Beiträge von urfin

    Des isch ja seltsam, ich habs extra getestet :/


    Kommt im AB-Fenster irgendeine Fehlermeldung diesbezüglich (F12 → Konsole)?

    Kannst du einmal auf den "Zum nächsten Fahrzeug im S5"-Knopf rechtklick machen, dann "Untersuchen" und ein Screenshot vom angezeigten HTML in dem Popup machen?

    Bei mir erscheint der Button mit dem nächsten Sprechwunsch gar nicht, nachdem ich den SW vom AB bearbeitet habe.


    Danach kommt immer das Popup aus dem Screenshot.


    Edit: Das Popup mit dem nächsten Sprechwunsch-Button kommt doch, aber nur ganz kurz und dann lädt er das Popup aus dem Screenshot.


    Ich habe den Fehler für Betas nun behoben, wird mit dem nächsten Release online gehen.

    Einzig was nicht funktioniert ist das automatische Schließen, wenn der letzte Sprechwunsch ein AB-Sprechwunsch war, das kann ich leider nicht erkennen.


    LG

    Moin,


    bei mir besteht das Problem in der Version 4.6.1+20220814.2301 [stable] leider immer noch, dass nach einem AB keine neuen Sprechwünsche mehr geladen werden.


    Grüße urfin

    Wenn du mit den Namen des Ad-Ons mitteils, schau ich trotzdem gerne mal kurz, ob ich was finde, was ich meinerseits verbessern kann in Richtung Kompatibilität. Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass ich da allzu viel finde, aber man weiß ja nie ;)

    Ist die Erweiterung von Surfshark, war installiert, aber nicht aktiv.


    Tritt aber nur bei einem Rechner von mir auf. Bei dem anderen, wo auch die Erweiterung aktiv ist, lädt die Seite normal. ?


    Bei weiterem Testen kann ich das Verhalten provozieren, wenn den Cookie-Popup-Blocker dieser Erweiterung aktiviere. Deshalb vermute ich, dass diese Einstellung dann wohl auch auf dem ursprünglichen Rechner wohl unwissentlich aktiviert sein wird, muss ich am Montag mal prüfen.

    Der Werbeblocker der Erweiterung hat übrigens keinen Einfluss auf die Performance mit LSSM.


    Fazit: Cookie-Popup-Blocker und die Erweiterte Einsatzliste des LSSM vertragen sich also nicht.

    Hast du vielleicht im einen Browser ein Add-On aktiv, dass im anderen Browser nicht aktiv ist? Irgend ein Ad-Blocker oder sonst was. Vielleicht gibt es da eine ungünstige Inkompatibilität oder im besten Fall ist der LSSM garnicht schuld ^^

    Asche auf mein Haupt. Es war wirklich ein Add-On, und zwar eine VPN-Erweiterung, jedoch ohne dass das VPN überhaupt aktiv war. ?


    Bin auch der Meinung, dass die Erweiterung auf dem anderen Rechner auch vorhanden ist. Aber schon interessant, dass die Erweiterung nur mit einem Modul vom LSSM kollidiert.


    Danke für deinen Schubser in die richtige Richtung. ?

    Ansonsten gerne noch weiter nachforschen, wenn du die Lust und Möglichkeiten dazu hast, ob es tatsächlich an diesem Feature liegt und vielleicht sogar wo genau :saint:

    Danke für deine Antwort.


    Es ist definitv das Modul "Erweiterte Einsatzliste", seit dem ich das deaktiviert habe, ist das Spiel deutlich schneller geworden. Die genaue Einstellung konnte ich noch nicht finden, da das ganze einiges an Zeit braucht, wenn ich jedesmal 5 min warten muss ... ^^


    Edit: Das verwirrende ist, dass es nur bei einem Rechner auftritt, aber dort jedesmal reproduzierbar ist. Auf beiden Rechner aber mit demselben Browser.

    Hallo,


    greift ein Modul der V4 auf Faye vom Spiel zu? Seit einiger Zeit habe ich morgens das Problem, dass ich Ladezeiten von bis zu 5 min laut DevTools habe und es an der URL wss://www.leitstellenspiel.de/faye liegt.


    Das ganze tritt aber nur auf, wenn ich Module in der V4 aktiviert habe, ohne aktivierte Module tritt das Problem nicht auf. Konnte bisher leider noch nicht herausfinden, an welchem Modul es liegt.


    Grüße urfin


    Edit: Ich konnte es auf das Modul auf das Modul "Erweiterte Einsatzliste" eingrenzen, sobald das deaktiviert ist, lädt die Seite wieder normal. Ich vermute sogar, dass es an einer einzelnen Einstellung innerhalb das Moduls liegt, die ich aber noch nicht eingrenzen konnte. Ohne die Einstellung "Einsätze markieren" reduziert sich die Ladezeit aber schon deutlich, ist aber trotzdem noch verlängert.


