Beiträge von DER_RED

    1) Willkommen im Forum
    2) gibt es schon BMA-Einsätze
    3) sollten Einsatzausarbeitung in Zukunft besser ausgearbeitet sein (Wachen-/Fahrzeuganforderungen, Einsatzdauer, Verdienst ...)

    Das fällt für mich aber unter Selbstverschuldet, ich kann nicht fordern, dass ich bei den großen Einsätzen Patienten bekomme aber keine reinen RD-Einsätze (die wie du sie nennst Pillepalle Einsätze sind immerhin das Tagesgeschäft des RD) haben wollen.

    Wir suchen weiterhin neue Mitglieder um weiter zu wachsen. Aktuell ist bei uns auch eine Stelle als Lehrgangsmeister ausgeschrieben.

    Wir freuen uns über euere Bewerbungen

    Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass wir uns mittlerweile sehr stark nach Deutschland ausgebreitet haben. Aktuell sind wir vertreten in: Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz zusätzlich befindet sich Niedersachsen gerade im Ausbau.

    Wie viele Leitstellen habt ihr? Nutzt ihr überhaupt Leitstellen, habt ihr vielleicht nur eine oder habt ihr ganz viele über die Karte verteilt?

    Aktuell habe ich 20 Leitstellen


    Wenn ihr mehrere Leitstellen habt, welche Funktion haben die Leitstellen für euch?

    Eine pro Staat verwende ich als Verwaltung für Unterstützungseinheiten (D,A,CH,I) sowie eine für in Ausbau befindliche Gebäude in Bereichen die schon "scharf" sind. (alle 5 deaktiviert). Dann habe ich noch pro Bundesland eine (meist an Reguerungssitzen/realen Standorten). Hierbei werden diese dann "scharf" geschaltet wenn die Grundabdeckung steht - der Rest läuft über die Ausbauleitstelle.


    Nutzt ihr Leitstellenbereiche?

    Nein nur deaktivierte Leitstellen


    Wieviele Wachen sind bei euch in einer Leitstelle ungefähr, von … bis …? Wie weit sind die Wachen, die zu einer Leitstelle gehören maximal entfernt.

    Zwischen 5 und 100