Beiträge von MatS05

    MatS05 und dann ohne neue Einsätze oder kommt als Gegenpart dann auch die Küstenwache

    Einsatzoptionen wären zum Beispiel wie oben schonmal genannt Person unter Lawine oder was ganz anderes wäre mal eine Vermisste Person.

    Ich weis nicht wers mit bekommen hat letzes Jahr im April ist in Rettenbach am Auerberg (im Allgäu) ein Gebäude explodiert. Das ist direkt im Nachbardorf und dort war die Bergwacht genau so im Einsatz.

    Desweiteren übernimmt die Bergwacht viel Stürtze von Wanderern oder Radfahrern in den Bergen da der "normale" Rettungsdienst an solche unwegsamen stellen nicht hin kommt.

    Aber Rettungshunde findest du in ganz Deutschland, ja sicherlich sogar weltweit. Eine Bergwacht sollte nur dort auftauchen, wo es auch Berge hat. Und es gibt halt doch in Deutschland weniger Berge, die Bergeachtreif sind, als es diese nicht hat. Die Bergwacht ist auf Deutschland bezogen was regionales, da sie nur in einer Region vorkommt.


    Rettungshunde sind insofern regional, dass sie größere Regionen abdecken, da nicht so häufig. Das ist aber nicht die Regionalität, die hier als Gegenargument verwendet wird.

    Wenn ich dich kurz korrigieren darf. Die Bergwacht ist auch eine Organisation die Weltweit ihren einsatz finde. Wenn ich allein unsere Nachbarländer Österreich Schweiz und Italien anschau. Und da ich nicht nur Deutschlandweit spiel sondern auch ins Ausland fahr da ich direkt an der Grenze Stationiert bin find ich es gar nicht schlecht die Bergwacht in spiel einzubringen.

    Ich habe einen anderen Vorschlag. Was ist wenn wenn man die Berwacht als Ausbau des Rettungsdienstes nimmt. Somit kann man muss man sie aber nicht einsetzen.

    Zum Ausbau würden dann noch weitere Stellplätze für eine MTW bzw GW-H dazu kommen. Korrigiert mich bitte, ich kenn die genauen bezeichnungen der Berwacht nicht.

    Und zu diesem Ausbau würde ich noch ne extra Ausbildung Höhenrettung an der Rettungsdienstschule anstreben was für mich durchaus sinnvoll klingt.

    Selbst wenn man die Berwacht extra in Spiel bringen würde muss man sie ja nicht bauen. Des bleibt ja weiterhin jedem selbst überlassen.

    Ich wohne in am Gebiet wo sehr viel Berwachten sind. Deswegen würde ich mich schon freuen wenn sie ins Spiel kommt.

    Servus,


    ich verstehe jetzt nicht was daran so Kompliziert sein soll, es ist sehr einfach zu verstehen und leicht umzusetzen.

    Nur weil die FW sehr leicht aufgestellt ist und wenige Fachspezifische Fahrzeuge hat wird das THW hier als Kompliziert dargestellt.

    Außerdem, nur Kommentare mit "Dagegen" ohne jegliche Begründung finde ich persönlich mehr als unangebracht da sich diese Leute absolut nicht mit dem Thema beschäftigt haben oder gar keine Lust dazu haben.


    Und es ist ja nicht verbindlich sich seinen Ortsverband so aufzubauen wie es hier beschrieben ist. Es muss ja nicht jeder realitätsnah spielen.


    Ich habe mich mit dem Thema befasst und finde es eine sehr gute Idee.

    Noch dazu ist das eine von 13 Innlands Fachgruppen wo noch 3 Auslandsgruppen dazu kommen würden. Deswegen würde sich sicherlich nicht schaden sich ein bisschen mit der Thematik zu befassen um wenigstens zu begreifen was in seinem eigenen Umfeld so los ist. Ich kenn mich auch nicht mit allem aus, das muss auch keiner das bestreite ich gar nicht. Aber ich interessiere mich für die allgemeinen HiOrgs in Deutschland und ihre speziellen Aufgabengebiete.


    Wer also was über das THW wissen möchte kann sich also gerne bei mir persönlich melden.

    Servus zusammen,


    ich weis ned ob manchen von euch auch das Problem haben dass wenn sie ein der Spalte der Einsätze einen roten Balken haben wo ein NEF Nachgefordert wird. Wenn ich aber in den Einsatz gehe ist schon ein NEF von mit unterwegs da ich nicht mehr dran gedacht habe.

    Ist es irgendwie möglich dass man diesen roten Balken sobald ein NEF unterwegs ist gelb einfärbt bzw sobald er da ist gründ einfärbt. Ich fände das als ziemliche erleichterung.
    Würde mich über ne Antwort oder über eine zeitnahe Umsetzung freuen.


    Liebe Grüße

    MatS05

    Griasz eich zam,


    ich hab ein kleines Problem wozu ich keine Erklärung und keine Lösung habe.

    Ich war grad am Spielen, ganz normal in meinem Konto. Auf einmal Lädt die Seite neu und alle meine Gebäude sind alle weg.

    Also mir werden noch alle Einsätze angezeigt die ich gerade fahre, der rest wurde alles auf null zurück gesetzt. Ich hab keine Gebäude und keine Fahrzeuge.

    So wie wenn ich einen neuen Spielakount anfangen würde.


