Beiträge von Kirk1993

    Ein MTW ist außerdem kein "völlig nutzloses Fahrzeug", sondern ein Fahrzeug für den expliziten Personaltransport, das eben keine Zweitfunktion hat. I

    Doch der MTW ist völlig Nutzlos, nicht was das teil kann kann nicht auch ein x Belibiges LF. Die können das ganze sogar besser da sie zusätzlich zum Personal Wasser mitbringen. Und die zählen auch noch als LF....

    Daher nur, weil ihr nen MTW benutzt sehe ich da noch immer keine Grundlage für die Einführung des GTLF...

    2x MTW
    2x 9 Personen = 18 Personen
    -

    Hier müsste ich, in Ermangelung von MTWs LF schicken, heißt ich bringe mindestens 2x 1.600 (zwei HLF 20) + 25 % Schlauchwagen zu viel Wasser hin...


    Des Weiteren finde ich es interessant mit einem völlig nutzlosen Fahrzeug (MTW) die Einführung eines noch nutzloseren (GTLF) zu begründen... Und der Vergleich mit dem GRTW hinkt, ich will sehen wie du mit drei RTW und einem NEF drei Notarzt pflichtige Patienten Transporttierst....

    Ein unbegründetes "dagegen" wird in diesem Forum überraschenderweise fast nie hinterfragt.


    Ich fände allgemein eine Möglichkeit gut, alle Patienten auszublenden - in jedem Einsatz - und bin für den Vorschlag.

    Wenn das ganze schon fünf mal begründet wurde bin ich dabei und schreib auch mal nur ein "Dagegen" wenn aber noch keine Gründe dagegen geschrieben werden finde ich dieses "Dagegen" (genau so wie ein Dafür) echt ziemlich nervig....

    Ich finds Schade.

    PS: Natürlich habe ich mich über Kommentare einiger Spieler geärgert und mich persönlich angegriffen gefühlt, aber dafür gibts ja die Möglichkeit der Blockade.

    Ich hätte das mit dem Blockieren vielleicht nicht öffentlich machen sollen, aber das ist nunmal meine Art - nicht Honig ums Maul schmieren sonder geich Klartext

    reden - ich muss mir Gedanken machen wie man das Blockieren sinnvoll einsetzen kann, weil der betroffene sollte es ja wissen. Vielleicht hat hier ein User eine Idee.

    Also ich schreib das in den Themen eigentlich auch immer, daher hat mich der Shitstorm, den du danach ernten durftest, ziemlich verwundert...

    Ich finde die Idee super!

    Darf ich fragen was genau an der Idee "Super" ist außer das man bei den GTLFs zwar Wasser rein bekommt ohne Ende dafür aber drölfzig andere Fahrzeuge wegen dem Manpower schicken muss?


    Wenn das Wasserbedarfskonzept nicht auf das HLF zugeschnitten wäre, sondern auch mal 90 Leute gebraucht werden aber sagen wir mal 200.000 Liter Wasser gebraucht werden (derzeit würde man sagen 10 x HLF also 16.000 Liter) würden GTLF Sinn machen aber so wie es derzeit ist, sind die Stuss. Da hat man dann zwei GTLF a 8.000 Liter da muss aber noch (ich gehe von einem selbständigen Trupp als GTLF Besatzung aus) 84 Feuerwehrleute rann schaffen...

    Da die anderen Spiele unabhängig vom LSS Funktionieren, heißt Teilweise völlig andere Spielmechaniken greifen (sieht man, schon wenn man guckt was für Fahrzeuge es gibt) ist der Vergleich ähnlich Sinnvoll wie der Vergleich des Mondes mit einem Apfel bezogen darauf wo es sich besser Leben lässt...

    ab wievielen greift denn das tolle script von sebastian mit erhöhung der entfernung bei der einsatzgenerierung....?

    Deshalb dagegen, ich weiß nicht wie viele Fahrzeuge ihr an einer Wache unterbringen wollt, ich habe an einer Wache (und das ist die größte) 22 Fahrzeuge und musste da schon viel Fantasie aufwenden, um die Irgendwie Sinnig voll zu bekommen.


    Auf der anderen Seite finde ich das eine Erhöhung der maximalen Fahrzeugzahl auf einer Wache dieses besagte Script ad absurdum führt. Daher bin ich dagegen die Maximale Anzahl der Fahrzeuge auf FW Wachen zu erhöhen.