Beiträge von Flonkhi

    Hallo,


    Edit: Ich habe den Vorschlag endlich anhand der ersten Rückmeldungen überarbeitet und würde mich um neue, weitere Stimmen freuen.


    Mir kam gerade auf der Fahrt im Reisebus die Idee für einen neuen MANV Einsatz.. Ja, keine Ahnung was mit meinem Kopf nicht stimmt. ^^


    Ein Reisebus verunfallt (ggf. auf der Autobahn) leicht bis schwer mit anderen Fahrzeugen, sodass ein großes Aufkommen an Rettungspersonal nötig wird.


    Da ich nicht aus dem Rettungswesen komme korrigiert mich bei den zu alarmierenden Fahrzeugen bitte, falls meine Zahlen völliger Schwachsinn sind.


    Benötigt:

    4-6 FuStW (denke zur Absperrung und ggf. Betreuung?)

    8-10 LF

    2-3 RW oder HLF

    2 ELW 1

    1 ELW 2

    1 GW-Öl

    1 FwK (40%, falls eines der beteiligten FZ aus dem Gleichgewicht gerät :D)



    Patientenaufkommen:


    2-40 halte ich für realistisch, so ein Doppeldecker mit 60 Leuten an Bord birgt doch mit Sicherheit sogar noch mehr Patientenpotential, oder? Im besten Fall sind nur die zwei Fahrzeugführer verletzt.

    Entsprechend des Aufkommens natürlich OrgL und LNA.

    NEF 50%

    RTH 5%



    Einsatz sollte dann mit 3500-7000 vergütet werden (+ Patienten)


    Verfügbar wird der Einsatz ab 14 Feuerwachen, 5 Polizeiwagen und 5 (10) Rettungswachen


    Was haltet ihr von dem groben Vorschlag? Bin für jede Anpassung der Zahlen natürlich offen :)

    Wenn man mit Spalten arbeitet klappt dein Wunsch nicht, außerdem würde die AAO dadurch aufgebläht.

    Okay.. wieso klappt das nicht? Sorry wenn ich aufm Schlauch stehe, aber so wie mein Screenshot klappt doch wunderbar. Außerdem möchte ich es ausdrücklich als Option habe, wie eben die Option, mit Spalten zu arbeiten. Es soll ja kein Muss werden.

    Ich habe den Beitrag editiert und noch einen Screenshot angehangen, auf dem ich schnell meine Wunschvorstellung davon zusammen geschustert habe. :D

    EDIT: Habe jetzt noch einen Screenshot angehangen, auf dem zu sehen ist, wie ich mir das Ganze vorstelle. :)

    Jo, ich verstehe Eure Verwirrung, beim erneuten Lesen meines Textes war ich auch etwas irritiert. :D

    Also, mit den Gruppen meine ich die in meinem Screenshot gelb markierten Auswahlfelder, wo ihr in Eurer AAO Fahrzeugen den Organisationen zuweisen könnt. Mit diesen Gruppen kann man dafür sorgen, dass in der AAO nicht 50 Knöpfe sind, sondern 10 verteilt auf 5 Gruppen. Spart einfach Platz.

    Ich hätte gern die Möglichkeit, dort wo der rote Strich angedeutet ist, etwas Platz einzufügen. Praktisch eine Leerzeile, sodass meine AAO nicht nur in Spalten funktioniert, sondern eben auch in Zeilen. Ich würde dann beispielsweise in jeder zweiten Spalte und jeder zweiten Zeile einen Eintrag zum Nutzen anlegen, sodass zwischen jedem meiner Knöpfe etwas Platz herrscht, sowohl nach rechts/links als auch nach oben/unten. Der Screenshot gibt leider nur Aufschluss darüber, wie es aktuell aussieht:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35750856sz.png]

    Hallo,


    Mir geht es im Moment zumindest in der Handyapp so, dass ich mich in meiner AAO häufig vertippe, weil Buttons in der gleichen Spalte untereinander liegen. Egal wie akribisch ich die Spalten verschiebe, die Auflösung meines Telefons (Galaxy S9) reicht nicht aus, um mit einer Zeile für die AAO auszukommen.


    Daher wäre mein Vorschlag, da ich sicher nicht der einzige mit motorisch ungeeigneten Finger bin, in der AAO Konfiguration nicht nur eine Spalte, sondern auch eine Zeile festlegen zu können. So muss man nicht zwischen 5 verschiedenen Gruppen wechseln, nur damit alles in einer Zeile bleibt.


    Findet ihr das angebracht oder eher unnötig? Ich denke programmiertechnisch wäre der Aufwand minimalst.

    Hey, wieder ein kurzer Vorschlag von mir: Wie wäre es, den Resettimer für kostenlose Verbandseinsätze einfach auf 0 Uhr zu setzen? So könnte gewährleistet werden, dass zu Stoßzeiten auch ohne Ausgeben von Coins immer der Einsatz zur geplanten Uhrzeit beginnen kann. Wir erleben ja immer wieder, dass die GSL eines Verbands jeden Tag ein wenig nach hinten rückt, das könnte man so vermeiden. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch bezüglich des Events: Reset dafür auch jeden Sonntag/Montag um 24/0 Uhr.


