Ich würde mich sehr freuen ob die POI's KH auch in die ITW überstehlungen eingezogen werden. Weil sonnstdie KH POI's keine wirkung haben (meine meinung). Und dann könnten auch die ITW's ins andere Gebiet fahren (z.B. wie bei mir von KH Graz nach KH Wien (POI).)
Beiträge von trubarus
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Nur 16 KTWs
Kaum meckert man laut, kommt die erste Verlegung
Ich muss sagen seit dem der ITW frei gestellt ist, hab ich bis jetzt 4 ITW's schon gekauft. Habe auch 24 KTW's und hab bis jetzt keinen ITW einsatzt bekommen. Habe auch 3 Kankenhäuser gebaut und 9 KH als POI... und kommt trotzdem nix. Spiele aber fast schon den ganzen Tag
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Bei mir sind alle Einsatzte keine Adresse.. das geht schon seit 3 Tage.
Bitte um Hilfe
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Hallo.
Ich hatte eine Frage. Ob es möglich war, das man z.B. bei einem Einsatzt wie VU Schwer, Herzrytmusstörung oder solche Einsätze auch ein FR von Rettungsdienst ausfahren kann.
Die Wache für den FR könnte man dann platzieren irrgendwo am rand des Bezirkes wo der RTW/NEF/NAW längere Anfahrtszeit hat.
Was denkt ihr darüber?
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Was denkt ihr über Einsätze die mit reanimation zu tuhn haben oder, was mit Herzerkrankungen die aber auch so umspringen könnten auf (z.b. Reanimation) wie bei der Feuerwehr alarmierung zum Brand (z.b. Kleiner Waldbrand --> Grosses Waldbrand).
Weil ich würde mich darüber sehr freuen, weil bei uns hast du pro Schicht 1-2 Herzinfarkte und so 3-4 mall im Monat eine Reanimation.
Was denkt ihr dazu?
LG
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Hallo zusammen, ich hab mir folgende Gedanken zum Einsatzvorschlag "Reanimation" gedacht:
Einteilung in zwei Unter-Einsätze:
- Reanimation
- laufende Reanimation
Zunächst zur Reanimation (ohne Laien-Helfer)
Voraussetzung an Rettungswachen: 4Voraussetzung an Rettungshubschrauber: 0
Credits im Durchschnitt: 0
Einsatz-Nummer:
Benötigte Fahrzeuge:
keine benötigten Fahrzeuge
Benötigter Rettungsdienst:
1 Patient
100% NEF Anforderungswahrscheinlichkeit
(100% Transportwahrscheinlichkeit (Kardiologie))
20% RTH Anforderungswahrscheinlichkeit
30% Tragehilfe Anforderungswahrscheinlichkeit
Die Transportwahrscheinlichkeit würde ich folgendermaßen Regeln (wenn technisch umsetzbar):
Ab dem ersten Mal, wo ich in diesem Einsatz auf "Alarmieren" drücke, läuft Die Zeit runter. Mit jeder Minute ohne irgendein Fahrzeug vor Ort sinkt die Transportwahrscheinlichkeit um 10%.
Die Folge daraus ist, dass man Voraushelfer/FirstResponder braucht (wenn man transportieren möchte).
Beispiel:
Einsatz: Reanimation.
Nächstes Fahrzeug: MTW der Feuerwehr, 2,5 minNächster Rettungsmittel: RTW, 8 min
Schicke ich nur den RTW (und NEF), so sinkt die Transportwahrscheinlichkeit von 100% auf 20% (8 x 10% = 80%). Schicke ich den MTW und den RTW, so sinkt die Wahrscheinlichkeit nur auf 75%.
Dann gibts noch die Reanimationen, die von vornherein eine Transportwahrscheinlichkeit von 0% haben.
Man könnte also zwei Mal den Einsatz "Reanimation" erstellen, einmal nach oben beschriebenen Prinzip und einmal mit Transportwahrscheinlichkeit 0%
Bei der laufenden Reanimation gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, über die man diskutieren kann:
1. Die Transportwahrscheinlichkeit sinkt nicht.
2. Die Transportwahrscheinlichkeit sinkt, nur langsamer (z.B. 5% pro Minute)
3. Die Transportwahrscheinlichkeit sinkt nach X Min. (z.B. nach 5 Min um 5-10% pro Minute).
Die Zeit (bei 2. Und 3.) läuft natürlich erst ab dem Moment, wo ich auf Alarmieren drücke.
Ansonsten die Voraussettungen wie oben.
Außerdem könnte man noch über folgendes Voraushelfer-Konzept diskutieren:
Bei uns im Kreis läuft es so, dass die VH privat zur Einsatzstelle kommen und nicht den Umweh über eine Wache fahren. Dafür bekommen sie von ihrer Organisation Material und Weste/Bekleidung gestellt. Die VH können über ihr Handy einen Status übermitteln, wenn sie zum Einsatz fahren.
Wie setzt man sowas nun im Spiel um? Mein Vorschlag: Bei Reanimationen wird noch folgender Datensatz hinzugefügt: Voraushelfer-Wahrscheinlichkeit.
