Beiträge von Firestorm

    Ich kann Sebastian nur Recht geben. Er gehört zu den wenigen Spiele Entwicklern die fast jede Woche 2-3 Updates online stellen, und wie überall im Leben kann man nie allen was recht machen.
    Bei der Fülle an wünschen die wir alle haben ist es verständlich das er da nicht hinterherkommt und es gleich jeden Recht macht.


    Wenn ihr alles besser wisst bzw. könnt programmiert doch oder eigenes Spiel.

    Hy klingt echt interessant. An was für Werkstoffe hast du beim verarbeiten gedacht? Melchen Maßstab stellst du dir dabei vor? HAst du vllt schon Bilder von den Materialen um ein eindruck zu bekommen?

    Ich habe mir mal aus allen Vorschlägen hier im Forum die Interessanten ausgesucht und in einer klein Update Liste eingetragen.


    Folgendes kam dabei heraus.
    1. Wache lassen sich auch nach 24Std noch verschieben.


    2. Kombinierte Fw und RD Wachen. (Grade für Städte sehr sinnvoll z.B. Hamburg,Berlin, Bielefeld usw..)


    3. Flexible Bildschirmaufteilung Die einzelnen Fenster in Größe veränderbar machen um sie frei anordnen zu können und die Werbebanner kleiner grad über Laptop ist man viel am Scrollen.


    4. Eine Fahrzeugbörse wo man gebrauchte Fahrzeuge von Mitspielern Ersteigern kann (vergleichbar mit Einsatzleiter.net)


    5. BF und FF Wache. Die Ausbaustufe zur BF sollte dabei jeder selber
    entscheiden dürfen. Das im Forum beschriebene Stufen Prinzip 1-4 FF und ab dann
    BF finde ich sehr unglücklich. Das bedeutet unsere Schwerpunktwehr mit 7 KFZ
    wäre danach dann eine BF und bei 47000 Einwohner hier im Kreis nicht sehr Real.


    6. AAO --> Zug Alarm/ KFB das war ein häufiger wunsch. Eine sehr gute Idee wie ich finde. So hat man die Möglichkeit Kreisfeuerwehrbereitschaften zu erstellen die man z.B. zu Großeinsätzen schicken kann. Oder einzelne Wehren zu einem Zug zusammen zu schließen.


    7. Lehrgänge: Gewünscht waren Ausbau der Schule und mehr Lehrgangsplätze. Ich
    gehe weiter und sage mehr Lehrgänge selber für die Mannschaft. Was ich meine
    ist ein vergleichbares System wie bei Einsatzleiter.net Wie man das genau
    machen möchte ist den Usern überlassen per Stimme.


    Zur Wahl hätte ich:


    das Prinzip von Einsatzleiter.net --> Fahrzeug Lehrgänge z.B. LF16/12 Anfänger Lehrgang--> Fortgeschrittener Lehrgang und Experten Lehrgang.


    Alternative --> Die Realen Lehrgänge: Truppmann Modul 1(Grundlagen), Truppmann Modul 2 (Die Einheit im Löscheinsatz), Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Truppführer, Technische Hilfeleistung, ABC Modul 1(Grundlagen), ABC Modul 2, Gruppenführer Vorbereitung, Gruppenführer,Zugführer, Brandoberinspektor, Gemeinde Brandinspektor, Kreisbrandmeister


    Für BF Wachen: Brandmeister, Führungslehrgang für den mittleren Dienst, Lehrgang für den gehobenen Dienst, Lehrgang für den gehobenen Dienst (besonderer
    Aufstieg)


    Für den RD Rettungssanitäter--> Rettungsassistent--> Notarzt


    8. Ein eigener Wunsch:Zusatzbeladung wählen. Soll bedeuten die Fahrzeuge verfügen alle über aktueller
    Norm Beladung. Unter Fahrzeugkauf kann man dann vor dem Kauf noch optionale Zusatzbeladung auswählen. Für ein RW z.B. Ölbeladung oder HLF ein Sprungretter abgeguckt habe ich das System unter fwm-online.de


    9. Wertigkeit der Fahrzeuge. Soll bedeuten ein LF 8/6 hat nicht die gleiche Geschwindigkeit beim Abarbeiten von Einsätzen wie ein HLF 20/16



    Bin gespannt auf eure Meinung dazu und auf die Meinung von Sebastian.

    Ich gehe davon aus das du aus einer Stadt kommst. Dann mag das auch alles gehen. Aber wenn ich auf dem Land spiele und meine Wachen auf Straßen gebaut werden oder im Wald...dann ist das schon uncool und nicht sehr sauber ausgearbeitet genauso wenn ein Feuer im Spiel mitten in einem See ist...ich denke dann sollte das überarbeitet werden.

    Ne ne die Ausrede google maps zählt nicht.....bei LSTSIM dem konkurrenten klappt das auch ohne Probleme. Vllt liegte es daran das die nach Koordinaten rechnen.

    Schade das es trotz Update immer noch so starke Probleme mit dem POI und Wachen Standorten gibt. Ich komm nicht weiter im Spiel weil Wachen an völlig unatürlichen
    Orten Stehen mitten auf Bundesstrassen odr mal im Wasser. Wäre schön wenn das endlich mal behoben wird und sich die Entwickler auch mal dazu äussern.

    Moin,


    bin ein Fan dieses Spiels. Endlich mal ein was meine Anforderung fast erfüllt.


    Leider besteht aber immer noch ein sehr großes Problem. Das da wäre die Positionierung der Wachen und POI. Wenn ich bei mir auf der Landlst. versuche eine Wache zu setzten, die bei uns nicht immer Hausnr. die Gerätehäuser, baut er die Wache entweder mitten auf die Straße weil das laut googlemaps die Adresse ist oder an anderen ungüstigen Positionen.


    Ich möchte keine Vergleiche zu anderen Spielen stellen, aber dort klappt das ohne Probleme, trotz googlemaps.


    Wäre also schön wenn dieses Problem behoben wird.


    MFG Daniiel