Beiträge von Feuerwehrmann-Lars

    Danke für deine Meinung,


    Zitat:

    „Wirklich alles selbst gekauft und selbst bezahlt?“


    Ja, Alles selber bezahlt, oder zum Geburtstag/Weihnachten etc. geschenkt bekommen.

    Keine Ahnung obs hilft, hab seinen Beitrag mal gemeldet :)

    Was auch immer 10 Ml Augenspülung für ein Effekt bringen sollen, und wofür ein San A im Privaten Rucksack spritzen brauch verstehe ich zwar nicht, jedoch wenn ein San A auf die Idee kommt mir den BZ zu messen kann er einen weiteren RTW rufen. Das überschreitet seine Rechtlichen Kompetenz aber erheblich.

    Dran gedacht, dass ich auch selber weiß, was ich darf und was ich nicht darf? Ist mir klar, dass ich keinen BZ messen darf... Aber vielleicht will ich den auch bei mir oder meiner Familie messen? Vielleicht ist einer aus meiner Familie Diabetiker? Vielleicht bin ich Diabetiker?

    Von daher, wenn du nicht weißt, wofür und aus welchem Grund es im Rucksack ist, dann bitte auch nicht drauf los besserwissen :) Nicht böse gemeint, ist einfach meine Meinung :)

    Und die 10ml NaCl können schon reichen, für eine Augenspülung. Zur not hab ich dann immer noch 510ml Backup...

    Hab das Video auch gesehen, war echt cool ;) Hab mich echt daran erinnter, weil ich nach ner AAO gesucht habe und dann selber eine gemacht habe. Aber das sah mir echt verdächtig nach deiner aus TutePlays ^^

    Also, hab mich entschieden.

    Ich pack in die Tasche ein kleines "Ampullarium" für eigene Zwecke, Ibu 400, Riopan gegen Sodbrennen, Magnesium und Paracetamol 500. FÜR MICH UND MEINE FAMILIE. Ausserdem wird da hinein kommen, 2 mal 250ml NaCl, ein Spike, 4 Aufziehkanülen, 4 Spritzen und 2 mal NaCl 10ml sowie 10ml Aqua für Augenspülungen. Außerdem hatte ich auch nicht vor Infusionen zu legen, das Zeug war nur da, für was auch immer... sb-modder. Was das Thema Ausbildung betrifft. Ich hab den SAN A, also den Sanitätshelfer. Jedoch, weiß ich mehr als ich anwenden darf. Sagte zumindest unsere DRK Anleiterin. Ausserdem leite ich mit einem Kollegen den SSD an unserer Schule. Zum Rucksack. Ich habe alles erdenkliche eingepackt. Vom Ambubeutel bis zur Zuckermessung. Daher, war das mehr so eine Ideen Grundfrage... Bei Fragen zum Rucksack und wofür ich ihn brauche, gerne fragen.

    Infusionen und Material würde ich komplett draußen lassen - darf nur von einem NotSan und einem NA gelegt werden.


    ansonsten würde ich die Bestückung an einen einfachen San-Rucksack anlehnen: etwas Verbandszeug (wie im KFZ-Verbandskasten), Diagnostik und nen Beatmungsbeutel.

    Jap, Aber infusion darf auch von nem RS aus Kommando eines NotSan oder NA gelegt werden. Beatmungsbeutel ist mit in Beatmung drin.

    Moin,

    Ich hab einen privaten Rettungsrucksack. Für den SSD, die Feuerwehr und private Sanitätsdienste.

    Meine Ausbildung ist der SAN A


    Jetzt meine Frage, mein Rucksack ist wie folgt aufgebaut:

    Modultasche Blau: Beatmung

    Modultasche Rot: Diagnostik

    Modultasche Orange: Kühlung

    Modultasche Grün: Wundversorgung


    Andere Inhalte: Schienen, Sick Sacks, Nierenschalen, Protokolle und Notizmaterial.


    Frei habe ich noch die Modultasche in Gelb, da ich mein Infusionsmaterial entfernt habe, bis ich den SAN B oder den SAN C habe.

    Also, habt ihr Ideen, was in diese Modultasche könnte?

    Ja, dann halt nicht ?‍♂️

    Ich find trotzdem, dass ein Einsatz, Tragehilfe RettD, sinnvoll wäre. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Tragehilfe aus den Einsätzen entsteht ist sehr gering. Es wäre ralistischer, wenn solche Einsätze öfter auftreten würden.

    Moin Moin,

    ich würde mir ein Skript wünschen, wo man die Fahrzeuge anderer Verbandsmitglieder ausblenden kann, sowie eine Funktion um Einsätze, an denen man nicht beteiligt ist auf der Karte auszublenden. Gerade in großen Verbänden verliert man schnell den Überblick. Wer will kann es ja benutzen, und wer nicht, der eben nicht. Deshalb bitte keine Kommentare wie: "Ich will aber sehen wo welches Verbandsfahrzeug fährt!.

    Moin, heute mal kurz und knackig!

    • Tragehilfe mit Rettungsdienst
    • Verdienst: ca. 200 Credits
    • Kann erscheinen, wenn: 1 Feuerwache und 1 Rettungswache gebaut wurden.
    • Ausbreitungsmöglichkeit: Türöffnung mit Rettungsdienst

    Bewertet meinen Vorschlag gerne in den Kommentaren, ich bin für Verbesserungen offen.

    Moin allerseits. Ich habe eine Idee für ein Fahrzeug. Und zwar ein Gerätewagen auf PickUp Basis.

    Die Idee:

    • Kosten: 20.000 Credits
    • Organisation: Feuerwehr
    • Verwendung:
      • Eine Art kleiner Gerätewagen Logistik. Ein Pickup Truck mit verschiedenen "Aufsätzen" für die Ladefläche. Beispiele wären:
        • GW Öl (Mit Bindemittel etc. für Öl Spuren)
        • GW Hochwasser
        • GW Wasser (Schlauchmaterial)
        • GW Schaum (Schaummittel Tank)
        • GW Rüst (Für Türöffnungen etc)
      • Für diese Idee könnte man wie bei den Abrollbehältern verfahren und Stellplätze für diese "Container" bauen müssen. Kosten pro Stellplatz: 50.000


    Ich hoffe, dass meine Idee Anklang findet, habe mir viele Gedanken über ein sinnvolles Konzept gemacht, und bin der Meinung eines gefunden zu haben.

    Bewertet mein Konzept gerne in den Kommentaren, bin für Verbesserungen offen.