Beiträge von LSS-Team

    Die Werbephase haben wir gerade noch einmal angeschmissen, sollte hoffentlich in diesen Minuten bei allen durchlaufen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hallo liebe Community, ja wie hier korrekt genannt wurde, sind die nicht-deutschen Versionen leider im Moment stark vom laufenden Angriff betroffen. Unsere IT arbeitet zusammen mit unseren Providern an Lösungen, leider ist dies kein Problem, was "ad-hoc" ganz einfach zu lösen ist. Über die üblichen Kommunikationskanäle sollte dort (v.a. Facebook) auch inzwischen/langsam Information kommen, das ganze Team ist aktiviert.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hallo, ein Teil unserer Infrastruktur ist seit gestern immer wieder unter Angriff, was leider aktuell auch Effekte auf das Leitstellenspiel hat. Wir versuchen gerade, alle Querverbindungen so gut wie möglich einzuschränken, damit ihr davon nicht allzusehr betroffen seid.


    Ansonsten: Bitte diskutiert nicht im Serverfehlerthread, das Forum ist groß genug, wenn ihr eine Diskussion anfangen wollt.


    Danke && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Na da haben die frühen Spieler ein kleines versehentliches Goodie bekommen ;-) Danke für den schnellen Hinweis, die Kosten liegen jetzt wieder bei den normalen 50% einer Feuerwache. Dieser Fehler hat sich eingeschlichen, weil wir neuen Spielern den Start etwas vereinfachen wollten, indem die erste Wache günstiger wird. Da sollte natürlich kein Pauschalrabatt über alle Wachen werden ;-)


    Problem sollte jetzt gelöst sein && Danke für die Meldung!

    Dennis vom Entwicklerteam

    Entschuldigt die Unterbrechung, das System ist jetzt wieder am Start, auch der Missionsgenerator hat wieder aufgeholt.


    Timeline für diesen Fehler:

    - erhöhte Fehlerraten ab 19:32

    - down ab 19:53

    - up ab 20:07

    - aufgeholt ab 20:11


    Entschuldigt nochmal die Störung und habt weiter einen gruseligen Halloweensamstag (aber frei von gruseligen Störungen!) ?

    Dennis vom Entwicklerteam

    Wir haben es geschafft und sind am anderen Ende angekommen :-) Vielen Dank euch, liebe Community, für die Geduld an diesen zwei Nächten mit etwas holperigem Service, damit konnten wir einen Gefahrenpunkt für die Systemstabilität aus dem Weg räumen, bevor das ganze tagsüber (oder gar am Wochenende) schief gegangen wäre.


    Eine geruhsame Nacht und/oder schöne Spielstunden && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam und das IT-Team

    Der Dank gilt absolut unserem tapferen IT-Team, das sich 24/7 um unsere Server kümmert, die auch immernoch scharf daran arbeiten; wie so gerne hat es leider alles nicht ganz so glatt geklappt, wie gehofft :-( Das System ist nun wieder up und steht euch zur Verfügung.


    Ein bisschen Hintergrund, warum es zu dieser relativ kurzfristigen Wartung kam: das System drohte in einen Zustand zu laufen, der uns wohl eine größere Downtime beschert hätte, weswegen wir lieber die Notfalllösung einer kürzeren Wartung jetzt in der Nacht gewählt haben. Natürlich gingen wir da auch noch von ca. 30-40 Minuten aus.


    Nun aber erstmal weiter viel Spaß am Leitstellenspiel && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    :!::!::!: Aufgrund von kurzfristig aufgetretenen Problemen mit der Datenbank muss unsere IT eine Notfallwartung durchführen, es kann daher sein, dass dass Spiel innerhalb der nächsten Stunde zeitweise Down ist, wir arbieten daran, alles schnellstmöglich wieder up zu haben. Ihr braucht also keine Downmeldungen zu posten, wir arbeiten mit hochdruck dran.


    Entschuldigt die Störung zu später Stunde && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hallo Sinan03062006, Wir haben jetzt mal einen Patch eingebaut, der ein Performanceproblem im zugrundeliegenden Framework ausbügelt, dadurch sollte das komplette Löschen der AAO eigentlich fast ohne Zeitaufwand durchgeführt werden. Probiere dies einmal gerne aus, ob das dein Problem löst.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Hi, wir haben den Fall (der hier genau richtig ist) mal eben durchgecheckt und es gab tatsächlich eine Möglichkeit, dass im Rahmen eines Fehlers die Coins schon abgebucht waren, der Lehrgang aber nicht sauber beendet wurde. Ein Patch dagegen geht heute auf die Server, so dass dieser (immerhin sehr seltene) Fall nicht mehr auftreten kann. Eine Coinsgutschrift sollte bei dir wieder eingegangen sein ;-)


    Danke für die Meldung && Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Die 2 Coins waren eigentlich für Halloween, also den 31.10. gedacht. Vielleicht sind sie es immer noch... wer weiß? ?

    War also theoretisch ein Fehler, aber wir wollten mal nicht so sein... ?


    Viel Spaß mit dem Event weiterhin!

    Meinst du mit AAO zurücksetzen die Funktion "AAO komplett löschen"? Dein Account scheint sehr viele AAO-Einträge zu haben, ist es möglich, dass du diesen Fehler nach rund 15 Sekunden bekommst, es also relativ lange dauert, bis er auftaucht?


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Erst einmal Müsliriegel für alle ;-) für einen wirklich vorbildlichen Fehlerthread :thumbup::thumbup:


    Mit den noch bestehenden fehlerhaften Einsätzen konnten wir das einmal nachchecken, eure Theorie ist korrekt und trifft sich hier zusammen mit einem Bug. Die Rettungswachen sind tatsächlich so dicht bebaut, dass der Anti-Abuse-Mechanismus greift und Einsätze sehr weit entfernt generiert werden können. Dazu kommt der Mechanismus, dass ein Einsatz, der zu weit von einer Rettungswache entfernt ist, keine Patienten erzeugt. Und Schlussendlich der Bug, dass diese Einsätze, die im Prinzip kein "Ziel" haben, unbeantwortet aber unsichtbar in der Einsatzliste drinstehen. Du wirst also ein kleines bisschen umbauen müssen.


    Zur Anti-Abuse-Mechanik: das Problem ist natürlich immer, dass man nicht so exakt offenlegen kann, welche die Grenzen sind, weil einige sonst genau diese Grenzen austesten. Man kann aber soviel dazu sagen, dass dabei für einen Einsatz immer ausgehend von der erzeugenden Wache betrachtet wird, d.h. du kannst dir die "defekten" Einsätze anschauen, in die Einsatzhilfe (unten rechts) gehen und das erzeugende Gebäude anschauen (linke Spalte "Generiert Von"), das gibt dir einen Hinweis, welches Gebäude in einem zu dicht bebauten Gebiet steht, so dass du gezielt umbauen kannst.

    Gleichzeitig ist uns aber auch bewusst, dass es (wie hier bewiesen) einfach ist, versehentlich in diesen Mechanismus zu fallen, wir planen deswegen auch, Hinweise zu geben, wenn man in diese Gefahr läuft, so dass ihr rechtzeitig umbauen könnt.


    Und den Bug der unsichtbaren Einsätze wollen wir natürlich genauso, wie ihr, loswerden ;-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam