com/issues/154855417


    Aktuell ist eine empfohlene Lösung die Applikationsdaten der App zu löschen. Parallel arbeiten wir auch an einem Update, das dies automatisch durchführt.

    Leite die Information gerne an Android-Spieler weiter.


    Anleitung:

    1. Navigiert zu den Einstellungen eures Smartphones.
    2. Auf Apps tippen.
    3. Leitstellenspiel auswählen.
    4. Speicher.
    5. Daten löschen (unten links).

    (Hiebei kann es abhängig vom Smartphone und Android-Version zu Abweichungen kommen.)

    Ein Teil der Live-Updater-Farm hat sich verschluckt gehabt; lief zwar noch, hat aber, wie ihr gemerkt habt, deutliche Verzögerungen mit sich gebracht (einige Sekunden bis einige Minuten). Die Systeme sind alle wieder sauber am laufen und wir arbeiten direkt an der Überwachung, so dass wir dort schneller reagieren können.

    Habt ein störungsfreies Spielwochenende :-)


    Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam

    Anscheinend fehlte den Verstärkerservern, die im Hintergrund dazugekommen sind, ein Paket um die Grafik vernünftig zu öffnen (daher funktionierte es mal, mal nicht, je nachdem auf welchem Server man gelandet ist); wir haben das jetzt geradegezogen, der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten. Berichtet gerne, ob's geholfen hat oder ob ihr noch weiter Probleme habt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Als Notiz von unserer Seite: wir setzen neuerdings auf eigene OpenStreetMap-Server, der Zugriff sollte aber weiterhin von allen Browsern auch mit Adblockern klappen (diverse Browser und Adblocker haben wir getestet und dieses Problem noch nicht gehabt). Wenn sich eine Kombination rausstellt, die sich an diesem Setup stört, lasst es uns gerne hier oder via den Support wissen, manchmal sind diese Blocker etwas zu aggressiv in ihren Regeln und man kann dem serverseitig noch entgegenkommen.


    Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam

    Unglaublich, da wollte der sich einen Tag früher davon machen, als er sollte. Wir haben das natürlich sofort korrigiert und den Kalender wieder fest eingehangen (zumindest für heute noch ;-) )


    Grüße

    Dennis aus dem Entwicklerteam