Beiträge von CaptainSlamgo

    Hätte wohl nicht sein müssen, richtig. Allerdings ist das Thema ja schon einmal nach vier Jahren wiederbelebt worden und das hier ist ja nicht der einzige Thread.

    Ein wenig hatte ich gehofft, damit zukünftigen Vorschlägen, ein LRF als eigene Fahrzeugklasse einzubauen, entgegenzuwirken.

    Neues zum Them: die Stadt Essen hatte um August/September 2019 zwei neue LRF zur Beschaffung ausgeschrieben, damit ist der eigentliche Plan, die beiden verbliebenen an den Wachen 8 und 11 durch RTW zu ersetzen, wohl Geschichte.

    Es kommen neue Fahrzeuge, ins Spiel einführen würde ich das LRF dennoch nicht - aktuell fahren die in Essen eins zu eins wie herkömmliche RTW, nur die Besatzung ist anders.

    Ja, das hab ich ein bisschen suboptimal formuliert; klar heißen die DGA auch so, sie verweisen ja aber auf keinen DG, da nicht existent, sondern auf das Amt. Mehr Dienstgrad als der Teil vom Wort Dienstgradabzeichen ist da ja nicht wirklich drin.


    Bestätige, ohne die Aufschiebeschlaufen wären sicherlich einige entspannter.


    Auch der Absatz mit den Autos mit Sosianlage war eher allgemein gemeint; dass die KEVen und andere ziemlich viel damit arbeiten, ist klar, in anderen SGen kennt man die DKFZ dann ja aber wieder eigentlich nur vom Hörensagen.


    Die Vermutung vom Anfang stimmt, Grüße zurück!

    Ein paar Gedanken zum Thread:


    Schön, dass du dich mit deiner Verlinkung selber widersprichst. Gibt es Dienstgrade herrscht schon eine polizei/Militär ähnliche Struktur... zumal wenn diese Dienstgrade sogar getragen werden. Im Gegensatz zu den Finanzbeamten. Diese haben eine Amtsbezeichnung ohne Dienstgrade..

    Die Abzeichen haben genau null mit einer militärischen Struktur zu tun. Mit der Umstellung auf die neue Dienstkleidung wurden ganz einfach Abzeichen eingeführt, die dem Bürger unterm Strich nur Auskunft über das statusrechtliche Amt geben.


    Vielleicht nochmal zur allgemeinen Klarstellung: Zollbeamte haben weder Rang noch Dienstgrad; das Zauberwort lautet Amt.


    Zitat

    Hinzu kommt, dass ein Zollbeamter kein Finanzobersekretär ist, sondern ein Zollobersekretär.

    Natürlich ist ein ZOS kein Finanzobersekretär, soweit liegst du richtig. Danach wird es wieder schwammig:

    Zitat

    Nur als Beispiel.. sie sind Zwar formal der Finanzbehörde angegliedert, bzw sind eigentlich das executivorgan dieser Behörde...

    Die öffentliche Verwaltung ist grundsätzlich Teil der Exekutive.


    Zitat

    Des Weiteren prüfen Zollbeamte nicht nur in den Zolldienststellen den postalischen warenverkehr, sondern auch den Grenzüberschreitenden Warenverkehr mit mobilen Einheiten.

    Wenn man das weiterdenkt, kommt man noch auf die anderen Sachgebiete und Direktionen. Der Zoll ist mehr als Warenverkehr und Baustellen;)


    Zu ZUZ und OEZ: die Dienstsitze der ZUZ und der OEZen sind relativ überschaubar. Es ist nicht so, als hätte jedes ZFA und jedes HZA eine eigene ZUZ auf Abruf bereit.


    Ein Begriff stört hier immer wieder: es gibt keine "Zollwachen"!

    Wie von Laumi bereits erwähnt wird der Zoll auch nicht über eine ILS disponiert.

    Auch fährt nicht jeder Zollbeamte den lieben langen Tag mit seiner Blaulichtkarre rum und macht Sachen für SG C und SG E.


    Die deutsche Zollverwaltung ist nicht im Leitstellenspiel und das ist meiner Meinung nach gut so. Zudem sind die Konzepte bisher alle nicht wirklich realitätsnah.

    Das ist ja auch so gewollt. Dieser Button wurde aus Performance-Gründen eingeführt. Es können immer nur die Fahrzeuge ausgewählt werden, die auch geladen wurden.

    Alles klar, also kein Fehler, danke.

    Ja moin Leude, denkt ihr beim Spielen nie mit oder so???

    Trägt ziemlich viel zum Thema bei, auch dir danke.

    Ich habe das bisher noch nie erlebt und mir konnte das auch sonst keiner erklären, dementsprechend habe ich das für einen Fehler gehalten.


    Name im Spiel: CaptainSlamgo

    Betriebssystem: Windows 10 Home Build 17134

    Browser: Google Chrome

    Kein Script in Verwendung.


    Betroffen ist unter anderem dieser Einsatz. Genauer geht es darum, dass meine AAO nur die Fahrzeuge auswählt, die auch in der Auswahl sichtbar sind, d.h. solche, die erst nach Klick auf die orange Schaltfläche "Fahrzeuganzeige begrenzt! Fehlende Fahrzeuge laden!" sichtbar sind, werden nicht alarmiert. Das passiert bei verschiedenen Einsätzen, allerdings nicht bei jedem. Keine Ahnung, ob man das reproduzieren kann.

    Ist davon nocht jemand betroffen?

    Ein Bild hängt dem Post an, in dem Beispiel werden keine THW-Einsatzfahrzeuge alarmiert.