Beiträge von Marco1887

    Moin,

    da ich nicht einordnen kann ob es sich um einen Serverfehler handelt krame ich diesen Thread mal wieder raus. Bei meinen Einsätzen fehlen seit einigen Minuten die Adressangaben.


    Windows 10

    Opera

    Moin,

    danke für die Antworten.

    Die genaue Funktionsweise des GRTW ist dann wohl an mir vorbei gegangen.

    Ich werde in den nächsten Tagen verstärkt auf diese Vorkommnisse achten, um entsprechend Links und Screenshots zur Verfügung zu stellen.


    Für den RTH-Fall war es so, dass ich mehrfach Massenanfälle von Erkrankten im Stadion hatte, bei denen ich nach Ankunft von LNA und OrgL noch die geforderte Zahl an Notärzten alarmiert habe, nach Ankunft aller Fahrzeuge aber noch immer Bedarf an Notärzten habe. Zwischenzeitlich wurden u.A. RTH mit Patienten in Krankenhäser geschickt. Aber auch hier werde ich bei Wiederauftreten des entsprechenden Einsatzes genau darauf achten, Nur ohne Einsatz leider keine Protokollierung.

    Moin,


    wie bereits im Titel angedeutet, habe ich Probleme die Patienten-Zuteilung auf die Rettungsmittel zu verstehen.


    Beispiel:

    Bei ManV Einsätzen habe ich nicht ausreichend Rettungsmittel vor Ort und alarmiere entsprechend nach. In diesem Fall 5x NEF benötigt, also schicke ich 2x RTH und 1x GRTW mit Notärzten.

    Am Einsatzort eingetroffen nehmen sich die beiden RTH zwei verletzten an, die anderen drei bleiben unbehandelt.

    Die beiden Patienten im RTH werden in Krankenhäuser überführt. Ein NAW, dessen Anwesenheit mir durch Untätigkeit nicht auffiel, begann mit der Behandlung mit der Behandlung von Patient drei. Patienten vier und fünf verbleiben unbehandelt, der GRTW gafft.

    Ich ziehe den GRTW von der Unfallstelle ab und alarmiere ihn erneut einige Sekunden später. Er gafft weiter.

    Den NAW schicke ich mit Patienten in die Notaufnahme.

    Ich ziehe alle normalen RTW vom Einsatz ab, die Patienten werden von Feuerwehrfahrzeugen übernommen. Auch diese ziehe ich ab. Dann endlich hat der GRTW genug gegafft und behandelt die Patienten.


    Bei Einsätzen, die dieses Fänomen ebenfalls bereit hielten, habe ich dann weitere Notärzte alarmiert, der GRTW ist nach Abschluss des Einsatzes leer nach Hause gefahren,


    In anderen Situationen hatte ich bereits den Eindruck, dass die RTHs lediglich Patienten ohne Arztbegleitungs-Pflicht transportieren (ich habe nicht darauf geachtet), obwohl noch viele Patienten einen Notarzt benötigen. So krass hätte ich mich gar nicht verzählen können.

    Moin,

    danke für die Rückmeldung, die E-Mail habe ich gestern Abend verschickt.

    Zur Info noch: Morgens sind alle Fahrzeuge laut Einsätzen in Status 2, obwohl a.D.. Die Fahrzeuge können über das Einsatzfenster und über die Züge der AAO ausgewählt werden, rücken aber nicht mit aus, ebenso bleibt die Alarmierungsbestätigung aus. In den Infofenstern der Wachen und Fahrzeuge sind die Fahrzeuge in Status 6 gelistet.

    Moin,

    erstmal danke für die schnelle und positive Rückmeldung.


    Gestern habe ich es auf zwei Rechnern mit jeweils Google Chrome und Firefox ausprobiert. Alles das Gleiche. Ein Klick alle Fahrzeuge verfügbar, bei der nächsten Auswahl des selben Einsatzes wieder nicht. Weird.