    Das Problem tritt im Brave Browser mit Tampermonkey im Inkognito Modus auf, jeweils aktuellste Version. OS ist Windows 10 20H2.

    Das ist eine (bekannte) Problematik aus dem Redesign. Tritt auch auf, wenn sich z.B. ein Polizeisprechwunsch zwischen RD-Sprechwünschen befindet.

    Leider hab ich bisher noch keinen Fix dafür hinbekommen. ?(


    LG
    Jan

    Ok, gut zu wissen. Aber bei mir tritt das Problem wirklich nur mit AB auf, die gemischte Abarbeitung von RD- und Polizeisprechwünschen funktioniert bei mir, sprich der Tab alle KH / Zellen wird da beibehalten.


    Grüße urfin

    Danke für die Rückmeldung!

    Github werde ich das nächste Mal machen, hatte ich vorhin nicht daran gedacht.


    Was mir noch aufgefallen ist (aber mit dem Modul von V3 in Zusammenspiel mit LSSM v4), dass bei den Sprechwünschen vom Rettungsdienst / Polizei von mir der Tab "Alle Krankenhäuser / Zellen" angewählt ist und auch bleibt bei mehreren Sprechwünschen hintereinander, aber sobald ein Sprechwunsch von einem AB dazwischen ist, dann wieder der Tab "Eigene KH / Zellen" vorausgewählt wird.


    Konnte gerade auf Anhieb finden, welches Modul in der V4 das ist. Das Verhalten ist jedenfalls leider ein wenig nervig, wenn man viele gemischte Sprechwünsche hat.

    Bin mir aber nicht sicher, ob das nun aus der Kombi aus V3 & V4 Modul liegt oder ob das Verhalten dann auch bei der alleinigen Verwendung von V4 auftreten wird.


    Grüße urfin

    Moin,


    das neue Modul "Verbesserte Sprechwünsche" in der V4 funktioniert nur bei Sprechwünschen vom Rettungsdienst. Bei Abrollbehältern bleibt es einfach stehen und lädt nicht den nächsten Sprechenwunsch.

    In der V3 Fassung funktioniert es noch normal (die beim Testen des Moduls der V4 deaktiviert war).


    Ist der Fehler bekannt bzw. kann ich etwas zur Behebung beisteuern?


    Grüße urfin

    Hallo,


    ich habe seit geraumer Zeit immer wieder mal den Fehler, dass der RTW vor Ort beim Einsatz "Suche nach Vermissten" ignoriert wird und trotzdem ein RTW für den Patienten noch nachgefordert wird.


    Dies tritt auf, wenn der RTW vor Ort ist, bevor der Patient auftritt.

    Wenn ich den RTW dann zurückalarmiere und wieder direkt zum Einsatz schicke, wird der Patient versorgt.


    Link zum letzten Einsatz, bei dem ich dies beobachten konnte:

    https://www.leitstellenspiel.de/missions/1734636349


    Der Fehler tritt im Browser und in der App auf.


    Ist dieser Fehler bekannt? Bei einer kurzen Suche habe ich nichts in dieser Richtung gefunden.

    Danke für die Aufklärung, aber automatisch ist für mich schon die Funktion mit Premium Account, weil man den Button "Automatisch" in der Gebäudeansicht nur mit Premium benutzen kann. Sonst muss man ja immer manuell auf die Button 1, 2 oder 3 Tage drücken...


    Das mit den 3-4h ist ein guter Hinweis, da werde ich mal noch abwarten. Bisher sieht es jedoch immer noch so wie oben auf dem Screenshot aus.

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass auf nur auf einem Teil meiner Wachen Personal geworben wird und heute das auch mitten am Tag passierte.


    Ich hatte bei allen Wachen von mir zeitgleich (also vllt. innerhalb einer halben Stunden) die Bewerbungsphase auf 3 Tage (manuell, ohne Premium Acc.) gestellt. Nun steht bei den meisten Wachen noch 1 Tag Bewerbungsphase, bei den restlichen ist diese schon abgeschlossen und soll neu gestartet werden.

    Ich kann leider nicht genau sagen, ob bei den letzteren Wachen eine Person mehr als bei dem Rest geworben wurde, dafür sind es zu viele Wachen.


    Ich vermute hier ganz stark einen Fehler, da ich mir sonst die unterschiedlichen Dauern der Bewerbungsphasen nicht erklären kann, des weiteren scheint das neue Personal heute auch mitten am Tag gekommen zu sein?


    Der Spielername ist urfin.

    forum.leitstellenspiel.de/cms/index.php?attachment/68780/