Beiträge von Maurer90

    Im Dorf/Stadt gibts auch Bäume und manchmal auch kleine Wälder

    Ja ok, das war etwas zu unbedacht geschrieben genauso wie mit den Mülleimern. Natürlich gibt es die auch in Wäldern.


    Aber es gibt andere Einsätze die halt ewtas ungünstig generiert werden. Oder ist das bei euch noch nicht passiert?

    Zu 60% kommen z.B. Krankentransporte aus dem Wald oder gehen in den Wald. Das kenne ich jetzt aus dem realen Leben nicht so.


    Natürlich ist das ein Riesen aufwand die Einsätze durch zu schauen und evtl. in verschiedene Gruppen zu unterteilen oder andere die überall generiert werden sollen.

    Es war ja hauptsächlich erstmal nur die frage ob sowas überhaupt möglich ist bzw. ob auch andere dieses Problem haben. Die wie ich ihre Leitstelle in Ländlichen Gegenden haben.


    Die Beispiele waren jetzt einfach nur wahllos gewählt.

    Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen die Einsätze in Gruppen zu unterteilen und dann zum Beispiel auch Mülleimerbrand oder umgestürzten Baum ectr. Allgemein zu halten.


    Wenn ihr natürlich denkt das es da keinen Handlungsbedarf gibt und ihr damit keine Probleme habt kann man den Gedanken auch wieder verwerfen.

    Es gibt genügend anderes was gemacht werden kann, sind ja tolle Vorschläge dabei.


    Mit Kameradschaftlichen Grüßen

    Hallo,


    Mich stört seid längerem das z.B. Einsätze wie Brand im Briefkasten oder Mülleimerbrand mitten im Wald auftauchen, weit weg von den Dörfern oder Städten. Einen POI setzten macht ja bei manchen Gebäuden oder Objekten viel Sinn und lässt die Einsätze an den richtigen Orten aufblinken.


    Natürlich ist mir klar und natürlich hat man da auch wenig Lust 1000 von Einfamilienhaus POI zu setzten.


    Mein Verständnis für Programmierung ist so gut wie nicht vorhanden.

    Deshalb jetzt hier meine Idee bzw. Frage.


    Wäre es möglich zusätzlich POI flächendeckend zu setzten? Ich ziehe zum Beispiel um eine Fläche auf der Karte einen Kasten den ich dann mit dem POI Dorf, Stadt, Landwirtschaft, Wald, Industriegebiet usw.... versehe. In jeder dieser Gruppe werden Einsätze die zu dieser passen programmiert.


    z.b.

    Dorf- Brand im Einfamilienhaus, Briefkastenbrand, Brand Sperrmüll, Schornsteinbrand, usw....


    Wald- Waldbrand, Person unter Baum, Brennendes Laub, usw.


    Auch wäre es toll einen POI als Lienen zu setzten und sie Folgen zu unterteilen.

    Wald- und Feldweg, Bundes- und Landstraße. ect.


    Denn einen LKW Brand der z.b. bei mir zu 90% auf irgendeine Waldweg stattfindet ist ein bissel nervig. Für eine ordentliche Simulation zumindest.


    Wenn ich mir die anderen Vorschläge anschaue gibt es natürlich besseres zu machen wie meinen Vorschlag. Zumal ich nicht Mal weiß ob das umzusetzen ist bzw. mit welchen Aufwand. Aber es ist so ein Punkt das Spiel noch etwas besser zu machen als es eh schon ist.



    Danke für die tolle Arbeit.


    In diesem Sinne schonmal eine ruhige, besinnliche und Einsatzfreie Weihnachtszeit.