Das sieht dann so aus:
Voraussetzung an Rettungswachen: 4Voraussetzung an Rettungshubschrauber: 0
Credits im Durchschnitt: 0
Einsatz-Nummer:
Benötigte Fahrzeuge:
keine benötigten Fahrzeuge
Benötigter Rettungsdienst:
1 Patient
100% NEF Anforderungswahrscheinlichkeit
(100% Transportwahrscheinlichkeit (Kardiologie))
20% RTH Anforderungswahrscheinlichkeit
30% Tragehilfe Anforderungswahrscheinlichkeit
60% Voraushelfer-Wahrscheinlichkeit
Das heißt, dass in 60% der Fälle (Beispiel. Bei uns finde ich es sehr realistisch, wenn nicht sogar höher) die Transportwahrscheinlichkeit nicht sinkt (oder nur kurz sinkt).Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Hallo zusammen, ich hab mir folgende Gedanken zum Einsatzvorschlag "Reanimation" gedacht:
Einteilung in zwei Unter-Einsätze:
- Reanimation
- laufende Reanimation
Zunächst zur Reanimation (ohne Laien-Helfer)
Voraussetzung an Rettungswachen: 4Voraussetzung an Rettungshubschrauber: 0
Credits im Durchschnitt: 0
Einsatz-Nummer:
Benötigte Fahrzeuge:
keine benötigten Fahrzeuge
Benötigter Rettungsdienst:
1 Patient
100% NEF Anforderungswahrscheinlichkeit
(100% Transportwahrscheinlichkeit (Kardiologie))
20% RTH Anforderungswahrscheinlichkeit
30% Tragehilfe Anforderungswahrscheinlichkeit
Die Transportwahrscheinlichkeit würde ich folgendermaßen Regeln (wenn technisch umsetzbar):
Ab dem ersten Mal, wo ich in diesem Einsatz auf "Alarmieren" drücke, läuft Die Zeit runter. Mit jeder Minute ohne irgendein Fahrzeug vor Ort sinkt die Transportwahrscheinlichkeit um 10%.
Die Folge daraus ist, dass man Voraushelfer/FirstResponder braucht (wenn man transportieren möchte).
Beispiel:
Einsatz: Reanimation.
Nächstes Fahrzeug: MTW der Feuerwehr, 2,5 minNächster Rettungsmittel: RTW, 8 min
Schicke ich nur den RTW (und NEF), so sinkt die Transportwahrscheinlichkeit von 100% auf 20% (8 x 10% = 80%). Schicke ich den MTW und den RTW, so sinkt die Wahrscheinlichkeit nur auf 75%.
Dann gibts noch die Reanimationen, die von vornherein eine Transportwahrscheinlichkeit von 0% haben.
Man könnte also zwei Mal den Einsatz "Reanimation" erstellen, einmal nach oben beschriebenen Prinzip und einmal mit Transportwahrscheinlichkeit 0%
Bei der laufenden Reanimation gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, über die man diskutieren kann:
1. Die Transportwahrscheinlichkeit sinkt nicht.
2. Die Transportwahrscheinlichkeit sinkt, nur langsamer (z.B. 5% pro Minute)
3. Die Transportwahrscheinlichkeit sinkt nach X Min. (z.B. nach 5 Min um 5-10% pro Minute).
Die Zeit (bei 2. Und 3.) läuft natürlich erst ab dem Moment, wo ich auf Alarmieren drücke.
Ansonsten die Voraussettungen wie oben.
Außerdem könnte man noch über folgendes Voraushelfer-Konzept diskutieren:
Bei uns im Kreis läuft es so, dass die VH privat zur Einsatzstelle kommen und nicht den Umweh über eine Wache fahren. Dafür bekommen sie von ihrer Organisation Material und Weste/Bekleidung gestellt. Die VH können über ihr Handy einen Status übermitteln, wenn sie zum Einsatz fahren.
Wie setzt man sowas nun im Spiel um? Mein Vorschlag: Bei Reanimationen wird noch folgender Datensatz hinzugefügt: Voraushelfer-Wahrscheinlichkeit.
Das sieht dann so aus:
Voraussetzung an Rettungswachen: 4Voraussetzung an Rettungshubschrauber: 0
Credits im Durchschnitt: 0
Einsatz-Nummer:
Benötigte Fahrzeuge:
keine benötigten Fahrzeuge
Benötigter Rettungsdienst:
1 Patient
100% NEF Anforderungswahrscheinlichkeit
(100% Transportwahrscheinlichkeit (Kardiologie))
20% RTH Anforderungswahrscheinlichkeit
30% Tragehilfe Anforderungswahrscheinlichkeit
60% Voraushelfer-Wahrscheinlichkeit
Das heißt, dass in 60% der Fälle (Beispiel. Bei uns finde ich es sehr realistisch, wenn nicht sogar höher) die Transportwahrscheinlichkeit nicht sinkt (oder nur kurz sinkt).Meine Meinung ist, das ich mich darüber sehr freuen würde, weil das kommt bei uns in Rettungsdienst zum alltag. Das man so 1 bis 2 Reanimationen pro Schicht hat. Also von dem her muss ich sagen, das mir dieses Beispiel sehr gut gefählt mit LF als First responder oder einen Leinen der die Ausbildung zum FR hat.
LG aus Slowenien.