    Was haltet ihr davon?


    Lieben Gruß

    Flo

    Hey ihr Lieben,


    Wieder sehr kurzer Vorschlag: Ein Timer im Krankenhaus, der anzeigt, wann der nächste Patient entlassen wird. So könnte man, gerade wenn man noch nicht sehr groß ist, entscheiden, ob man den Sprechwunsch vielleicht noch kurz liegen lässt, weil in 5 Minuten ein Bett frei wird, oder ob es noch 45 Minuten dauert und man lieber ohne Transport entlässt und weitere Einsätze bearbeitet.


    Lg

    Flo

    Okay, wenn man noch Credits bekommt solange ein Fahrzeug der FW zum Beispiel noch vor Ort ist, ist das denke ich ein guter Kompromiss. So spart Sebastian sich den Aufwand, das mit Sicherheit nicht ganz leicht zu implementierende Script dafür zu schreiben (Einsätze müssten irgendwie 2-phasig werden, ganz seltsam) und jeder kann wohl damit Leben, ein LF noch vor Ort zu lassen. Danke für die Aufklärung, das macht den Post unter "Vorschläge" jetzt natürlich redundant.

    Heyho,


    ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, denn das wäre mit Sicherheit schon längst aufgefallen, gemeldet und beseitigt worden. Deshalb möchte ich einfach mal vorschlagen und den Tenor der Community hören, was davon gehalten wird. Vorab: Ich bin im realen Leben in keiner Form für Hilfskräfte tätig, deshalb werfe ich nur mit Halbwissen und Vermutungen um mich, bin natürlich offen für Aufklärung und Kritik.

    Nehmen wir als Beispiel mal einen Brand im Schnellrestaurant, bei dem es zwei Verletzte gibt. Ich schicke hin was benötigt wird, zum Beispiel 3 LFs und einen RW, und zwei RTWs. Wenn der Balken des Einsatzes an sich fertig ist, und der Brandbekämpfungseinsatz damit (so denke ich) abgeschlossen ist, werden vielleicht noch die beiden Patienten von meinem RD behandelt.

    Jetzt der Knackpunkt: Wieso kann ich dann meine Feuerwehr nicht von dem Einsatz zurückziehen? In der Reallität würde doch auch mit Sicherheit kein Feuerwehrzug mit 4 Fahrzeugen vor Ort bleiben, wenn alles erledigt ist, außer die Behandlung eines Patienten, der aber in sicherer Obhut eines RTWs ist.

    Wenn ich dann nämlich im LSS meine FW zurückalarmiere, sagt das Spiel, dass die Fahrzeuge noch benötigt werden. Ist das wirklich so gewollt, übersehe ich etwas oder ist es doch tatsächlich ein Fehler?

    Sagt mir bitte, wie ihr das findet und ob ihr es gern geändert hättet.

    Lieben Gruß

    Flo

    Hey, wieder mal ne recht simple Frage: Ab wann kann ich eine zweite Leitstelle bauen? Wenn ich das im Spiel versuche wird mir gesagt: "du kannst aktuell nur max. 1 Stationen bauen"


    Ich bin Stv. Gruppenführer im Spiel und frage mich daher, ab wann ich denn auch mehr Leitstellen haben darf. :P

    Ist bereits bekannt, aber auch nicht schlimm da man unter Hilfe zum Einsatz eh sieht was man braucht.

    Ja gut, da sieht man die Anforderungswahrscheinlichkeiten, aber ja nicht zwangsläufig, was dann tatsächlich angefordert wird.


    Aber gut, wenn das so gewollt ist hab ich nichts gesagt und der Thread kann geschlossen werden :)

    Hey ihr Lieben,


    Ich habe das Forum nach diesem "Fehler" mit der Suchfunktion durchforstet und bin nicht fündig geworden - daher der Thread.


    Mir ist aufgefallen, dass ich, ohne ein Fahrzeug am Einsatzort zu haben, herausfinden kann, welche Fahrzeuge ein Einsatz benötigt.


    Wenn ich einen Dachstuhlbrand bekomme (ist bei mir am Anfang ein recht häufiger Einsatz) kann ich ein Fahrzeug alarmieren. Unmittelbar nach dem Ausrücken wird das Fahrzeug rückalarmiert und tada: im Einsatzfenster wird mir angezeigt, welche Fahrzeuge, wieviel Personal oder Liter Wasser benötigt werden. Ohne, dass je ein Fahrzeug vor Ort war.


    Beispiel Screenshots als Anhang.


    Ich denke nicht, dass das so gewollt ist, von daher dieser Post.


    Belehrt mich im Zweifel eines besseren :D


    Lieben Gruß

    Flo


    edit: Achso! Tritt sowohl in der Handy App für Android als auch in jedem Webbrowser am Rechner auf.