    Beispiel-Einsatz: Alle Fahrzeuge solten ein Fahrzeug-2 haben

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1343841713


    Beispiel-Wache:Fahrzeug-2 sollte in Status 2 sein

    https://www.leitstellenspiel.de/buildings/2341793


    Beispiel-Fahrzeug: In der Wache Status 6

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/1617160



    Und noch während ich hier schreibe tauschen Wache und Fahrzeug die Rollen. In der Wache als Status 2 angezeigt, das Fahrzeug selber zeigt Status 6. Und das Ganze wieder zurück. Zwischendurch waren die zweiten Fahrzeuge auch wieder überall Status 2 und im Einsatz auswählbar.

    Moin,

    ich habe seit einigen Tagen einen echt kuriosen Fehler.


    Vorab: Ich habe einigen meiner Fahrzeuge Arbeitszeiten zugewiesen. Die meisten davon beginnen zur selben Zeit (in diesem Fall 18 Uhr.


    Zum Fehler:

    Pünktlich um 18 Uhr kann ich alle Fahrzeuge zu einem Einsatz alarmieren. Sie rücken aber nicht aus und sind bereits wenige Minuten (leider ohne genaue Angabe) nicht mehr über die Einsatzfenster zu sehen.

    Wenn ich auf eine betroffene Wache klicke erscheint das Fahrzeug mit Arbeitszeit-Begrenzung in Status 6. Ich klicke das Fahrzeug an und siehe da: Status 2.

    Das Problem behebt sich meist von selbst, aber auch nicht immer dauerhaft, es kann also im Laufe des Abends durchaus mehrmals auftreten.


    (Jetzt wollte ich eigentlich Screenshots machen, aber da hat sich das wieder von selbst geregelt)


    Meine Daten:

    Username: Marco 1887

    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Browser: Google Chrome Version 80.0.3987.149 (Offizieller Build) (64-Bit)


    Ich hoffe, dass ich morgen ein weiteres Gerät zum Testen habe, ob das Problem bei verschiedenen Geräten und ggf. Browsern auftritt und werde hoffentlich auch daran denken mich anschließend noch einmal dazu zu melden. Und Screenshots würde ich dann auch nachreichen.


    Bleibt gesund.

    Moin, ich habe auch noch einen Vorschlag zum Thema:


    Zusätzlich ein AB-L mit 6 Rollkontainer-Plätzen für ebenfalls 20.000


    Zitat von DGF112, Beitrag #94

    Ausbau "Lager"

    Dauer: 7 Tage

    Kosten: 100.000 Credits

    Bietet Platz für max. 6 Rollcontainer

    Würde ich auf 4 Rollcontainer reduzieren.

    Auf der Kleinwache kann das Lager 1x gebaut werden auf der "Normal"-Wache 2x und die Großwache bekommt automatisch ein Lager hinzu (also max 3).

    Die Anzahl gleicher Rollcontainer ist auf die Zahl der Lagerplätze begrenzt.

    Die Mindes-Wachenzahl sollte der des WLF entsprechen, die einzelnen Rollkontainer-Arten sollten den GW/AB-Voraussetzungen entsprechen.


    Ersatz für AB/GW

    Ein Rollcontainer ersetzt einen GW/AB mit einer Wahrscheinlichkeit von 25%, die Wahrscheinlichkeiten werden bei mehreren gleichen Rollcontainern (auch auf mehrere an der Einsatzstelle anwesenden GW-L/AB-L verteilt) addiert. Ausnahme z.B. ein möglicher Rollcontainer Wasser, der eine bergrenzte Wassermenge mitführen könnte.

    Kosten für einen Rollcontainer: 1.500 Credits (25% vom AB), sodass 4 Rollcontainer definitiv einen AB/GW ersetzen und zusammen das Gleiche kosten, wie ein AB.

    So würde das GW-L nicht zu einem Alleskönner mutieren und man braucht immernoch eine gewisse Menge Material, das vorzuhalten ist.