    Würde mich freuen wenn da jemand ne antwort drauf hat und sie mir schreibt.


    Liebe Grüße

    MatS05


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15242

    Vorstellungstext

    Herzlich Willkommen im Verband Kreis Kaufbeuren.


    Wie der Verbandsname schon vermuten lässt, liegt der Kern unseres Verbandes im wunderschönen Kaufbeuren. Mit der wachsenden Zahl an Mitspielern möchten wir nicht nur zum größten Verband im Raum Kaufbeuren aufsteigen sondern auch das Einsatzgebiet stark vergrößern. So reicht dies nun vom wunderschönen Städtchen Buchloe weit in den Süden bis Füssen und von Kempten weit über den Lech hinweg. Auch im ältesten Städchen Deutschlands wurden schon Wachen gesichtet.


    Mit unseren Einheiten des Technischen Hilfswerks fahren wir nicht nur Katastrophenschutzeinsätze im Innland, sondern auch im Ausland. Da wir nah an der Österreichischen Grenze beheimatet sind, liegt ein großer Teil unseres Auslandsaufganbengebiets in Österreich. Unsere Mannschaft ist speziell auf den Auslandseinsatz geschult und weltweit einsetzbar.

    Auch wenn wir mit Unserem Verband noch am anfang sind, können wir über ein sehr großes Einsatzspektrum sprechen. Wir stehen unsern Mitgliedern bei allen Fragen mit Rat und Tat bei Seite. Wir sind dafür bekannt, dass wir besonders Spieleinsteigern zur Seite stehen.


    Sollten Sie auch mit einem noch eher kleinen aber stetig wachsenden und dynamischen Verband im Rücken Spaß am Leitstellenspiel haben wollen, dann nehmen Sie bitte mit den Ansprechpartnern Kontakt auf und bewerben sich.



    Leitstellenspiel: MPavlovic112

    MatS05


    Jeweils zu Ende eines Monats veranstalten wir einen Verbandsgroßeinsatz an dem alle Verbandsmitglieder tielnehmen können. Ihr könnt uns auch gerne Einsatzoptionen zusenden die wir dann im VGE umsetzen können.

    Hinzu kommt dass wir auch an besonderen Tagen wie Weihnachten oder Silvester Großeinsätze starten. Dafür nehmen wir uns gerne die Zeit um euch ein riesen Spielspaß zu ermöglichen.


    Hier noch der Link der dich zu uns führt:

    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15242

    Griasz eich zam,


    ich hoffe dass das die Entwickler bzw. die Programmierer des Spiels mit bekommen.

    Da wir im Spiel ja schon sehr viele HiOrgs vertreten haben aber dennoch ein pahr fehlen, würde ich mir wünschen dass man die Bergwacht mit ins Spiel einbaut.

    Ich zum Beispiel Spiele nur in der Alpenregion, an der Grenze zu Österreich und Helfe mir daher aus dass ich Fw Wachen mit der Höhenrettungsgruppe ausstatte. Diese Wachen haben normal leider keine offizielle Höhenrettung. Ich möchte so realistisch wie möglich spielen und würde mir daher eine Bergrettung/ Bergwacht wünschen.


    LG

    MatS05

    Habe die eher,


    Der Kern unseres Verbandes leigt im wunderschönen Kaufbeuren im Allgäu. Mit der immer wieder wachsenden Zahl an Mitspielern möchten wir weiter wachsen und auch unser Einsatzgebiet stark vergrößern. So reicht dies nun schon vom wunderschönen Städtchen Buchloe weit in den Süden bis Füssen und von Kempten weit über den Lech hinweg. Auch im ältesten Städchen Deutschlands wurden schon Wachen gesichtet.


    Mit unseren Einheiten des Technischen Hilfswerks die dem Bundesinnenministerium unterstehen, fahren wir nicht nur Katastrophenschutzeinsätze im Innland, sondern auch im Ausland. Da wir nah an der Österreichischen Grenze beheimatet sind, liegt ein großer Teil unseres Auslandsaufganbengebiets in Österreich. Unsere Mannschaft ist speziell auf den Auslandseinsatz geschult und weltweit einsetzbar.


    Auch wenn wir mit Unserem Verband noch weit am anfang stehen, können wir über ein sehr großes Einsatzspektrum sprechen. Wir stehen unsern Mitgliedern bei allen Fragen mit Rat und Tat bei Seite. Wir sind dafür bekannt, dass wir besonders Spieleinsteigern zur Seite stehen.

    Einmal im Monat wird von und Admins ein Verbandsgroßeinsatz gestartet, die Termine dazu stehen auf der seite unsere Verbands für jeden zu lesen.


    Sollten Sie auch mit einem noch eher kleinen aber stetig wachsenden und dynamischen Verband im Rücken Spaß am Leitstellenspiel haben wollen, dann bewerben sich jetzt.


    https://www.leitstellenspiel.de/alliances/15242



    Instagram: mp.blog

    matthias_shu


    Leitstellenspiel: MPavlovic112

    MatS05

    Servus,


    ich versuche es jetzt einfach mal meine eigene AAO für euch frei zu geben. Wenn es nicht klappt tut es mir leid.

    Ich hab sowas noch nie gemacht.


    https://www.leitstellenspiel.d…44bdd35e67e80583998879b6a


    Verbandswerbung entfernt! Dafür gibt es ein Verbandsforum!

    Mit freundlichen Grüßen

    MatS05